marshall tsl 100 & harley benton fxl8pro

  • Ersteller Thias2345
  • Erstellt am
T
Thias2345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
06.12.09
Beiträge
241
Kekse
270
hallo,

ich hätte gerne gewusst ob ich über die trigger Funktion oder die midi schnittstelle des harley Benton meinen marshall steuern kann im sinne von Umschalten der kanäle. denn dafür ist das HB eigentlich Gedacht, ich weiss nur nicht ob der amp dazu kompatibel ist:/ wäre schön wenn jemand helfen könnte
 
Eigenschaft
 
Nein, soweit ich weiß hat der TSL kein Midi. Du bräuchtest dann einen Konverter, der das digitale Midi Signal, auf den analogen Marshall switch umschaltet.
 
aber es heisst das der HB kanalwechsel per trigger steuert nicht per midi oder? wie wäre das denn dann möglich mit dem tsl?
 
So wie ich sehe hat der TSL nur einen mehrpoligen Stecker für den Footswitch. Der FXL ist/ hat nur Anschlüsse für Klinke. Sieht denke ich nicht gut aus für dein Vorhaben.
 
Es gab für den TSL einen Adapter, mit dem man de Amp in ein Switchsystem einbinden konnte.
Im Wesentlichen war das nichts anderes als dieser DIN Stecker, der mit Klinkenbuchsen verlötet war.

Wenn man sich über die Belegung im Klaren ist, kann man sowas auch selbst basteln.
 
hast du einen link zu diesem adapter oder einen namen? danke für die antworten bisher :)
 
ohje da müsste ich nur wissen was dann auf den tsl zutrifft für ein thread.
 
Oder du klickst auf den Link und findest was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ohje da müsste ich nur wissen was dann auf den tsl zutrifft für ein thread.

Dazu kannst du auf den Link klicken und lesen, statt dir alles vorkauen zu lassen ;)

Du kannst aus Versehen auch mal Großbuchstaben und Satzzeichen benutzen. Das würde den Leuten, die dir hier zu helfen versuchen, zumindest ein bisschen zeigen, dass du sie nicht nur als "ich hab kein Bock zu suchen, macht ihr das mal für mich" Google - Ersatz siehst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denk dran der FLX8 hat nur zwei Trigger Kanäle. Heißt nur Kanalumschaltung am Amp, aber keine Trigger mehr für den FX Loop und den Reverb
 
vielen Dank für eure antworten. es ist nicht so, das ich nicht schon versucht habe bei google etc fündig zu werden. Aber zu 100% trifft das nicht immer auf den tsl zu und die Meinungen ob und wie es möglich ist, gehen oft auseinander. deswegen dachte ich, ich frage hier mal zielgerichteter nach ;)
 
ich habe einen belegungsplan der pins bzw. zum selbstbau des adapters erhalten. bei Interesse bitte bei mir melden per pn.
 
Viel Erfolg!
 
ich habe einen belegungsplan der pins bzw. zum selbstbau des adapters erhalten. bei Interesse bitte bei mir melden per pn.

Stell doch einfach das Bild hier ein - sonst liest das einer in 5 Jahren und findet die Daten wieder nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
okay ;)
 

Anhänge

  • 20170425_171611.png
    20170425_171611.png
    369,5 KB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja genau, von yojo gibt es das pxl live, das hat 2 trigger und midi. und es gibt das das pxl pro, das hat 4 trigger und kein midi.

von harley benton gibt es das fxl8, ohne Möglichkeit kanäle am amp umzuschalten und das fxl8pro das hat 2 trigger outputs und midi. Eine varriante mit 4 triggern von harley benton gibt es nicht.

etwaw kompliziert, hatte mir auch erst das falsche bestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben