Marshall MG100DFX oder Orange Micro Terror mit PPC108

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

mal keine Kaufberatung, weil ich beide Amps schon habe :D

Mein Problem ist, ich will nur einen behalten. Den Marshall hab ich vor ein paar Monaten günstig bei eBay bekommen, der MG Serie lastet ja eher ein mieser Ruf an. Warum eigentlich, kann ich zumindest bei meinem nicht nachvollziehen, klingt absolut genial. Den Orange hab ich mir quasi aus GAS Gründen gekauft (boah ist der klein)...

Ich spiele hier mit einer Fender Modern Player Tele und hab noch ein Fuzzface davorgehängt. Bei beiden Amps erhalte ich einen tollen Klang, der Orange ist aufgrund des 8" Cabs natürlich etwas "boxy", aber da ich nur zu Hause spiele ist das ganz OK. Der Fuzzsound ist beim Orange auch etwas besser, ich nehme an wegen der Röhre.

Der Marshall hat viele brauchbare Effekte, Kanalschaltung und lässt sich auch sehr leise spielen, klingt nicht boxy. Der Orange klingt wärmer, röhriger, passt besser zum Fuzz und hat Orange Mojo. Dafür klingt das Cab leicht boxy und er ist bei leisen Lautstärken nicht feinfühlig regelbar.

Der Verstand sagt Marshall, weil günstig geschossen und flexibel und wer weiß, was ich dafür wiederbekomme. Das Herz meint Orange, am besten noch irgendwann eine 12" Box dazu.

Könnt ihr euch da reinversetzen und mir objektive oder subjektive Tips geben, wie ich zu einer Entscheidung komme?
 
Eigenschaft
 
oh ja und wie ich mich da reinversetzen kann...
weiß ja nicht wie bastelwütig du bist, aber ich würde das speakerkabel des mg kappen, ne klinkenverbindung ranbasteln und so den mg direkt als 12"er nutzen wenn du dann doch mal orange willst und für den micro terror ist doch der platz sicher noch da :D
ich bin auch schon am GASen was den micro terror angeht aber da ich schon den größten bruder der serie habe versuche ich noch standzuhalten bis es die ersten gebraucht für noch kleineres gibt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben