Marshall MG50DFX - brauche Verzerrer

  • Ersteller Heffer69
  • Erstellt am
H
Heffer69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute!

Ich spiele eine Jackson Dinky DKMG mit EMG-HZ PU´s über `nen Marshall MG50DFX. Wie höchstwahrscheinlich jeder weiss ist der OD-Channel in diesem Amp ziemlicher Schrott. Nun meine Fragen an Euch :

a) Kann man das Ganze durch `nen einfachen Equalizer ein wenig ausbügeln oder liegts mehr an der Verzerrung selber als an "falschen" Frequenz-Settings? Sorry, falls es `ne "dumme" Frage ist, aber ich bin recht unerfahren in solchen Dingen.

b) Hat jemand ein ähnliches Setup mit nem orderntilchen Verzerrerpedal `mal gehört? Ich spiele solche Dinge wie Metallica, Lamb of God und Pantera. Gibts vielleicht irgendwelche Kaufempfehlungen?

c) Lohnen sich solche Anschaffungen und Feintunings überhaupt oder sollte ich mich generell nach `nem neuen Amp umschauen? Die Kohle sitzt mir allerdings nicht gerade locker ...

d) Was genau kann man mit anderen Effekten wie Kompressor, Sustainer etc noch herausholen? Muss der "Grundton" schon stimmen oder kann man da noch was retten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir empfehlen zu versuchen den Amp zu verkaufen und dich nach was neuem umzusehen...
Das wäre zumindest am effektivsten ;)
 
b) Hat jemand ein ähnliches Setup mit nem orderntilchen Verzerrerpedal `mal gehört? Ich spiele solche Dinge wie Metallica, Lamb of God und Pantera. Gibts vielleicht irgendwelche Kaufempfehlungen?

c) Lohnen sich solche Anschaffungen und Feintunings überhaupt oder sollte ich mich generell nach `nem neuen Amp umschauen? Die Kohle sitzt mir allerdings nicht gerade locker ...
b) ich hatte mal nen damage control demonizer, der wirklich geil klingt, am mg30 von meinem schwiegervater. das ergebnis war ne katastrophe...
c) ich würde auf nen neuen amp sparen.
 
Ich klink mich da mal ein. Versuch ihn zu verkaufen.
Und hol dir dann am besten einen Randall. Da findest du schon für 400 Euro einen, der zu deinem Sound passen müsste. Alles andere wär Geldverschwendung.
Empfehl aber dem, der ihn kauft, lieber mal nicht, hier die SuFu nach MG zu durchsuchen :D.

Randall RG 75 G3+

Grüße, kc

P.S.: Ich hab selbst nen MG, hab ihn aber zum Glück nur als vorübergehenden Übungsamp gekauft, sodass ich mir bald nen neuen zuleg^^. Hab ihn als Kerry King Signature deshalb ists nicht ganz so tragisch, aber wirklich gut klingts nicht (aber immerhin siehts gut aus :p).
 
Auha schwieriges und böses thema...XD
Zur Sache ich würde dir auch raten diese "Kreatur des Müllsounds"
so schnell wie möglich zu verkaufen. :D
Wenn du dir ein neuen Verstärker kaufen könntest wie viel Geld hättest du denn zur Verfügung?
Für 400 Gersten kriegst nen Peavey Valveking, mit dem du schon Metallia vom Verzerrer hinbekommen könntest, am besten noch nen gescheiten Verzerrer vorschalten und dann kannste rocken.:rock:
Wenn du mehr zur verfügung hast kannste dir ja dann überlegen was du haben möchtest.

LG MF
 
Ich würde dir empfehlen zu versuchen den Amp zu verkaufen...
ich würde auf nen neuen amp sparen....
Versuch ihn zu verkaufen....
ich würde dir auch raten diese "Kreatur des Müllsounds"
so schnell wie möglich zu verkaufen....
4 Leute eine Meinung :great:
Kinder jetzt macht doch nicht alle den Mg schlecht :D also mit dem Zoom 606 zaubert man im Clean Kanal nicht unbedingt schlechte Sounds aber das ist halt meine Meinung.:cool:
 
Heieie ... erstmal Danke für die Antworten! Hört sich ja doch so an, als ob da nicht viel zu machen ist. Wenn ich mir die Preise auf ebay anschaue werde ich wohl nicht mehr als 200€ dafür bekommen ... da würde das Ding dann eher in den Keller von `nem Kollegen zum jammen kommen. Werde dann wohl ein Paar Kröten sparen müssen und mir irgendwann was anderes zulegen. Ich dachte nur, man könnte evtl. mit `nem einfachen EQ für ein paar Euro oder `nem ordentlichen Verzerrer da noch was machen. Hab `mal nen alten Ibanez Classic Metal CM5 von `nem Kollegen angeschlossen und es klang auf anhieb ein wenig besser, für meinen Geschmack nur viel zu höhenlastig. Gibts denn wirklich niemanden, der mit ein paar günstigen Fußpedalen noch ein wenig ordentlichen Sound aus dem Kasten geholt hat?
 
Hmm, ich hab wohl in meinem Kerry King einen etwas aufgepeppten Verzerrer spendiert bekommen, aber wirklich pralle ists nich...
Probier höchstens mal den OD-Kanal mit nem Tubescreamer zu boosten, wär so ne Art Verzweiflungstat. bin mir aber nicht sicher, obs echt was tauglicheres gibt, was wenigstens für Death Metal passt (kalte Transenzerre - muhaha :D), oder obs Gematsche wird. Vielleicht hat ja jemand, den du kennst ein paar Treter, bitt den doch mal, die einfach mal mitzubringen und probier wild durch - vor clean, vor verzerrt, dreh am eq, was auch immer. Wird wohl das einzige sein, was eventuell hilft. Langfristig ists aber nix.
Oder verlager dich in Zukunft darauf, nur noch Sachen mit ner absolut abgefahrenen Verzerrung zu spielen. Mit manchen Settings klingt mein MG fast wie ein Fuzz :D. Da lässts sich dann super Muse spielen :ugly:.

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben