Marshall MG15 CD an 12" Box - Sound verbessern (Zerre)?

von beko, 02.05.06.

  1. beko

    beko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Hi!

    Ich hab mal das Experiment gewagt, indem ich an meinem Marshall MG15 CD eine
    Marshall Box mit 75 Watt 12" Lautsprecher anschloss. (interner Speaker natürlich abgeklemmt)

    Also vom Sound bin ich wirklich angenehm überrascht!

    Der MG15 wird ja im allgemeinen als Schlecht beurteilt.

    Wie könnte man den den oft bemängelten Overdrive-Kanal ersetzten indem man eine entsprechende "Zerre" (für klassischen Heavy Metal) davorsetzt?

    Ist das Zoom G2 zu gebrauchen? (Man hat dann auch noch ein paar andere Sachen)

    Andere Vorschläge? (Boss MT-2?)
     
  2. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 26.05.06   #2
    Ich würde dir zur ergänzung deines MGs ein ZW44 emphelen, das ist ein Overdrive Pedal von MXR für Zakk Wylde. und ich finde die zerre des mgs scho gut aber mit ZW44 tausendmal geiler!
     
  3. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.10.06   #3
    wie hast du das angestellt? also mein mg-15 hat keinen speaker-anschluss :confused:
     
  4. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 30.10.06   #4
    Hab das ZW44 mal am Mg15 gehabt, klingt einfach nur grottig.

    PS: Schaut doch mal auf's Datum, der Tread ist ja schon uralt.
     
  5. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.10.06   #5
    ich habe aufs datum geschaut, aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie er das geschafft hat. 1. ist das nicht sooo uralt und außerdem glaube ich nicht dass die mg-15 am 02.05.06 speakeranschlüsse hatten :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping