Marshall Röhrenamp Wackler auf Kanalumschaltung

  • Ersteller Michi_SG
  • Erstellt am
M
Michi_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
12.06.09
Beiträge
32
Kekse
26
Hallo,
ich habe einen Marshall Röhrenamp gebraucht gekauft und heute bei der Probe das erste Mal gut aufgedreht. Ich habe festgestellt, daß sich beim Spielen der Kanal selber umstellt (die LED's flackern auf und der Amp kracht von clean auf zerre und wieder zurück. Er macht das bei angeschlossenem und abgezogenen footswitch. Es ist ein typisches wacklersymtom - könnte das die Buchse für den footswitch sein? Wenn ich leise spiele gehts, ich vermute, es wird durch die Vibrationen bei höherer Lautstärke verursacht.

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Michi
 
Eigenschaft
 
Hi Michi,

gut möglich, dass der Wackler durch die Vibrationen provoziert wird.
Auch möglich, dass das Netzteil ne Macke hat und bei Lastimpulsen in die Knie geht, da müsste man mal messen.

Grüße,
Schinkn
 
Ich tippe mal auf gebrochene Lötstelle(n) am Fußschalter Anschluss... sollte vom Fachmann überprüft, vermessen und repariert werden...
 
Servus,

ich habe heute den Amp vom Techniker zurück bekommen.

Wackler an ner Lötstelle auf der Platine - danke an Redstuff Amp´s in Schweinfurt :)

Gruß
Michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben