Marshall MA50 C oder Peavey ValveKing VK212 Combo?

B
boggy1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.12
Registriert
15.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich kann mich nicht zwischen den zwei Verstärker entscheiden(Marshall MA50 C oder Peavey ValveKing VK212 Combo).Ich spiele in einer Hardrock Band und habe kleine Auftritte?
Kann mir jemand von euch helfen?Ist das reine Geschmacksache oder...?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen!:p
 
Eigenschaft
 
Heyho, ich muss gestehen, dass ich bisher nur den MA50 aber als Head mit der MA Box...Clean genial, dank des Resonance Reglers auch echt dick und drückend...aber im OD...selbst mit Boost find ich manche Transen besser...aber mit Pedalen könnt das ganze gut für Heavy gehen...den Peavey hab ich noch nie angespielt...aber ich denke, dass der fast Metaltauglicher ist, als der Marshall...und China ist hier eh kein Gegenargument, da beide aus China kommen. Ich würde alternativ zum Fame VS5012 raten...den spiel ich selbst und der macht eigentlich alle Richtungen mit...zudem ist der sehr laut und gut verarbeitet...aber bei deinen zwei Favs, würde ich dir empfehlen einfach mal zu testen. Sind ja mehr oder minder "Mainstream Amps", die in einigen Läden rumstehen.

Achja und ich denke schon, dass das Geschmackssache ist...qualitativ sind beide kein non plus ultra aber auch kein Müll. ^^

gruß Jonas
 
Also ich fasse mich mal kurz:

Finger weg vom Valveking!

Warum?

Weil wirklich niemand auf Dauer mit dem Amp zufrieden ist/war - falls man überhaupt von "auf Dauer" sprechen konnte, wenn der Amp diese nicht selbst durch lustiges Kaputtgehen seinerselbst verkürzt hat. Das kann er nämlich sehr gut! Google mal nach "Musiker Board Valveking kaputt"... ; )

Der Marshall ist ok, aber da meine ich, hat Blackstar mit seiner HT-Venue Serie - also HT-20, HT-40 usw. die Nase vorn! Klanglich und auch von der Flexibilität her.

Eine ganz andere (und höhere) Liga sind die Jet City Amps. Werden beim Thomann gerade noch abverkauft - das wäre mein Tipp, falls du für Marshall-Alternativen offen wärst.

Den JCA 5012 bekommst du noch für 400 Euro, mach bessere Röhren und einen besseren Speaker rein (den Werksspeaker kannst für 40, 50 Euro verscherbeln) und du hast für ca. 500 Euro einen wirklich sehr guten Amp, den ich persönlich vom Sound auch einem Marshall JVM vorziehen würde.
 
Das sind halt beides Amps, die sich nur deshalb gut verkaufen, weil sie günstige Röhrenamps sind. Der Sound ist aber sicher selten das Verkaufsargument - der ist nämlich ... naja.

Für mich klingt dein Beitrag auch so, als hättest du vor, dir einen der beiden Amps blind zu bestellen (wenn nicht, lasse ich mich gerne belehren!).
Das solltest du auf keinen Fall machen, denn nur an evtl. Soundbeispielen aus dem Internet und Meinungen anderer User kannst du den Amp, der dir dann in Echt (Stichwort: Spielgefühl!!!) am besten gefällt, nicht festmachen.

Also: ANTESTEN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben