Marshall MG-15 CDR Combo vs. Marshall MG-15 DFX Combo

Wylie
Wylie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.06
Registriert
24.12.04
Beiträge
80
Kekse
20
Ort
Hamburg
Ich habe vor mir in baldiger Zukunft einen von den beiden Amps zu kaufen (sobald die Gitarre da ist), kann mich aber nicht entscheiden, welcher von den Beiden es denn nun sein soll. Mir wurde der CDR als ÜbungsAmp empfohlen und auf den DFX bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall gestoßen.
Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Amps und E-Gitarren und hoffe ihr könnt mir da ein Bisschen weiterhelfen.

Lohnen sich die paar Kröten mehr für den DFX, oder sind die "Extras", die er im Gegensatz zu dem Anderen hat, unwichtig/überflüssig?


(Und hier bitte keine Diskussion dadrüber, dass die 15er von Marshall nix taugen und ich mir lieber einen von Line6 holen sollte, etc. ;) Danke.:) )
 
Eigenschaft
 
Ich hab hier nen 15DFX stehen, aber ob du den nun willst, musst du schon selbst entscheiden. Hat halt Effekte und nen paar mehr Sachen. Wenn du Effekte willst, brauchst du das Ding, wenn du keine Effekte brauchst, halt nicht. Kommt drauf an, was du spielen willst, wie lange das Ding halten soll etc.
Dein Schlusssatz ist mir ziemlich egal, ich rate dir von dem Teil ab. Ich tausch den den ich hier ab auch. Im Vergleich zu anderen in der Preisklasse ist da ja wirklich nix 0.o und irgendwie klingt der Kopfhörerausgang nicht besonders gut mit Zerre, aber auch nicht immer.
 
Bei mir steht n 15CDR Combo,also,so schlecht finde ich das Teil als Übungsamp gar nicht mal,ist aber das sieht ja jeder anders. Aber ich würd dir auch von den kleinen Marshalls abraten......
Sonst hilft da nur antesten
 
vom amp her sind beide das selbe minderqualitative kistchen..

ich rate vehement davon ab, einen marshall mg zu kaufen und verweise auf die konkurrenz (vox ad serie, line6 spider und dergleichen), die für ähnliche preise wesentlich höhere qualität verkauft.
 
Wie schön sich alle an meine Fragestellung halten...^^