Marshall MG-101 fx oder MG - 102 fx?

  • Ersteller Cortman
  • Erstellt am
C
Cortman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
26.03.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,
was meint ihr Marshall 101 oder 102 fx kaufen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Cortman,

Was meinst du? Können wir noch mehr Infos haben? Kannst du die Suchfunktionen bedienen? Das Thema hatte man schon gefühlte 1000 mal.

Welche Musik, welches Budget, Soundvorstellung, Spielerfahrung (in Anbetracht der Tatsache dass gleich Marshall genannt wird in meinen Augen relevant...)

Ach ja, und willkommen im Board.

MFG

Alex
 
heii wolfesnacht,
Ich spiele erst seit etwa einem viertel jahr gitarre aber ich möchte mir schon einen 100 Watt Verstärker kaufen weil ich gleich shcon diverse Auftritte habe und ich einmal auf einem Marshall Verstärker gespielt habe, ich war einfach überwältigt :D ja und wegen dem Preis ich weiss eben nicht was der unterschied ist der zwei verstärker. . .
 
der 101 hat 1 Speaker, der 102 hat folglich 2.
 
Aber beide haben gleich viel Watt?
 
ok,

ein viertel Jahr und schon gigs??? Sei mir nicht böse aber dazu fehlen mir grad echt die Worte...aber deine Sache

Ok, Marshall ist nicht gleich Marschall, vor allem die Röhren sind richtig gut, kosten aber locker das 3-4 fache von diesem MG Teil....kann sein dass er dir gefällt, aber die meisten hassen ihn, vielen matscht er zu sehr, ich persönlich finde ihn akzeptabel was den Sound angeht, allerdings viel zu teuer für DIESEN Sound.

Wobei wir gleich beim nächsten Thema sind...brauchst du nach 3 Monaten spielen wirklich einen 100 Watt Amp? Hast du schon das Gehör dafür entwickelt zu wissen was dir gefällt und verkaufst den Amp nicht wieder in einem halben Jahr weil du dann merkst er ist doch nichts für dich? Du würdest dich wundern wie oft das vorkommt.

Darf ich fragen mit wem du auftritte hast ud wie alt du bist?

MFG
 
"Ich bin schonmal einen VW Golf R32 gefahren, das war geil. Deswegen will ich mir jetzt einen Polo von 1995 kaufen."

Bemühe am besten kurz die Suchfunktion was deinen Marshall-Verstärker betrifft und überlege dir, ob du dich nicht vllt. nach Alternativen umschauen solltest.
Gruß
 
Also ganz ehrlich, ich würde mir einen anderen Amp zulegen, nicht son billig Marshall da kann ja selbst mein billiger Peavey Bandit mehr! Und dieser ist sein Geld 100%ig wert. Den kriegste gebraucht oder auch neu für weniger als son Marshall MG
 
Merci für die Antworten ich glaube ich kaufe mir keinen Marshall der mg Serie :D
 
Merci für die Antworten ich glaube ich kaufe mir keinen Marshall der mg Serie :D
Naja, du musst jetzt auch nicht wegen ein paar Beiträgen direkt ins komplette Gegenteil abdriften. Du solltest dir weder einen Verstärker nur wegen des Markennamens kaufen, noch weil andere ihn toll finden.Du solltest stattdessen einen Verstärker kaufen, der dir gefällt.
 
na ja, er sagte er kaufe sich keinen MArshall der MG Serie...ich denke da kommen schon noch fragen, vor alleim bei nem Anfänger nach 3 Monaten ;-)

@TE mit wem spielst du jetzt eigentlich schon nach so kurzer Zeit?
 
na ja, er sagte er kaufe sich keinen MArshall der MG Serie...ich denke da kommen schon noch fragen, vor alleim bei nem Anfänger nach 3 Monaten ;-)

@TE mit wem spielst du jetzt eigentlich schon nach so kurzer Zeit?

Mit einem Kollegen :D
 
Na was ich mich frage ist ob es neu oder auch gebraucht sein darf? Denn für das Geld was son Marshall MG100 egal in welcher Combo Version kostet kriegste hier und da schon nen weit besseren Amp. Würde aber auch gebraucht in dem Preisrahmen beim Combo bleiben. Es sei denn es macht dir soviel Spass das du mehr Geld dafür locker machen willst. Ich sage mal ich hab vor geraumer Zeit sehr häufig teils sehr teure Verstärker gekauft und naja dachte auch immer "ihh transistor" was ich spätestens ab dem kleinen Peavey Bandit als blödsinnigen Gedanken bezeichne. Wobei der anfangs eher eine Notlösung war, welche sich dann doch als vollwärtiges Teil herausgestellt hat was so ziemlich alles gut kann.
 
Na was ich mich frage ist ob es neu oder auch gebraucht sein darf? Denn für das Geld was son Marshall MG100 egal in welcher Combo Version kostet kriegste hier und da schon nen weit besseren Amp. Würde aber auch gebraucht in dem Preisrahmen beim Combo bleiben. Es sei denn es macht dir soviel Spass das du mehr Geld dafür locker machen willst. Ich sage mal ich hab vor geraumer Zeit sehr häufig teils sehr teure Verstärker gekauft und naja dachte auch immer "ihh transistor" was ich spätestens ab dem kleinen Peavey Bandit als blödsinnigen Gedanken bezeichne. Wobei der anfangs eher eine Notlösung war, welche sich dann doch als vollwärtiges Teil herausgestellt hat was so ziemlich alles gut kann.

Also ich hätte schon gerne einen neuen Verstärker, es sollte schon gerade ein etwas besserer sein als ich jetzt habe (Line 6 Micro spider) ich weiss nicht was ich soll, dass die neuen Marshall Verstärker nicht so der Hit sind habe ich jetzt nicht zum ersten mal gehört. . . was würdet ihr mir empfehlen? ich spiele gerne: Metal,Punk,Rock etc. die Verzerrung ist nicht so wichtig ich habe schon ein Boss mt2-Metal Zone Pedal und bin eigentlich sehr zufrieden aber eben ihr könnt euch vorstellen wie das klingt auf einem 15 Watt Amp^^ ich würde so hövhstens 600 Euro ausgeben.
 
die Verzerrung ist nicht so wichtig ich habe schon ein Boss mt2-Metal Zone Pedal und bin eigentlich sehr zufrieden aber eben ihr könnt euch vorstellen wie das klingt auf einem 15 Watt Amp^^
das klingt an nem 100w amp auch nicht anders als an nem 15w amp: nach plastik. warte lieber noch ein bisschen, bis du weisst was du überhaupt für nen sound willst und dann kauf dir nen anständigen amp statt zu irgend nem überteuerten kram mit möglichst viel leistung zu greifen. ganz wochtig: geh mal ein paar amps anspielen um erst mal nen groben überblick zu kriegen.
 
also gut...MT-2 ist ein absoluter Fail in ner Band, das Teil geht absolut unter...ich sprech aus Erfahrung, lediglich mit nem 100 Watt Röhrenmarshall klangs halbwegs gut damit.

Das dir ein MG gefällt wenn du nur über nen Micro-Spider spielst glaub ich dir...aber wieso gehst du nicht einfach mal anspielen irgendwo, mal guggen was es so gibt? In deinem Preisrahmen sind schon ein paar nette Röhrenamps mit drinn, aber auch sehr gute Transistoramps alá Randall (tut mit leid Prog. das mit dem Bandit kann ich nicht unterstützen...absolut nicht mein Teil). Eventuell kannst du mal nach nem Randall RG 50 TC Ausschau halten, sehr guter Röhrencombo von Randall, klingt sehr Marshall like, sogar ein bisschen fetter in meinen Ohren.

Andere Sache wär vllt. ein Peavey 6505+ Combo, wobei das klanglisch schon ziemlich andere Bereiche abdeckt...welche Bands hörste denn gerne und was gefällt dir an dem Sound? Vllt kann man da was festmachen

Ich frag mich halt ehrlich immer noch wieso man nach 3 Monaten schon so ein Teil will...auch der beste Amp klingt nur wenn man mit der Gitarre umgehen kann ;-). Nix gegen dich, ich war als Anfänger auch so und hab mir das und das Equ gesuch/gekauft nur um dann zu merken dass es eigentlich nicht das ist was ich will.

MFG and rock on

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben