Marshall MG15 CD an 12" Box - Sound verbessern (Zerre)?

beko
beko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.17
Registriert
14.02.04
Beiträge
71
Kekse
0
Hi!

Ich hab mal das Experiment gewagt, indem ich an meinem Marshall MG15 CD eine
Marshall Box mit 75 Watt 12" Lautsprecher anschloss. (interner Speaker natürlich abgeklemmt)

Also vom Sound bin ich wirklich angenehm überrascht!

Der MG15 wird ja im allgemeinen als Schlecht beurteilt.

Wie könnte man den den oft bemängelten Overdrive-Kanal ersetzten indem man eine entsprechende "Zerre" (für klassischen Heavy Metal) davorsetzt?

Ist das Zoom G2 zu gebrauchen? (Man hat dann auch noch ein paar andere Sachen)

Andere Vorschläge? (Boss MT-2?)
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir zur ergänzung deines MGs ein ZW44 emphelen, das ist ein Overdrive Pedal von MXR für Zakk Wylde. und ich finde die zerre des mgs scho gut aber mit ZW44 tausendmal geiler!
 
Hi!

Ich hab mal das Experiment gewagt, indem ich an meinem Marshall MG15 CD eine
Marshall Box mit 75 Watt 12" Lautsprecher anschloss. (interner Speaker natürlich abgeklemmt)
wie hast du das angestellt? also mein mg-15 hat keinen speaker-anschluss :confused:
 
Ich würde dir zur ergänzung deines MGs ein ZW44 emphelen, das ist ein Overdrive Pedal von MXR für Zakk Wylde. und ich finde die zerre des mgs scho gut aber mit ZW44 tausendmal geiler!
Hab das ZW44 mal am Mg15 gehabt, klingt einfach nur grottig.

PS: Schaut doch mal auf's Datum, der Tread ist ja schon uralt.
 
Götterfunke;1869900 schrieb:
Hab das ZW44 mal am Mg15 gehabt, klingt einfach nur grottig.

PS: Schaut doch mal auf's Datum, der Tread ist ja schon uralt.
ich habe aufs datum geschaut, aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie er das geschafft hat. 1. ist das nicht sooo uralt und außerdem glaube ich nicht dass die mg-15 am 02.05.06 speakeranschlüsse hatten :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben