Marshall MG 100HDFX VS. Marshall Valvestate 8100

  • Ersteller Skywalker88
  • Erstellt am
S
Skywalker88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
24.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
neumarkt
Sers Leute! Ich möchte mir einen neuen Vertärker zulegen also wollt ich mal eure Meinungen zu den 2 Topteilen hören!

Welches findet ihr besser? Vielleicht hat ja jemand so ein Topteil das er gern verkaufen würde? mein budget beträgt so ca 300 - 400 Euro!

Mir ist wichtig das die verstärker ne gute zerre haben da ich mehr in der richtung rock und metal spiele

Also fleißig posten!!!

gerade habe ich noch ein topteil gesehn und zwar den

Marshall Valvestate 100W VS100RH MK2

was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
ganz klar valvestate,

ich hab den valvestate 8040 und selbst der hört sich schon tausend mal besser ana als der mg 100hdfx

für 400€ müsstest du auch nen valvestate kriegen
 
nimm den vs100r(h), der is zumindest als combo für seinen preis (hab fürn combo 250 bezahlt) einfach nur geil. der 8100 (1. generation) hat im gegensatz zum vs100r (2. generation) die röhre nich im clean kanal aktiv, also geht selbiger nur über transistor, wobei dann logischerweise der leicht röhrige sound fehlt.
 
hi,
ganz klar der valvestate, wobei der MG nicht schlecht ist. sondern der valvestate nur besser.
gruß Philipp
 
Marshall MG ist einfach Mist, das hört sich im Vergleich zur Valvestate Serie einfach nur grausig an. Sehr unvollkommen, synthetisch und billig. Außerdem sind die MGs für ihre kurzlebigkeit bekannt. Die Valvesate Serie bietet dagegen ein faires Preis/Leistungsverhältniss. Für einen moderaten Sound bekommt man einen guten Amp. Trotz allem rate ich dir, auch mal den Peavey Bandit 112 zu testen. Der ist preislich ähnlich angesiedelt, wird aber von vielen (inklusivee mir) als flexibler und soundmäßig kräftiger eingestuft. Das ist aber auch Geschmackssache.
 
Mag sein das der andere besser ist, ich würde den Mg aber nicht schlechter machen als er ist.Für ne Transe kann man besonders mit ner Zerre davor was rausholen.Aber ich bin hier wohl der eizige Verfechter des MG :screwy:
 
ne ich bin auch deiner meinung. so schlecht ist der MG nicht.
gruß Philipp
 
Der MG ist nicht schlecht aber für den Preis bekommt man echt schon was besserer
halt beschissenes Preis Leistungsverhältnis ...
 
bad intention schrieb:
Mag sein das der andere besser ist, ich würde den Mg aber nicht schlechter machen als er ist.Für ne Transe kann man besonders mit ner Zerre davor was rausholen.Aber ich bin hier wohl der eizige Verfechter des MG :screwy:


Nein du bist nicht alleine !!! Uch halte zu dir!!! Ich selber bessitze den MG100HDFX .... mir ist kalr das es bessere gibt aber ich bin mit dem 100pro zufrieden und der Klang ist wirklich sehr gut für ne transe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben