Welche Box zu Marshall Valvestate VS 100 Topteil

  • Ersteller k3ntucky
  • Erstellt am
K
k3ntucky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
15.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade dazu bewegen können mir ein Marshall Valvestate VS 100 Topteil gebraucht zu besorgen :D (preis 210 falls es jemanden interessiert).
Naja, wie auch immer, mir stellt sich nun die Frage welche Box für mich da nun die beste Lösung wäre...
Hier hab ich so rausgelesen, dass die Marshall 1960er gebraucht ne recht ordentliche Box wäre :screwy: ?
Am liebsten wäre mir natürlich eine dazugehörige Marshall Box.

Der Punkt, wofür mich nun einige steinigen werden ist, dass ich das gute Teil bei mir daheim betreiben möchte... Aber es ist einfach mein Traum nen Halfstack daheim zu haben :rolleyes: und davon kann mich nichts abbringen :cool: .
Mein alter Orange 15 Watt Verstärker wäre damit Geschichte :p

Von der Musikrichtung her kann ich mich momentan absolut nicht festlegen, da ich echt alles spiele was mir gefällt...

Preislich sage ich mal als Limit 500-600 Euro, eine gebrauchte Box wäre mir eigentlich die liebste Lösung :redface:


Gruß K3ntucky
 
Eigenschaft
 
Dann tu das und kauf dir ne gebrauchte 1960er...
Die Orginal Valvestate Cabs sind eher seltener finde ich. Würde pers. die jcm 800 nehmen. Erstens weil sie nen ticken gebraucht billiger ist und weil ich sie im Vergleich zur 900er besser im Klang finde.Ist halt nur mono-aber who cares.
Mach dir keinen Kopf wg. Halfstack zuhause.
Habe hier auch ne 800er Box nebst div. Topteile im "Musikzimmer" stehen. Das Auge isst immer mit!!!
 
Jo, danke !
Es ist einfach nen "Traum" von mir gewesen bzw. ist es...
Und nun hab ich halt ne Möglichkeit gefunden, es mit meinem Budget sinnvoll zu realisieren :D:D
Also muss ich mir keinen Kopf machen bei ner 4x12 Box bezüglich Klang, wenn ich nicht gerade am Anschlag spiele :rolleyes: ?
Und was konkret sollte ich noch beachten mit Ohm und bla blubber.... :( ?

gruß
 
Eine Option wäre auch die AVT412... Das ist ja die Nachfolgeserie der Valvestates und entsprechend auf sie abgestimmt. Ich habe meinen VS100 an besagter Box betrieben und fands eigentlich recht ok. Die Box ist solide verarbeitet und klingt am VS auch nicht schlecht. Dessweiteren ist sie mit 28 kg für eine 4x12er sehr leicht und auch ein bisschen kleiner als eine normale Box...
Allerdings zahlst Du hier wie bei allen Marshall-Boxen auch noch ein bisschen den Namen mit. Will sagen: gibt sicher günstigeres...
 
Oookaay, dann sag halt mal paar Vorschläge, anschauen kostet ja nichts... :great:
 
ich hatte mal nen vs100r combo den ich an meine engl 412s gehängt hab, das klang echt sahne. kostet neu 650, sollte also gebraucht für unter 500 zu haben sein. je nach soundgeschmack kannst du die speaker später immernoch gegen v30 (oder natürlich andere) austauschen und schon hast du ne engl pro :)
 
[E]vil;3587122 schrieb:
ich hatte mal nen vs100r combo den ich an meine engl 412s gehängt hab, das klang echt sahne. kostet neu 650, sollte also gebraucht für unter 500 zu haben sein. je nach soundgeschmack kannst du die speaker später immernoch gegen v30 (oder natürlich andere) austauschen und schon hast du ne engl pro :)

Ist aber auch eine teure Lösung. Ich glaube da gibts passenderes (ausser natürlich man hat besagte Box schon daheim)...

Ich meine die vielgelobte Harley Benton G412A Vintage kostet mit C30ern gerade mal 350 Euro und auch die Fame mit den C30ern (+/- 480 Euro) kostet neu weit weniger als die Engl.
Ach ja, die Marshall AVT 412 (keine C30) würde neu 430 Euro kosten...
 
Die Original Valvestatebox würd ich nich nehmen, dass dröhnt nur viel zu viel. Mehr Matsch als man vertragen kann.
 
1960er und der fisch is geputzt :D
muss nur eine finden :)
 
dann sah mal an wo du her kommst....


:)
 
stuttgart nähe
 
kurzes off-topic, aber:

[E]vil;3587122 schrieb:
kannst du die speaker später immernoch gegen v30 (oder natürlich andere) austauschen und schon hast du ne engl pro :)

nicht ganz, oder? die standard is ja MDF mit birkenfront und die pro komplett aus birke.

@topic: ich hatte meinen alten valvestate an diversen boxen, positiv in erinnerung geblieben ist mir die 1960er marshall. die passende valvestate box hatte ich auch einpaar mal drunter, war aber keine offenbarung.
 
ich finde den amp in kombination mit t-75ern uncool. ich hätt eher zu ner box mit v30 gegriffen, die 1960A würde mich also nciht infrage kommen. zu kratzig.
 
nicht ganz, oder? die standard is ja MDF mit birkenfront und die pro komplett aus birke.
oha da hat jemand aufmerksam den anderen thread gelesen :D
ist natürlich richtig, wusst ich aber zu dem zeitpunkt noch nich. gut klingen tut die standart (tatsächlich mit t ^^) aber mit v30 allemal.
 
Engl Boxen klingen allgemein verdammt gut :)
 
[E]vil;3597637 schrieb:
oha da hat jemand aufmerksam den anderen thread gelesen :D

aber hallo, eigentlich nicht - nur hätt ich mir selbst fast mal die standard gekauft, weil mir die pro richtig gut gefiel und ich dachte "musst ja nur die speaker upgraden" (und die hatte ich schon). :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben