Marshall MA100H als Röhrenendstufe für POD X3 Live?

Lichty
Lichty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.11
Registriert
02.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Aloha, Gitarren-Gemeinde!

Ich will mir demnächst einen bandtauglichen Verstärker kaufen und da ist mir der POD X3 Live ins Auge gefallen. So, nun war die Frage, wie man denn das Gerät verstärken soll, denn ich hätte schon gerne eine Röhrenendstufe und mein jetziger Verstärker hat weder FX-Return, geschweige denn Röhren.
Ich würde das ganze gern über Amp + 4x12er/2x12er Box spielen, über die PA wärs nicht so mein Ding.
Dachte da an einen Marshall MA 100H als Topteil, dann den POD eben in den FX-Return und über die Endstufe spielen.
Wäre damit flexibler als z.B. mit der Marshall EL84 Endstufe, falls man doch mal ohne den POD spielen möchte oder den POD nur als Effektgerät nutzen will.
Ich werde das demnächst vll noch antesten...

Ich weiß, es gibt Threads à la "wie verstärke ich den POD am besten?" zu Hauf, würde aber gern eure Meinung zu speziell so einer Kombination hören.

MfG,
Lichty :)
 
Eigenschaft
 
mein Tip: bei ebay Kleinanzeigen verkauft jemand (nicht ich, keine Panik) einen Carvin V3 Combo für unter 800 Euro. Damit deckst Du fast alles ab und hast einen fetten, druckvollen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben