Marshall MG-15 DFX als übungsverstärker

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
ich weiß nicht was ihr habt ... alle zerreißen sich das maul über die MG-Serie ...
selber übe ich daheim über einen MG15DFX und das einzige was mich daran stört ist, dass er sich nicht fußschalten lässt ... aber ansonsten kann man aus dem echt vernünftige sachen rausholen (hier wieder die anmerkung: "kommt scheiße rein, kommt auch scheiße raus!")
aber zum üben reichts doch oder?!

allerdings in anbetracht des preises würd ich mir wahrscheinlich als Übungsamp für daheim auch einen Microcube holen. Der Aufpreis zum MG rechtfertigt sich da nicht ...

...was ich hier bloß nochmal sagen wollte ... der MG ist nicht soooo schlecht wie ihn hier alle machen! ... ihr könnt nicht von einem Verstärker in dieser Preisklasse erwarten, dass er klingt wie ein 3000€ Amp ... ;)
 
... ihr könnt nicht von einem Verstärker in dieser Preisklasse erwarten, dass er klingt wie ein 3000€ Amp ... ;)

Aber ich kann erwarten, dass er nach mehr als 50€ klingt - und das tut er nich -.-

EDIT: Sagen wir 70^^. er klingt schon irgendwie nach zwischen 70 und 80€ :D
 
aber ansonsten kann man aus dem echt vernünftige sachen rausholen (hier wieder die anmerkung: "kommt scheiße rein, kommt auch scheiße raus!")
aber zum üben reichts doch oder?!

Ach komm, was soll denn der Mist, jeder der sagt der Amp taugt nichts kann nicht spielen oder was? Tatsache ist, dass es, auch für dasselbe Geld, Amps gibt die wesentlich besser klingen.

Natürlich kann man auch mit dem Marshall üben. Aber wenn der Amp nicht gut klingt, hat man ja wohl auch ganz eindeutig weniger Spass beim spielen und üben, also wozu den kaufen wenns besseres gibt?
 
oh gott wasn hier los!

also ich spiel noch nich lang gitarre, und hab nich soviel plan aber hab ihn mir nun für 80euro geholt also den MG15DFX, hab leider sonst nur den MG10 CD und nen Epiphone Studio 10 Amp zum vergleich

also daher bin ich angetan von dem teil^^
 
Tatsache ist, dass es, auch für dasselbe Geld, Amps gibt die wesentlich besser klingen.

das mag schon sein, ich hab auch nie behauptet, dass es für das geld keine besseren amps gibt ... ABER: nur weil es bessere Geräte gibt, heißt das dann automatisch, dass der MG schlecht ist? und nur weil alle hier sagen, dass er schlecht ist willst du mir erzählen, dass ich keine ahnung hab?! check ich nicht ganz ... weil was die leute hier so erzählen beruht meistens auf so sachen wie "ich hab da mal gehört" , "mein kumpel sagt...", "alle finden den scheiße, also muss ich den auch scheiße finden, damit ich hier anerkannt werde" ...:cool:
 
das mag schon sein, ich hab auch nie behauptet, dass es für das geld keine besseren amps gibt ... ABER: nur weil es bessere Geräte gibt, heißt das dann automatisch, dass der MG schlecht ist? und nur weil alle hier sagen, dass er schlecht ist willst du mir erzählen, dass ich keine ahnung hab?! check ich nicht ganz ... weil was die leute hier so erzählen beruht meistens auf so sachen wie "ich hab da mal gehört" , "mein kumpel sagt...", "alle finden den scheiße, also muss ich den auch scheiße finden, damit ich hier anerkannt werde" ...

Ich denke du hast mich da falsch verstanden, ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen oder so. Du hast nur sowas geschrieben wie "ich find den gut, kommt scheiße rein kommt halt auch scheiße raus", was sich so anhört wie "wer den scheiße findet kann nicht spielen", was mich ein bischen sauer gemacht hat.

Wie oben bereits geschrieben hab ich von dem Ding auch nicht nur gehört, sondern hab ihn seit ca. 4-5 Jahren selber zum üben hier stehen. Und ich finde den Amp ganz objektiv gesehen auch für den Preis schlecht. Und ich hab mittlerweile schon einige Amps aus allen Preiskategorien live erlebt. Warum hab ich ihn dann damals gekauft? Ganz einfach, aus dem selben Grund aus dem 90% der Leute das Ding kaufen: Sie kennen sich noch nicht so aus und kaufen den Amp weil Marshall draufsteht.

Nun sind Amps in gewissem Maße Geschmackssache, weshalb es ja Leute geben mag die den Sound gut finden. Bitte, ich wollte nur dem Threadersteller den Rat geben sich andere Amps in der Preisklasse (die ja hier auch schon gennant wurden) mal anzuhören, da die für 90% der Leute wahrscheinlich besser sind. Da er sich aber jetzt offenbar doch den Marshall geholt hat, hat sich das Thema ja wohl erledigt.

Also, ich bleib dabei das der Marshall nix taugt, und ich hab sowohl den Marshall lange Jahr gespielt als auch andere Amps um das beurteilen zu können. Ich gestehe aber anderen Leuten durchaus zu anderer Meinung zu sein. ;)

In diesem Sinne, peace
 
Ich denke du hast mich da falsch verstanden, ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen oder so. Du hast nur sowas geschrieben wie "ich find den gut, kommt scheiße rein kommt halt auch scheiße raus", was sich so anhört wie "wer den scheiße findet kann nicht spielen", was mich ein bischen sauer gemacht hat.

Wie oben bereits geschrieben hab ich von dem Ding auch nicht nur gehört, sondern hab ihn seit ca. 4-5 Jahren selber zum üben hier stehen. Und ich finde den Amp ganz objektiv gesehen auch für den Preis schlecht. Und ich hab mittlerweile schon einige Amps aus allen Preiskategorien live erlebt. Warum hab ich ihn dann damals gekauft? Ganz einfach, aus dem selben Grund aus dem 90% der Leute das Ding kaufen: Sie kennen sich noch nicht so aus und kaufen den Amp weil Marshall draufsteht.

Nun sind Amps in gewissem Maße Geschmackssache, weshalb es ja Leute geben mag die den Sound gut finden. Bitte, ich wollte nur dem Threadersteller den Rat geben sich andere Amps in der Preisklasse (die ja hier auch schon gennant wurden) mal anzuhören, da die für 90% der Leute wahrscheinlich besser sind. Da er sich aber jetzt offenbar doch den Marshall geholt hat, hat sich das Thema ja wohl erledigt.

Also, ich bleib dabei das der Marshall nix taugt, und ich hab sowohl den Marshall lange Jahr gespielt als auch andere Amps um das beurteilen zu können. Ich gestehe aber anderen Leuten durchaus zu anderer Meinung zu sein. ;)

In diesem Sinne, peace

gut, dann hätten wir die sache ja ausdiskutiert ;) . ich wollt da auf keinen fall die spielfähigkeiten der leute hier anzweifeln ...
 
Du kannst den Amp einfach im Clean-Kanal betreiben und dann Gitarre->Effektgerät->Input vom Amp anschließen. Wie das mit so nem Zerrpedal klingt kann ich dir nicht sagen, mit nem Modeller (also Pod oder V-Amp etc.) funktionierts und klingts ganz gut .
 
Es hat ja schon jemand erwäht, dass die Zerre ziemlich beschissen ist.

Mooment, holst du dir einen Zerrer weil jemand GESAGT hat dass die Zerre beschissen ist, oder weil du es selbst denkst? Ist leider oft so, dass viele im Board ihr Equipment erst schlechtgeredet bekommen.
Wen du trotzdem einen willst, dann kannst du jeden x-beliebigen nehmen.
Die Reihenfolge ist Gitarre--->Zerrpedal----> Verstärker, und du schaltest den Verstärker auf Clean, wenn das Pedal an ist.
 
Mooment, holst du dir einen Zerrer weil jemand GESAGT hat dass die Zerre beschissen ist, oder weil du es selbst denkst? Ist leider oft so, dass viele im Board ihr Equipment erst schlechtgeredet bekommen.
Wen du trotzdem einen willst, dann kannst du jeden x-beliebigen nehmen.
Die Reihenfolge ist Gitarre--->Zerrpedal----> Verstärker, und du schaltest den Verstärker auf Clean, wenn das Pedal an ist.

Das hab ich geschrieben, damit ichs nicht noch mal sagen muss. Ich find die Zerre einfach scheiße, weil es kaum einen Unterschied macht, wie weit man aufdreht. Nur das Rauschen wir lauter.

Danke für die Infos.
 
Also ich find den MG-15 gar nich mal so schlecht, würd aber den Micro Cube nehmen oder eigendlich auf die neuen Modelle warten. Ich hab noch nichts von einem neuen Micro Cube gehört aber der neue Cube 20 klingt z.B. echt interresant und ich denke mit dem kann man viel Spaß haben.
 
Soll ichs wirklich nochmal sagen? Ok, vllt bewahrt es noch jemanden vor nem Fehlkauf:

Der amp ist nicht gut!

Clean kann man ihn fürs üben benutzen da geht des in ordnung, aber dann gehts los. Die Zerre istn icht nur schlecht osndern rauscht auch ohne ende. Dann gibts nciht mal nen eingang für n footswitch womit dann wirklich nur trockene übungen gelingen und kein flüssiges spielen wenn ein switch verlangt wird und man kein pedal vorschaltet.

Also icvh kann ihn für dne Preis auf gar keinen fall empfehlen.
 
Dass der Amp rauscht, wurde geschrieben. Aber ich finde den Zerrklang ehrlich gesagt besser als den des Cube 15. Das ist so..kalt, der Marshall hat da eher was warmes, und einen wie ich finde schöneren Leadsound! Dafür ist der Cube halt in Metal besser zu gebrauchen.
 
Aaalso..als Cube 15 Benutzer und Besitzer red ich hier jetzt mal mit. SkaRnickel hat imo voll und ganz recht. Der Marshall klingt einfach...britischer...lebendiger. Sowohl Clean als auch normaler Overdrive bis Distortion klingt auf dem MG15 einfach schlicht und ergreifend besser. Sobald es aber zu Modern Highgain oder so kommt klingt der Cube 15 besser (vor allem durch den eingebauten "Modeler"(?) ). Sprich "Overdrive" und "Distortion" vom Cube kann man knicken. "Metal" ist noch akzeptabel...vergleichbar mit dem MG15 aber einfach..zu...steril. Und Lead suckt der Cube imo auch ziemlich, auch einfach zu steril.
 
also ich hab den mg15 cdr

bin eigentlich zufrieden damit also die zerre ist echt super das hat mir auchn gitarrist der schon 30 jahre spielt gesagt, er meinte er könnte den problemlos weiterempfehlen.....clean is auch ganz gut.....ich denke der microcube is zimlich gut.....aber wenn de n bissel mehr bass und es lauter haben willst nimmste den marshall.....aber gegen n schlagzeug kommste nich an!

mfg
 
Das rauschen ist echt heftig. Ein Freund von mir hat den und wenn ich mit seinem amp spiele dreh ich erst mal die Zerre (also Gain) auf 1/2 runter, damit das gerausche aufhört. Ich weiß nich wie es aussieht wenn man z.B. ein Boss Noise Suppressor (NS-2) davor setzt. Aber da beides zusammen einiges teurer is als z.B. der Microcube würd ich den nehmen. Den hatte ich auch als ersten Amp gekauft und die Zerre ist echt nich schlecht.

Was man doch mit 2 Watt machen kann...^^
 
naja bei hohem gain rauscht er schon da haste recht....aber hauptsächlich wenn man den volume-regler aufdreht^^....naja einfach nich auf rauschen hören das is wenn man spielt :D also spielen :D^^


mfg
 
hehe denn marshall gibs zurzeit auch gratis zu nem abo vom "Guitar" Magazin. für 120€
 
Bin ebenfalls ein Besitzer des MG15CDR . Wenn man das Teil unter 100€ kriegt würde ich den sogar empfehlen .Mit paar Tricks kann man das Rauchen bisschen minimieren und den wärmer klingen lassen .Aber zu dem Preis von 130€ würde ich den nicht wieder kaufen .Allerdings läst sich das Teil richtig gut wiederverkaufen weil da Marshall draufsteht (siehe Ebay ) .

Die beste Einstellung imho ist :
Gain 12Uhr
Vol 9Uhr
Und denn Rest an der Gitarre einstellen . Habe Vol. auf 30-50% .

Probierts mal aus .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben