peavey-valveking-212-combo-100-watt

von Iron-Maiden, 06.11.06.

  1. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 06.11.06   #1
    Hallo !

    Bin auf der Suche nach einen neuen Amp bis maximal 600 Eier...

    Da ich heute schon welche antesten war...

    Und gerade ist mir der hier aufgefallen
    Peavey ValveKing 212 Combo 100 Watt

    Was sagt Ihr dazu?

    Overdrive sollte stimmen,

    Spiele hauütsächlich Iron Maiden Songs...

    Vielleicht hat auch einer einen anderen Vorschlag?
     
  2. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 06.11.06   #2
    SuFu

    Du wirst Zigtausend Threads über den Valveking finden. Und wenn du 5 Minuten opferst noch über jeden anderen Amp, den du angespielt ahst und in erwägung ziehst.
    mehr kann ich dir nicht sagen wenn du uns nicht sagst was du spielen willst, ob es ein 2x12 Combo sein muss, ob Röhre oder nicht etc pp
     
  3. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 06.11.06   #3
    Hm, as said, von Amps habe ich nicht viel Ahnung, und, ich spiele hauptsächlich Iron Maiden, also diesen coolen Englischen Vintage Sound...

    Und IHR sollt mich ja beraten, was ich für 600 €vernünftiges bekommen könnte !!
     
  4. grommit

    grommit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Reutlingen, BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 06.11.06   #4
    Kannst dir ja mal die aktuelle Guitars oder die Gitarre und Bass rauslassen, da ist ein Test des 112ers drin. Ist ein wenig wertungsfreier als die meisten Threads hier im Forum. ;)
     
  5. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 06.11.06   #5
    Also für Maidensound is der ziemlich genial.
     
  6. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 07.11.06   #6
    In der Preiklasse ist der Valveking schon mal nicht schlecht.
    Ich spiele den selber als Topteil, jedoch im Bereich Metal.
    Vintage Sound bringt der nicht so seuper rüber, der Crunch ist zwar schon recht geil, aber ich finde ihn im Highgainbereich um Klassen besser.
    Der Peavey Classic 30 wäre einen Test wert.
    Einige Marshallcombos in der Preisklasse würden wohl auch passen, aber da ich von Marshall überhaupt keine Ahnung habe, kann ich dir da nicht helfen.
     
  7. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 07.11.06   #7
    Hallo Leute...

    Okay, ich habe jetzt rd. 800 € zu verfügung, vielleicht wäre damit auch was "geileres" drinne (obwohl der Valveking ja schon genial sein soll...)??
     
  8. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 07.11.06   #8
    Dann solltest du dir den Peavey XXL Combo oder den ENGL Screamer Combo anschauen (zur Not auch gebraucht ?)
     
  9. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.528
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 08.11.06   #9
    wobei der XXL ja nicht mehr produziert wird (zumindest vermute ich das, weil du ihn nicht auf der Homepage von Peavey finden wirst und sie ihn auch nicht mehr zum verkauf anbieten)

    aber es gibt ihn noch bei musikservice... wahrscheinlich en restbestand..
    habe mich auch mal sehr für das ding interessiert (tu ich eigentlich immer noch), aber wenn ihn nicht anspielen kann..

    lg Melody
     
Die Seite wird geladen...

mapping