Marshall MG 10

MxC
MxC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
02.09.09
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Saarland
Hallo

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Marshall MG 10? Ich wollte mir nen kleinen Amp für Zimmerlautstärke zulegen.
Zur Zeit spiele ich nen Attax80, der Sound gefällt mir, aber erst ab ner gewissen Lautstärke (zu Laut für meine Wohnung).

Klingt der MG10 bei Zimmerlautstärke?

Danke
 
Eigenschaft
 
Also ich hab auch den Marshall MG10 zu hause und im Proberaum ne Stack.
Ich freu mich immer wieder in den Proberaum zu kommen und die Stack spielen zu dürfen, denn der Marshall ist wirklich Murks.
Da gibts bedeutent bessere Amps von anderen Firmen z.B. Peavey.
Was man jedoch sagen muss ist dass der Marshall nicht kaputt geht.
Der ist bei mir schon einige Male durchs Zimmer geflogen und ist nie kaputt gegangen.
Also Roadtauglich is er. ;D
Ne ganz im ernst mein tipp schau dich mal bei anderen Firmen um.
Ich kenn mich jetzt bei den kleinen Übungscombos nicht so aus aber da gibts wirklich besseres.
Aber ich denke andere können dir da mehr erfahrungsberichte geben.
 
Hallo

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Marshall MG 10? Ich wollte mir nen kleinen Amp für Zimmerlautstärke zulegen.
Zur Zeit spiele ich nen Attax80, der Sound gefällt mir, aber erst ab ner gewissen Lautstärke (zu Laut für meine Wohnung).

Klingt der MG10 bei Zimmerlautstärke?

Danke

Tja, ich sags ja immer wieder, man braucht nicht irgendwelche riesen Amps oder Fullstacks mit was weiß ich wie viel Watt zuhause fürs Wohnzimmer. Da kann eventuell 1 Watt schon zu laut sein. Der MG10 reicht von der Leistung her völlig für zuhause, ABER MGs sind eher nicht so toll deswegen rate ich davon ab. Da gibt es definitiv besseres.
 
Die MG-Serie wurde mitlerweile überarbeitet und findet auch unter jenen, die die MGs früher nicht mochten, mitlerweile großen Anklang. Sollten also ein Anspielen durchaus wert sein, falls du neu kaufen willst.
 
Jop. der MG tuts. Ansosten Clean stellen und nen Treter davor. Also zum üben zu hause reichts alle mal.

MfG
 
wenn ich in meinem zimmer über steck ich mein multi über usb an den pc un spiel dann über pc-boxen. okey is nich jedermanns sache, aber mir macht das klanglich schon gut spaß, ich bin zudem ordentlich flexibel und wo weiter. und im endeffekt isses nich teurer wie ein neuer mg10.
hat zudem noch den vorteil, dass ich neue ideen gleich aufnehmen kann.
 
Der tut schon! Schön an den Marshalls ist die tadellose mechanische Qualität, und dass sie immer very british klingen. Mag sein, dass Nu-Metal da nicht so gut geht, aber nimmst du halt einen kleinen Bodentreter. Ich habe einen MG15. Wenns mal reichlich bruzzeln oder sonstige Effekte sein sollen, nehm ich meinen heißgeliebten Behringer V-Amp2. Für "normales" Spielen bevorzuge ich aber immer den "normalen" Amp.
 
Als ich mir meinen MG100 gekauft habe, haben auch alle gesagt, der klingt scheiße. Ich bin aber mehr als zufrieden. Klar kann er auch nicht mit den teureren Marshalls mithalten, aber in der Preiskategorie fand ich ihn akustisch echt super.
 
Als ich mir meinen MG100 gekauft habe, haben auch alle gesagt, der klingt scheiße. Ich bin aber mehr als zufrieden. Klar kann er auch nicht mit den teureren Marshalls mithalten, aber in der Preiskategorie fand ich ihn akustisch echt super.

Ist das der neue HFX?
 
hi,
ich muß mich auch mal zu wort melden hier, und meinen senf dazugeben ^^
ich besitze schon seit jahren nen mg15cdr (alte serie). ich weiß, es geht um den 10er, aber ist ja praktisch das gleiche...
Der clean ist super, den overdrive kann man vergessen: matsch, murks-->mist, "bruzzelt" so vor sich hin :bad:
lautstärke im clean: Viel zu leise, aber gut
lautsärke mit overd.: ar*** laut (aber besch. sound)
mit pedal aber ertragbar^^

mfg
sofaplanet
 
Der clean ist super, den overdrive kann man vergessen: matsch, murks-->mist, "bruzzelt" so vor sich hin

...kann ich nur bestätigen. Hab den auch und find den internen Overdrive zum Davonlaufen. Hab mir dann nen gebrauchten Jackhammer-Treter besorgt und vor den Clean-Kanal gehängt und damit macht die ganze Overdrive-Geschichte schon wesentlich mehr Spaß.
 
lautstärke im clean: Viel zu leise, aber gut
lautsärke mit overd.: ar*** laut (aber besch. sound)

Ich hab das ganze mittlerweile relativiert in dem ich die verstärkereinheit ausgebaut habe, der ton klingt fast schon überwältigend (aber nur im vergleich zu vorher).bei gelegenheit mach ich dazu auch mal nen threat offen.

foto liegt bei

sofaplanet12
 

Anhänge

  • GAS_0008.jpg
    GAS_0008.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 213
Steh aufm Schlauch. Was ist jetzt anders außer dass der Verstärker wie ein Topteil obendrauf liegt?
 
Frag mich bloß nicht wie´s funktioniert
Hab mal ein bisschen nachgedacht (zur abwechslung :D:D) und ihn mir nochmal angeschaut: er ist ja nun hinten zu 1/3 offen, vorne auch. ich denke das bringt den (in meinen augen/ohren) positiven unterschied.

lg
sofaplanet12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben