Marshall MG 101 FX / Röhre einbauen?

  • Ersteller Klimmek153
  • Erstellt am
K
Klimmek153
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
11.02.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hi,

kann man in den Marshall MG 101 FX ein Röhre einbauen.
Also als hätte man dann ein Röhrencombi.

Geht das???

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich glaube ehr weniger das das funktionieren wird.
Wie stells du dir das vor in die Transitortechnik einfach ne Röhre einzubauen?

Wenn du den Amp röhrenähnlicher klingen lassen willst sei dir ein Röhrenbooster z.B.: Blackstar HT Boost [mit Röhre] ans Herz gelegt.
[Aber bitte vorher testen ob`s gefällt]
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_boost.htm
Der haucht sollte dem Amp im Idealfall etwas mehr "Leben" einhauchen.
[Gabs leider bei MS nicht]
 
Moin, moin,

nein, das geht überhaupt nicht.

Viele Grüße
 
Bevor du sowas veranstaltest, spar dir lieber dein Geld und schau dich nach einem neuen Amp um wenn du mit dem MG nicht mehr glücklich bist. Nichts ist unmöglich, nur ist sich fraglich obs sich lohnt und wie viel von dem "alten Amp" dann letztendes wirklich noch da ist, neben dem Gehäuse. ;D

Wenn das Budget nicht für nen ganz neuen Amp reicht, versuch doch einfach den Tipp von James_Cooper oder andere Treter um deinen Sound etwas aufzumöbeln.

Darf ich fragen, was du mit dem Röhrenumbau denn genau bezwecken wolltest oder was dich auf die Idee gebracht hat? Klingt irgwie schwer nach einem: "Röhre ist zwangsläufig besser"-Post. Will dir aber nichts Falsches unterstellen.

Gruß, David.
 
Mein tipp
Verscherbel das teil, kauf dir ein harley benton ga5.

Die Marshall MG teile sind nich gerade die besten Amps, auch für den Heimgebrauch, da gibts definitv besseres.
Und ne Röhre da reinbauen is unmöglich. Dazu müsstest du den ganzen Amp zerlegen und nen komplett neuen Amp reinbauen.

Wenns dir ums selbstbauen geht, schau dir doch mal die Bausätze von musikding an oder schau mal auf Tubetown vorbei.
Muss dich aber auf die Gefahren hinweisen, in Röhrenverstärker liegen gefährliche Spannungen >300V, vielleicht vorher etwas schlau drüber machen.

Gruß
Chris
 
Ich habe das Gefühl, dass es Klimmek153 nicht ersnhaft darum geht, dass er Spaß am Basteln hat, sondern er irgendwo gelesen hat, dass ein Amp gut klingt, sobald da eine Röhre drinsteckt :rolleyes:

EDIT:Upps, hatte not. auch schon so formuliert. Aber dann bin ich ja nicht der einzige, der so denkt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben