Marshall MB-4210

B
Bass90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
16.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute.

Ich habe eine Frage bezüglich des Marshal MB-4210 Verstärkers.
Ich spiele in einer Rock-Cover-Band, wir covern alles mögliche, von Hardrock bis "Pop"-Rock.
Sind jetzt an unseren ersten eigenen Liedern dran, die einige Genres abdecken (Hardrock,Rock,Melodic)

Jetzt zu meiner Frage:

Da mein derzeitiger Verstärker kaputt gegangen ist, suche ich einen neuen.
Der Preis sollte zwischen 600 und 800 Euro liegen.

Habe jetzt diesen gefunden: http://www.musik-schmidt.de/Marshall-MB-4210.html

Was haltet ihr davon?
Habt ihr einen Vorschlag für einen Verstärker?

Danke schön im Voraus

MfG Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur dieses Review empfehlen. Hier wird der MB4210 ausführlich beschrieben.
Ich habe diesen Combo selbst recht lange gespielt und war überrascht, wie gut der Amp klingt und wieviele Einstellungsmöglichkeiten er bietet. Für eine Coverband finde ich den empfehlenswert.

Wozu möchtest du den Combo einsetzen? Als Bühnenmonitor, Probenraumbeschallung oder gar als Gigbeschallung? Als Bühnenmonitor eigent er sich sehr gut, ebenso für den Probenraum, jedoch für die (alleinige) Beschallung von Gigs ist er eher ungeeignet. Hier braucht es einfach ein wenig mehr Membranfläche. Hier sollte bei der Boxenwahl beachtet werden, dass der Amp seine volle Leistung bei 2 Ohm leistet. Daher ist als alleinige Boxenerweiterung eine 4 Ohm Box empfehlenswert. Hier bieten sich eine der zur gleichen Serie gehörenden Marshall-Boxen MBC410 oder MBC115 an. Beides sind m.E. gute Boxen, die jedoch für meinen Geschmack etwas zu schwer sind.

mbc410.jpg
mbc115.jpg


Was hast du vorher gespielt? Ebenfalls einen Combo? Ansonsten könnte die Wahl eines Stacks ganz gut sein. Immer wieder empfehlenswert (da günstig und gut) ist der Hartke LH-500:

j00.jpg


und eine Peavey TVX 410
j00.jpg


oder Ashdown MAG410
j00.jpg


Du bleibst unter 600 Euro Anschaffungspreis und bist auch für eine spätere Aufrüstung gewappnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal danke für die Info!!!

Ich habe vorher auch eine Kombo gespielt, von Hartke.
Ist jetzt das zweite mal kaputt.

Aber deine Idee von dem Stack find ich auch gut,
werde es mir überlegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben