Marshall News auf der NAMM

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Auf der jährlichen Winter-Fachmesse in Los Angeles hat auch Marshall wieder Neuigkeiten präsentiert: Eine neue MG Serie :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
haha der war gut! :D

und ich hat mich schon auf was tolles neues gefreut..
 
eine neue serie Magical Geräusche kommt raus ?
Oh mein Gott :D bin ich froh,dass ich von meinem mg los bin.. aber das die noch eine Serie bauen ?

naja, da ja jeder Volldepp den scheiß kauft machen die wohl damit auch ihr Geld.
 
Ja, wenn die Vorwärtsentwicklung und echte Innovationen fehlen, muß halt die Entwicklungsateilung Ihren Sportsgeist darauf konzentrieren, mit noch weniger Bauteilen eine neue MG-Serie zu präsentieren (degenerative Produktentwicklung).
Fürs nächste Jahr empfehle ich dann mal, den Brüdern von Behringer über die Schulter zu schauen und - so erfolgreich deren Idee bei den Bodentretern war - einfach ebenfalls ein Gehäuse aus alten Joghurtbechern zu entwickeln.

Dann fallen die Verstärker vielleicht endgültig in die selbe Sparte wie diese Dritte-Welt-Computer mit Kurbelantrieb: Genauso wie einen PC will JEDER auf der Erde einen Marshall haben - dem Verlangen muß man sich irgendwie öffnen, auch wenn die potentiellen Kunden an der Küste Somalias nur ein paar Cent in der Tasche haben (falls nicht mal wieder ein dicker Öltanker in Küstennähe vorbeigurkt).

Ja, das war böse. Aber schon traurig, dass man aus Marktbediengründen gerne mal Müll in großen Mengen produziert: Die "günstigen" Modelle von Laney sehen ja z.B. ebenfalls schon von ferne aus wie ein alter Trabant. Wär aber auch zu traurig, dass Gitarristen mit einem kleinen Geldbeutel auf die törichte Idee kommen, sich auf dem Gebrauchtmarkt nach etwas umzuschauen - die sollen sich mal schön von einem dicken, namhaften Logo locken lassen auf einer Kiste Elektroschrott.
 
Jetzt fängt das lästern wieder an. Vielleicht sind die neuen MG's ja gar nicht mal so schlecht :eek:
 
Schon damals, als die erste AVT-Serie auf den Markt kam, wollte man mit "echtem, analogen Sound" gegen die aufkommende Modelleing-Amps gewinnen. Jetzt wird die neue MG-Serie wieder mit "pure analog Marshall Sound" beworben. Vielleicht sind die ja wirklch nicht schlecht :) Ansonsten würde ich sagen, dass in untersten preissegment Modelling ansich wohl keine schlechte Idee ist. Aber Marshall muss nun so dagegen halten, und "analog" als Qualitätsmerkmal verkaufen. Naja, die Leute werden es kaufen...

Aber das Ding ist offenbar in gewisserweise digital programmierbar, wohl so ähnlich wie der Switchblade.
 
Hallo!

Schön, dass die neue Serie dann doch noch kommt. Ein Mitarbeiter des Vertriebs hat mir im August von dieser Serie erzählt und meinte, sie kommt um Weihnachten raus.

Ich bin gespannt, wie die Amps klingen und was sie zu bieten haben.

Ansonsten bin ich der Meinung, die sinnlose Lästerei erst mal bleiben zu lassen und zu warten, bis man die neuen MGs selbst spielen kann.

Vielleicht noch ein kleines Beispiel: für meinen Sohn war zu Weihnachten irgendwas in Richtung Gitarrenequipment angesagt. Ich habe dann stundenlang im Laden meines Vertrauens diverse Dinge gesteste und verglichen, war aber nie so recht überzeugt (Amps Effektpedale etc.). Meine Frau meinte dann irgendwann, ich solle endlich aufhören und einsehen, dass mein gewohntes Equipment einfach anders klingt und besser ist als all das, was ich im Bereich 100-300 € geteste habe.

Jede Zielgruppe bekommt eben ein Angebot. Wer's will, kauft's, wer's nicht will, kauft's nicht. So einfach!

Grüße,

Matze
 
entweder liegt an der aufnahme oder die neuen mgs matschen genauso, wie die alten.

es ist doch krank, warum bauen die nciht einen halbwegs passablen amp ohne den ganzen effektefirlefanz und 4 kanäle. 1 eq, 2 kanäle und ne vernünftige endstufe, wie vom valvestate. oder von mir aus sollen die da als zerre nen marshalltreter einbauen, es ist doch sonst peinlich auf sowas marshall draufzuschreiben, wo denken die bloß hin?
 
warum bauen die nciht einen halbwegs passablen amp ohne den ganzen effektefirlefanz
Die Leuet wollen Effektfirlefanz. Gerade als Anfänger ist es toll, wenn man alles an Board hat. Es ist dagegen eher albern an ein 100€-Kleinverstärker ein Multieffekt zu hängen.
1 eq, 2 kanäle und ne vernünftige endstufe, wie vom valvestate
Dann muss man erstmal den Aufpreis des Valvestate recht fertigen, wenn der MG schon fast so gut ist. Ach so, die Röhre :D
oder von mir aus sollen die da als zerre nen marshalltreter einbauen
KOmmt viellecihtz etwas teuer in einem Güstigen Amp. Und würde vielleicht den Treter als soclhes Abwerten (verkauft sich ein Jackhammer wohl gut, wenn der mit "Die orginal Zerre aus den MG-Amps" beworben wird? ;))
es ist doch sonst peinlich auf sowas marshall draufzuschreiben
Es reicht doch offenbar, auf einen Amp einfach Marshall draufzuschreben, viele Leute kaufen ihn ja gerade deswegen.
 
Also im Vergleich zu den alten Dingern klingt das sogar garnicht so verkehrt, Frage ist halt: wieviel beschönigt da die Digicam/handycam und: nicht jeder mensch dieser Welt heißt Doug Aldrich ;)

Das "matschen" ist das übersteuern des kameramikrophons - hoff ich zumindest ...


Vielleicht hat marshall aber auch einfach eingesehen dass die alten MG dinger nix waren und bringt jetzt eine deutlich verbesserte Version auf den Markt. Wer weiß, aber gleich schlecht machen bevor man die Dinger auch nur ansatzweise real gehört hat, sollte man sein lassen.


@ars ultima:

Ich denke Mawel meint die alten Valvestates, nicht diese neuen AVTs. Die klingen wirklich gut, also ich würde einen gig zur not damit überleben :D



Hat Marshall sonst noch garnichts angekündigt oder vorgestellt? Nur die paar MGs wären da dann doch vielleicht ein wenig mau.
 
entweder liegt an der aufnahme oder die neuen mgs matschen genauso, wie die alten.

es ist doch krank, warum bauen die nciht einen halbwegs passablen amp ohne den ganzen effektefirlefanz und 4 kanäle. 1 eq, 2 kanäle und ne vernünftige endstufe, wie vom valvestate. oder von mir aus sollen die da als zerre nen marshalltreter einbauen, es ist doch sonst peinlich auf sowas marshall draufzuschreiben, wo denken die bloß hin?


Das ist eine live aufnahme mit keiner guten camera, von mikro gar nicht zu reden, vermutlich handy.
Und basierend darauf machst du dir ein schlechtes bild vom amp.
Ich hab bei youtube auch schon schlechte aufnahmen von beliebten amps gehört, das hat gar nichts zu bedeuten. Also immer ruhig mit den jungen pferden und erstmal abwarten, was kommt, bevor man sich das maul zerreist.
 
So, hier nochmal ein Beispiel für die neue Serie, gespielt von Kerry King:
http://www.youtube.com/watch?v=B7Z7DhI61iY
Wie weit man allerdings Aussagen zur Qualität der Amps machen kann möchte ich nicht festlegen, da ja das Aufnahmedium, das Netz und die Boxen des rechner viel verfälschen.
Trotzdem, so schlecht, wie viele hier tun, klingt das doch gar nicht. Auch das Beispiel von Aldrich finde ich nicht übel. Man sieht mal wieder, dass das Equipment nur einen Teil ausmacht.

@mawel:
Warum ist die Politik Marshalls krank?Weil sie Amps bauen, die für jeden Anspruch passen? Weil sie in ihrem Produktangebot Amps bauen, die sich ein Anfänger genauso kaufen kann wie ein Profi? Weil auch Leute mit kleinem Budget an einen Marshall kommen? Wenn nun jemand einen Amp will auf dem Marshall steht, findet er hier doch etwas. Ob das nun ein "Depp" (vgl. Post weiter oben) ist wage ich zu bezweifeln.

Wenn es nun Menschen gibt, die einen kleinen und günstigen Amp wollen, der nebenbei auch noch "Effektfirlefanz" hat, warum sollte dann eine Firma diesen Wunsch nicht für sich verwerten? Weil irgendwer der Ansicht ist, nur ein 800er darf Milton Keynes verlassen?
Wer legt den Namen Marshall auf eine bestimmte Bauweise von Amps fest? Warum ist es peinlich, auf sowas "Marshall" zu schreiben?

Fragen über Fragen, ich bin gespannt, ob jemand gute Antworten hat!

Grüße,

Matze
 
Wenn nun jemand einen Amp will auf dem Marshall steht, findet er hier doch etwas. Ob das nun ein "Depp" (vgl. Post weiter oben) ist wage ich zu bezweifeln.
Ich persönlich finde es schon etwas bedeppert, wenn sich jemand einen Amp kauft, nur weil ad ein Markenname draufsteht. Wobei: Jeder wie er will. Allerdings dann auch aus Überzeugung: Wenn jemand ehrlich sagt "Der Vox AD gefällt mir zwar eigentlich etwas besser als der MG, aber ich finde es doch cooler, wenn Marshall auf dem Amp steht", dann könnte ich das zwar für mich nicht nachvollziehen, aber er kauft ihn wenigstens bewusst. Das Problem ist aber doch eher, dass die meisten durchaus einen gut klingen Amp haben wollen (und der Markenname eigentlich nicht wichtig ist), aber denken, dass der MG schon deshalb gut sein muss, weil da Marshall daufsteht. Mir ging es damals ähnlich als ich meinen AVT gekauft habe. Ich habe gar nicht wirklich nach Alternativen in der Preisklasse gekuckt. Das ärgert mich heute.
 
So, hier nochmal ein Beispiel für die neue Serie, gespielt von Kerry King:
http://www.youtube.com/watch?v=B7Z7DhI61iY
Wie weit man allerdings Aussagen zur Qualität der Amps machen kann möchte ich nicht festlegen, da ja das Aufnahmedium, das Netz und die Boxen des rechner viel verfälschen.
Trotzdem, so schlecht, wie viele hier tun, klingt das doch gar nicht. Auch das Beispiel von Aldrich finde ich nicht übel. Man sieht mal wieder, dass das Equipment nur einen Teil ausmacht.

@mawel:
Warum ist die Politik Marshalls krank?Weil sie Amps bauen, die für jeden Anspruch passen? Weil sie in ihrem Produktangebot Amps bauen, die sich ein Anfänger genauso kaufen kann wie ein Profi? Weil auch Leute mit kleinem Budget an einen Marshall kommen? Wenn nun jemand einen Amp will auf dem Marshall steht, findet er hier doch etwas. Ob das nun ein "Depp" (vgl. Post weiter oben) ist wage ich zu bezweifeln.

Wenn es nun Menschen gibt, die einen kleinen und günstigen Amp wollen, der nebenbei auch noch "Effektfirlefanz" hat, warum sollte dann eine Firma diesen Wunsch nicht für sich verwerten? Weil irgendwer der Ansicht ist, nur ein 800er darf Milton Keynes verlassen?
Wer legt den Namen Marshall auf eine bestimmte Bauweise von Amps fest? Warum ist es peinlich, auf sowas "Marshall" zu schreiben?

Fragen über Fragen, ich bin gespannt, ob jemand gute Antworten hat!

Grüße,

Matze

der punkt ist, dass marshall unter anderem auch amps baut, die langfristig garkeinen ansprüchen genügen. und das finde ich schade, denn diese amp werden nur deshalb verkauft, weil der name marshall für etwas steht udn genau das zerstören die mit der mg-serie. wäre es ein einfacherer amp, der vernünftig klingt, könnte man theoretisch sagen: "ja, marshall kann man kaufen, die bauen eigenltuch nur vernünftiges zeug". irgendwann führt das dann vllt noch dazu, dass jemand, der nen mg gespielt hat garkeinen marshall merh kaufen will, da er annimmt, dass marshallamps alle so klingen.

ich hab nichts gegen bilige amps aber die mg-serie ist nicht so billig, wie die klingt. im prinzip verarscht man mit den amp leute, die scih nicht mit dem thema auseinandergesetzt haben udn sich einfach auf den namen verlassen. lange geht sowas nicht gut. diese entwicklung sihr man auch bei anderen firmen, ich glaube, dass es der anfang vom ende des markennamen marshall ist.
 
offensichtlich ist es aber hier im board so, dass wenn dort MG drauf steht, jeder denkt es wäre der letzte dreck.
Selbst wenn er noch nichtmal getestet wurde. Das ist der antihype zum marshall hype.
 
ehrlichgesagt seh ich hier sogar wesentlich merh marshall antihype, als marshallhype.

wer die kaufentscheidung nciht ausschließlich nach seinem gehör trifft, dem kann man nicht helfen. wer die kaufentscheidung ausschließlich nach seinem gehör trifft, dem geht jeglicher hype am gesäß vorbei.
 
das ist richtig.
Ich persönlich würde aber nie mehr, einen mg überhaupt testen, weil so schlecht über ihn geschrieben wird.
Obwohl ich selbst ja weiß, dass ich den amp evtl toll finden könnte und ich mich nich auf das geschwätz verlassen sollte.
Aber auf diese weise wird eine kollektive meinung geprägt und ich ertappe mich manchmal dabei, diese auch anzunehmen.
In einem anderen thread wird z.b. einstimmig zu einem blindkauf geraten ... seit was gibts denn sowas hier im board?
Da misch ich mich aber lieber nicht weiter ein....

Leute denkt selber mal nach! Geht selber mal testen!
 
hehe, meisnte den sm75-thread? wenn man genau liest, soll lediglich das 14tage rückgaberecht in anspruch genommen werden um den amp zu testen. es gibt halt kaum ne andere möglichkeit den amp anzuspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben