Marshall MA 100H

  • Ersteller kampfkeks90
  • Erstellt am
ich spiel auch in einer band, und zwar in einer sehr lauten und da reicht die 212er locker ... ausser man hat keinen Proberaum sondern eine Probehalle :p
jetzt ohne scheiß ---> lieber eine gute 2x12er

das mit dem nur Marshall nehme ich jetzt einfach ohne Kommentar hin ... ist ja deine Entscheidung :(
 
Bzgl der neuen Marshallamps hat mir mein Marshall Stützpunkthändler geraten:

Probiere doch auch mal die DSL50/100 oder TSL60/100-Heads von Marshall. Die
habe ich zum Teil auch vorrätig. Von den recht neuen würde ich
abraten (wg. hoher Reklamationsquote).
 
Ansonsten gibt es da nicht viel, evtl noch Engl aber da kannst du Hardrock vergessen da der einfach zu viel Gain hat.

Wie ist denn der Engl Classic? Ich glaube, der fällt auch etwas aus dem üblichen "Engl-Klischee" raus, oder?

4x12 für die Band, wenn du es immer tragen willst und mehr ausgeben willst okay, anders klingen wird es nicht. Lieber das Geld in das Top stecken.

Da stimme ich dir und Dredg (u. a.) zu... "Style over Substance" wäre vernünftigerweise bei begrenztem Budget und großem Anspruch an den Sound nicht so angebracht und vielleicht sollte man einen Combo nicht unbedingt von vorneherein ausschließen...

Ansonsten IMHO lieber eine qualitativ bessere 2x12" als eine schlechtere 4x12"... aber wenn das "Auge" die Entscheidung übernimmt, muss es wohl so sein ;)
 
Hallo Kampfkeks
Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem HK Tube 50 oder Tube 100 um.Gibt es so für ca 350€.Super Clean Sound und geiler Crunchsound im Cleankanal.Schönes Brett im Boostkanal.Der Amp hat zwei Kanäle und in jedem Kanal noch zwei Modes.Und er lässt sich noch MIDI-technisch aufrüsten.Der Amp gefällt mir besser als mein 2210, obwohl der auch sehr gut klingt.
Gruß Michael
 
Jo Kampfkeks, für die Tubeserie gibts auch von mir die absolute empfehlung. Sind richtig gut die Teile.
 
Ich glaube das habe ich schon geschrieben, ich lasse mich gerne von anderen Marken berzeugen;)

...und nein. Ich habe was Röhrenamps betrifft noch so überhaupt keine Ahnung, daher nochmal danke an euch alle;), denn jetzt habe ich wenigstens ein gesundes Halbwissen.

Aber nocheinmal zu den Gebrauchten:
Also würde ihr mir Abraten ein gepflegtes Topteil zu kaufen ohne das an zu spielen?
Was kostet es eigentlich sein Topteil mit neuen Röhren zu bestücken? Nur mal so grob, damit ich eine Votstellung davon habe.


LG
 
Aber nocheinmal zu den Gebrauchten:
Also würde ihr mir Abraten ein gepflegtes Topteil zu kaufen ohne das an zu spielen?
Was kostet es eigentlich sein Topteil mit neuen Röhren zu bestücken? Nur mal so grob, damit ich eine Votstellung davon habe.


LG

ca. 180 EUR für Endstufen und Vorstufenröhren plus Arbeitszeit. Unverbindliche Schätzung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben