Marshall silver Jubilee 2550 welche speaker

• Ersteller Smörebröd
  • Erstellt am
Smörebröd
Smörebröd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.20
Kekse
0
hallo alle zusammen! Nach der meinung von Joe Web passt zum Marsahll silver Jubilee 2550 eine Box mit Vintage 30 speakers oder mit G12T/75 speakers. Jetzt wollte ich fragen welche besser ist zum Funk also dasses schönen Crunch gibt.Außerdem was ist mit den original Box Silver Jubilee 2556B.Ist die dafür nicht so gut?

schon mal danke.

Eigenschaft

danke das ich gleich im eröffnungspost hier zitiert werde. ;)

in den SJ boxen waren eben entweder die T75er oder die V30er drinnen. es kommt halt auch immer auf den geschmack des einzelnen an, was einem besser gefällt.

sehr geil war übirgens auch der 2550 mit einer alten box typ 1982. um genauer zu sein, eine marshall 4x12er mit G12H30 speakern.
die 1982 box war früher die highpower variante der 1960er und sie hatte 120 watt statt 100.
zudem war sie auch stabiler gebaut als die 1960er varianten. allerdings sind die boxen schon sehr alt.
meine waren baujahr 1978 und 1979 - aber sau geil!
wenn du da eine findest, schlag zu.

ja danke ich halt die augen offen

also die Marshall 1960A 4x 12" Celestion G12T/75 Speaker Box mit 300 Watt würde gut dazu passen ?

na klar geht die box. John Frusciante spielt ja auch 1960er boxen.
ist aber halt auch immer etwas geschmacksache. mir persönlich haben die G12H30er am besten mit dem top gefallen. allerdings hab ich zu der zeit halt auch überwiegend die klassischen hardrock sounds gebraucht. vintage30 oder T75er gehen natürlich auch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben