Footswitch Marshall MG 15 DFX

  • Ersteller Ben6.88
  • Erstellt am
B

Ben6.88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Registriert
06.01.10
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Nürtingen
Hallo,

habe mir vor einen Marshall MG 15 DFX als Übungsamp für Zuhause zu zulegen, da ich aber viel mit Umschaltung zwischen Clear und Overdrive, so wie Cry Baby arbeite ist meine Frage nun, ob der Amp mit Footswitch und Wah Wah kompatibel ist bzw. ob ihr mir entsprechend passendes dazu gleich empfehlen könnt?!
Vielen Dank,
Greez Ben
 
Charvelniklas

Charvelniklas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.536
Kekse
2.653
Ort
Braunschweig
Naja, ein Wahwah kann man immer benutzen, egal was fürn Amp. Wird halt (wenns das einzige Pedal ist) zwischen Gitarre und Verstärker gehängt.
Fußschalter gibts dafür nicht.
Aber darf ich ehrlich sein? Ich würde dir dringend von dem Verstärker abraten, ich find ihn furchtbar... Da würd ich glatt eher nen ähnlich kleinen Park (by Marshall) Brüllwürfel empfehlen, den ich mal mehr oder weniger geschenkt gekriegt hab...
Ich kann dir jetzt nicht direkt ne Alternative nennen (außer ein digitales Modellinggerät, das nicht direkt ein Verstärker ist), aber ich würde an deiner Stelle noch mal weiter suchen.
Ist nur nett gemeint. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
H

Hans_3

High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.538
Kekse
56.977
habe mir vor einen Marshall MG 15 DFX als Übungsamp für Zuhause zu zulegen

Warum willst Du Dir ausgerechnet diesen Amp kaufen? Weil ein Marshall-Logo für 20 Cent draufgeklebt ist?
 
B

Ben6.88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Registriert
06.01.10
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Nürtingen
okay, vielen dank, dann hat sich der sowieso für mich erledigt!
War bisher mit Marshall eigentlich immer sehr zufrieden und deshalb dachte ich meiner Marke treu zu bleiben und dass es wahrscheinlich nicht so schlecht sein kann, aber dann schaue ich mich doch nochmals um!
 
Charvelniklas

Charvelniklas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.536
Kekse
2.653
Ort
Braunschweig
Ja, dem Irrtum sitzen gerade bei der MG-Serie viele auf. Du kannst ja mal die Verstärkerberatungsthreads durchforsten, da findest du einige gute Tipps!
 
[E]vil

[E]vil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
Ja, dem Irrtum sitzen gerade bei der MG-Serie viele auf. Du kannst ja mal die Verstärkerberatungsthreads durchforsten, da findest du einige gute Tipps!
oder den threadtitel editieren lassen und ein paar infos zu musikgeschmack, budget, ausstattung und soundwünschen usw. hier rein werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben