Peavey Valveking VK212 Combo E-Gitarre

  • Ersteller _Rasmus_
  • Erstellt am
_Rasmus_
_Rasmus_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
26.01.09
Beiträge
75
Kekse
78
Ort
Bielefeld
Habe mich eigentlich schon für den Valveking vk212 entschieden:) es ist ne vollröhre hat genug watt für band und ähnliches und der preis stimmt auch...jedoch die sache mit dem preis kommt mir nen bisschen komisch vor ist das nich vil zu billig oda hat der einfach nur viel att aba nen scheiß sound? ps: ich spiele metallica acdc black label society halt so alles wasn bisschen härter ist aba kein metalgeballer wie cannibal corpse oda son dreck=) ist der dafür geeignet?
 
Eigenschaft
 
Servus,

ja der Preis ist unschlagbar:ugly::ugly::ugly::bang: der Sound ist auch gut. Qualität 1A-Peavey eben.

Für deine Musikrichtig reicht der locker,für Metall würde ich dir den nicht empfehlen(aber das machst du ja auch nicht:D)

Best wishes

Der Fenderizer
 
vielen dank...=) mit nem effektboard dazu kriegt man sicherlich auch nen guten mtalsound daraus oda ist das bei röhrenverstärkren eher nicht empfehlenswert?
 
also ich hab den 112er und mit dem bekommst du das ganze spektrum hin... mach dir da also keine sorgen :) würde er noch mehr gain haben, würds glaub ich eh matschen und im bandkontext reicht er auch für heftigere musik mMn...

mfg
patrick
 
Grüßt euch,... bin im Moment auch am liebäugeln mit dem Valveking Combo. Allerdings weiß cih noch nicht welchen ich nehmen soll? den 112 oder den 212... der Unterschied liegt doch nur darin, dass der eine 2 Boxen hat und der andere nur eine oder? Vom Sound her dürften sich die beiden doch nicht unterscheiden. Und da er für eine Studio Anwendung (Amp Mikrofonierung) herhalten soll, dürfte der Amp mit einer Box doch ausreichend sein. bzw. wäre der 212er ja auch nicht besser, da ich ja sowieso nur eine Box mikrofonieren würde... Helft mir mal bitte !!! :)

Ach ja und zum Thema Metal Sound,... zieht euch mal ein paar youtube vids vom Valveking combo rein. Also wenn man den Videos und deren Sound glauben darf, dann kann der Valveking sehr wohl die richtig harten Sachen. Wohlgemerkt ohne Pedale und zusätzliche Zerrer etc. Mich erinnert der Sound bei richtiger Einstellung sogar etwas an den legendären 5150 von Peavey. Und der wird ja heutzutage bekanntermaßen auch von den ganz bösen Jungs gespielt :)

PS: Falls interesse besteht : Der Randall AMP in meiner Signatur steht zum Verkauf. TOP Zustand !!!
 
Für deine Musikrichtig reicht der locker,für Metall würde ich dir den nicht empfehlen(aber das machst du ja auch nicht)

Einspruch!
Ich finde der eignet sich gut für Geballer!
Kann bei Bedarf auch ein Beweisvideo stellen.:D

vielen dank...=) mit nem effektboard dazu kriegt man sicherlich auch nen guten mtalsound daraus oda ist das bei röhrenverstärkren eher nicht empfehlenswert?

Da brauchst du für High-Gain kein Effektboard.
Der Valveking hat Gain genug und wenn du Gain voll aufdrehst und dann noch den Gainboost dazugibst, kommt nur noch knirsch raus.^^
Wobei natürlich anblasen mit nem Overdrive oder so was ganz anderes ist.
Das kann den Sound verbessern.
Muss aber nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich eigentlich schon für den Valveking vk212 entschieden:) es ist ne vollröhre hat genug watt für band und ähnliches und der preis stimmt auch...jedoch die sache mit dem preis kommt mir nen bisschen komisch vor ist das nich vil zu billig oda hat der einfach nur viel att aba nen scheiß sound?
...

Die einen sagen so, die anderen so.
Hier wirst du nur verschiedene Meinungen hören, deine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen ist unsinnig, weil du den Amp so einfach nicht bewerten kannst. Du musst ihn spielen (!) und mit Anderen vergleichen (!), wenn du wirklich wissen willst, ob sich der Kauf lohnt.

... ist der dafür geeignet?

Bedingt ;).

vielen dank...=) mit nem effektboard dazu kriegt man sicherlich auch nen guten mtalsound daraus oda ist das bei röhrenverstärkren eher nicht empfehlenswert?

Geschmackssache,
...aber Hauptsache Röhre, Hauptsache Watt, Hauptsache billig ... und Hauptsache das dicke Effektboard fehlt nicht :rolleyes: ;).
Finde selbst heraus, was du wirklich brauchst, was klingt.

...
Helft mir mal bitte !!! :)
...!

Du hast dir doch Gedanken gemacht, ich würde an deiner Stelle aus den genannten Gründen auch die Version mit einem Speaker (nicht Box, das ist was anderes) wählen, passt.

Weiteres ist ganz leicht mit der Suchfunktion (Titelsuche "Valveking") zu finden.
 
Du hast dir doch Gedanken gemacht, ich würde an deiner Stelle aus den genannten Gründen auch die Version mit einem Speaker (nicht Box, das ist was anderes) wählen, passt.


Ja sorry,... klar Speaker.... ich neige immer dazu die Dinger einfach als Boxenteller,.. bzw. Box zu bezeichnen. Aber du wusstest ja was ich meine :)
 
ich muß ganz ehrlich sagen, dass der Valveking so ziemlich einer der miesesten amps ist, die mir je untergekommen sind. kraftlos, ohne charakter und die zerre nervig sägend. mit der meinung stehe ich auch nicht alleine da, such doch einfach mal hier im forum, schau bei harmony central nach.
preis leistungsverhältnis ist jedenfalls nicht optimal, da würd ich lieber nach nem gebrauchten röhrenamp schauen, da haste langfristig wirklich mehr davon.

und mein lieblingssatz am schluß
nur weil da röhre draufsteht und ein paar funzeln drinnen leuchten, heißt das noch lange nicht, dass da auch guter sound rauskommt :cool:
 
ich muß ganz ehrlich sagen, dass der Valveking so ziemlich einer der miesesten amps ist, die mir je untergekommen sind. kraftlos, ohne charakter und die zerre nervig sägend. mit der meinung stehe ich auch nicht alleine da, such doch einfach mal hier im forum, schau bei harmony central nach.
preis leistungsverhältnis ist jedenfalls nicht optimal, da würd ich lieber nach nem gebrauchten röhrenamp schauen, da haste langfristig wirklich mehr davon.

und mein lieblingssatz am schluß
nur weil da röhre draufsteht und ein paar funzeln drinnen leuchten, heißt das noch lange nicht, dass da auch guter sound rauskommt :cool:

Da muss ich dir recht geben,... aber zum Glück ist der Sound eines Amps Geschmacksache... Wenn dies nicht so wäre gäbe es ja nur noch einen Amp der jedem gefällt.
Und nur um dich zu beruhigen, ich gehöre nicht zur Kategorie ich finds geil weils alle geil finden bzw. ich finds scheiße weils alle scheiße finden. Aus dem Alter bin ich glaub ich raus. Ich werd mir demnächst ein eigenes Bild machen vom Valveking. Danach werde ich entscheiden. Ich möchte deine Meinung nicht als unnötig darstellen,... aber wenn es darum geht einen Amp in dessen Soundqualitäten zu bewerten, so bleibt dies in einem Forum doch meist subjektiv und dem persönlichem Geschmack entsprechend. Wenn ein Großteil an Usern ein Produkt als schlecht oder schlecht klingend bewerten, so ist das natürlich was anderes.

Ich selbst spiele im Moment einen Randall Amp mit reiner Transistor Technik. Der Klang ist für den Preis (369,- hab ich damals bezahlt) absolut Killer. Nur steigen mit der Zeit die Ansprüche und ich suche einen Amp der ein ähnliches Klangbild hat und zusätzlich dieses "schmatzen" der Röhen. Ihr wisst was ich meine... Wenn ich das Geld hätte für einen 5150, würde ich mir den holen,... hab ich es nicht,... muss ich mich nach einer bezahlbahen Alternative umsehen, die meinem Anspruch und meinem Geldbeutel entspricht. Nennen wirs doch mal beim Namen. Oft werden hier Leute "runtergemacht" weil sie einen vermeintlich billigen Amp kaufen wollen. Nur vergessen viele, dass halt nicht jeder das nötige Kleingeld für richtig "große" Sachen besitzt...
Sorry ich schweife schon wieder ab,.... das hat auch jetzt nichts mit diesem Thread direkt zu tun. Das Thema ist mir die Tage wieder extrem aufgefallen. Auch in anderen Threads.
 
Da muss ich dir recht geben,... aber zum Glück ist der Sound eines Amps Geschmacksache... Wenn dies nicht so wäre gäbe es ja nur noch einen Amp der jedem gefällt.
Und nur um dich zu beruhigen, ich gehöre nicht zur Kategorie ich finds geil weils alle geil finden bzw. ich finds scheiße weils alle scheiße finden. Aus dem Alter bin ich glaub ich raus. Ich werd mir demnächst ein eigenes Bild machen vom Valveking. Danach werde ich entscheiden. Ich möchte deine Meinung nicht als unnötig darstellen,... aber wenn es darum geht einen Amp in dessen Soundqualitäten zu bewerten, so bleibt dies in einem Forum doch meist subjektiv und dem persönlichem Geschmack entsprechend. Wenn ein Großteil an Usern ein Produkt als schlecht oder schlecht klingend bewerten, so ist das natürlich was anderes.

Ich selbst spiele im Moment einen Randall Amp mit reiner Transistor Technik. Der Klang ist für den Preis (369,- hab ich damals bezahlt) absolut Killer. Nur steigen mit der Zeit die Ansprüche und ich suche einen Amp der ein ähnliches Klangbild hat und zusätzlich dieses "schmatzen" der Röhen. Ihr wisst was ich meine... Wenn ich das Geld hätte für einen 5150, würde ich mir den holen,... hab ich es nicht,... muss ich mich nach einer bezahlbahen Alternative umsehen, die meinem Anspruch und meinem Geldbeutel entspricht. Nennen wirs doch mal beim Namen. Oft werden hier Leute "runtergemacht" weil sie einen vermeintlich billigen Amp kaufen wollen. Nur vergessen viele, dass halt nicht jeder das nötige Kleingeld für richtig "große" Sachen besitzt...
Sorry ich schweife schon wieder ab,.... das hat auch jetzt nichts mit diesem Thread direkt zu tun. Das Thema ist mir die Tage wieder extrem aufgefallen. Auch in anderen Threads.

Moin,dann schau dir dochmal im Flohmarkt einen gebrauchten Randall an,wenn dir der Randall sound gefällt. Lass die Finger vom Valveking.Bevor ich mir meinen Randall gekauft hab,hab ich auch das Valveking Halfstack (!) im Musikladen gespielt. Rat mal wieso ich heute einen Randall habe?;)
 
Ich kann mich den letzten Beiträgen nur anschließen...
Auch ich wurde vom ValveKing verarscht, habe den Amp nur alleine (nicht im Vergleich mit anderen) angespielt. Der erste Eindruck vom Amp ist OK, aber auf Dauer kann er nichtmal mit einer Transe im 400€ Bereich (ich habe einen Randall G3 angespielt) mithalten, der Sound vom ValveKing ist weitaus nicht so solide.
Mag vorallem an dem billigen Speaker liegen, der nahabgenommen richtig (!) kaka klingt...
Kann mir einer mal nen gutes Video vom ValveKing das nicht mit Webcam/Handy aufgenommen ist? Ich hab NIE auch nur eins gefunden, es sei den es war ne Mod.
Zugegeben, der Sound ist nicht schlecht wenn der Combo vor einem auf dem Boden steht, jedoch für Aufnahmen (für mich) in jeder Hinsicht bis auf Clean ungeeignet (Clean ist der "dumpf" ziemlich schön, Fendercleanmäßig)
Ich habe jetzt den Bugera 6262 zuhause, der über die HB G112 leider auch noch ziemlich bescheiden klingt (G212 Vintage kommt bald ^^), aber immerhin offener, solider und durchsetzungsfähiger!
Ja, die Lautsprecher machen ein Menge aus!

Deshalb sag ich immer, wenn ValveKing, dann bitte das Top mit ner gescheiten Box ;)
 
Unser anderer Gitarrist spielt nen Valveking 112.

Hab euch mal zwei Sound Samples zusammengepackt (Clean und verzerrt, Gitarre ist irgendsone Semi-Akkustik).

Ich persönliche finde den Clean Sound eigentlich recht gut, die Zerre trifft nicht so sehr meinen Geschmack..
 

Anhänge

  • valveking_samples.zip
    180,6 KB · Aufrufe: 208
So,

und nu die große Frage:

Und welche SPK in den 212 reinmachen?
V30 sind teuer und der Klank dann?
Emis? Welche?

Was verändert sich dann?
Clean und Zerre? Oder nur Clean? Oder nur Zerre?

Ist mir in letzter Zeit dann auch aufgefallen bei Zerre:
laut ohne Ende, aber ich komme (mein Empfinden) nicht durch.
Zu wenig Karft in der Mitte!
 
ich habe meine valveking nach 3 jahren verkauft, der grundsound ist zwar akzeptabel und der cleansound wirklich schön, doch die zerre ist irgendwie sehr starr und reagiert zu wenig auf anschlagsdynamik, außerdem matscht der amp ziemlich, wenn man etwas mehr zerre reindreht.

röhrentechnik, vor allem im combos ist mir auch zu anstrengend zu warten. ich spiele jetzt einen rath-amp 103 @HB G212 Vintage und der sound gefällt mir für dein anwendungsgebiet weitaus besser. (der amp 230€ gebraucht box 200€) es gibt eben auch sehr sehr gute transistoramps.
 
Die einen finden ihn gut die anderen eher "unschön"=)...werde ihn die näcshten tage mal anspieln und mir selber nen bild machen...ich spiele aus geldgründen seit 3 jahren nen Marshall MG10 d.h. für mich ist alles besser xD
 
Weil vorhin das Thema Boxen gefallen ist... nachdem ich jetzt endlich ein Topteil habe...

suche ich jetzt noch eine halbwegs bezahlbare Box fürs Studio. Also ich will den Amp Mikrofonieren. Und da liest man ja meistens, dass die verbauten Speaker sich um Welten unterscheiden können.

Ob nun eine 4x12er oder eine 2x12er ist mir eigentlich egal,... weil mikrofoniert wird ja eh meistens nur eine oder zwei Speaker.

Sorry, wegen der vielleicht ausgelutschten Fragerei, aber ist der Hype um die Celestion Vintage Speaker (gerade wenn ich mikrofonieren will) gerechtfertigt?
 
...
Sorry, wegen der vielleicht ausgelutschten Fragerei, aber ist der Hype um die Celestion Vintage Speaker (gerade wenn ich mikrofonieren will) gerechtfertigt?

Ganz ehrlich: Nein.
Es sind gute Speaker, die markant sind und sich für vieles eignen, aber dass die V30 so beliebt sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Markt bietet so viele Alternativen, sodass wahrscheinlich viele V30 User mit anderen Speakern besser an ihre Vorstellungen kommen würden. Aber man ist ja faul, die V30 eignen sich für vieles, never change a running system ;).
Gerade die Suche nach guten Speakern kann aufwendig und anstrengend sein, ich vermute, dass das der Grund dafür ist, dass so oft auf die alt bewährten Klassiker zurück gegriffen wird, schon verständlich.

Trotzdem mag ich sie, besonders in Mischbestückungen.
 
Insbesondere für Clean/Crunch sind die V30 nicht gerade das Nonplusultra, für Brett sind sie aber schon eine gute Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben