review: VOX VR 30-R

Muss noch anmerken, dass ich fast jeden Tag (oder jeden Tag an dem ich an den Einstellungen rumspiele) ein neues Klangmuster entdecke...und es klingt verdammt gut mit meiner Ibanez AF85 VLS. Ich glaub der Amp wurde extra für sie hergestellt.
Also Gut Nacht, Röhrige Träume
Ferret

Dein Sound mit dieser Gitarre würde ich gerne mal hören ...:)

Mich beeindruckt der Cleane Sound immer wieder aufs neue, wenn ich mal am Volume-Poti meiner Gitarre rumdrehe. Aber wenns dann wieder zerrt bin ich total glücklich :D

MfG

Wie sind deine einstellungen für den Cleanen Sound ?
 
Wie sind deine einstellungen für den Cleanen Sound ?

Im Moment (seit etwa 15min) alle drei Regler ziemlich genau nach Rechts :)
Gefällt mir ziemlich gut :D

Und selbst?

MfG
 
hmm, nach allem, was ich hier so lese, muss ich mich glaube ich auch noch nach so einem umsehen
obwohl ich ja eigentlich nicht unbedingt einen dritten gitarren-verstärker brauche und mir schon seit längerer zeit einen bass-amp kaufen wollte
tja, die versuchung ist groß...
 
Überleg schnell!
Die Dinger sind schon nicht mehr überall zu haben... :(

MfG
 
meiner wurde wohl für ne strat optimiert.:D

ne die einstellungen ändere ich jeden tag und jeden tag kommt ein neuer unheimlich geiler sound raus..........

ich merk mir nur einige ganz bestimmte .....

ich find das rumprobieren macht spaß mann kommt schnell auf das gewünschte ergebnis.

grüße b.b
 
ich find das rumprobieren macht spaß mann kommt schnell auf das gewünschte ergebnis.

Das ist auch sowas geniales an dem Dingen...
Man HAT eben "nur" 3 Reglerchen (ausgenommen Master-Volume und Reverb), die den Klang (des Clean-Kanals) beeinflussen. Der Gain-Regler im OD-Kanal hat eigentlich bei identischer Einstellung zum Vol. vom Cleanen dieselbe (Zerrrrrrrrr-)Wirkung, das Ganze ist also ziemlich unkompliziert ;)
Und die EQs... Meine Güte - Und wenn wir das mal nicht verstehen, einfach dran drehen, feddich. :D
Das Teil hat noch nie was von dem Wort "kompliziert" gehört, ein typischer drag, drop, plug & play Amp! Tragen, fallen lassen, anschließen und losdüdeln :D

MfG
 
bin da auch eher der purist

ich bin da dann oft überfordert mit so superflexiblen teilen

ich mein ich hab jetzt auch 3 tonabnehmer und nen amp mit quasi 3 channels und diverse regler an gitarre und amp das is eh schon genug

mehr braucht man nich

grüße b.b
 
Genau. Und wenn man dann auch noch mit irgendwelchen Tretern daherkommt...:D
Dabei kann man nur mit Gitarre und Amp schon sooo viel machen!

MfG
 
man sehe sich zb jeff beck was der alles an sounds rausholt aus seiner gitarre ist unwerfend (wenngleich sichs auch nicht immer gut anhört)

weniger ist mehr

grüße b.b
 
Frage: Hörst du bei deiner VOX-Box ein ständiges Brummen? Zumindest bei meiner Box ist das so, was mich einigermaßen stört. Dies ist auch bei niedriger Lautstärke der Fall.
 
Packt in mal vor eine 2x12"er oder 4x12"er - Unsere Kollegen im Außendienst hatte ich damals bei der Präsentation ziemlich "weggeblasen" :D
 
Thomas Türling;1846169 schrieb:
Packt in mal vor eine 2x12"er oder 4x12"er - Unsere Kollegen im Außendienst hatte ich damals bei der Präsentation ziemlich "weggeblasen" :D

is der unterschied wirklich dermaßen gravierend?

naja ich werds mal versuchen wenn sich ne gelegenheit bietet
(vll bau ich doch noch n top draus....)

ach ja wo du doch produktspezialist bist...
wie verträgt sich der vr30 mit effekten denn im allgemeinen?
im speziellen mit dem toneworks ax3g
kannst du da was dazu sagen?

@johannG: evtl liegts an deiner gitarre ? hast du singlecoils?


grüße b.b.
 
Wonach klingt der Amp denn? Vox typisch? Kann man den Klang mit einem AC30 vergleichen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben