Marshall LM 6100/TC G-Major 2; Probleme bei Kanalumschaltung via Midi

I
idefix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.23
Registriert
08.08.05
Beiträge
27
Kekse
40
Hallo Leute,
habe mir grad ein G-Major 2 von TC-Electronics gekauft, um mein altes, kaputtes Alesis Quadraverb zu ersetzen.
Mein Setup war bislang folgendes:
Als Midi-Footcontroller habe ich den Mesa Boogie Abacus, der schaltet über "Midi In" das QV und über den "Midi Through"
werden dann auch die Kanäle am Marshall umgeschaltet.
Routing: Abacus,Midi Out > QV, Midi In; QV Midi Through/Out > Marshall Midi In

Leider funktioniert das beim G-Major 2 so nicht. Es scheinen keine Midibefehle über Midi Through an den Marshall zu gelangen?! Die Kabel sind in Ordnung !
Beim QV musste man den Midi Through Kanal erst aktivieren. Ist das beim G-Major 2 auch so?
Gibt's unter Euch jemanden der mir helfen kann?

Grüße
 
Eigenschaft
 
hab nur das GM1 und da musste man den thru nicht aktivieren.
aber gehe mal durch das midi-menü, evtl. gibt es dort eine funktion für PC befehl unterdrücken, oder so.
vom prinzip stimmt deine anordnung allerdings. was ich noch aus meiner 6100er zeit weiss ist, dass er auf midikanal 1 eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben