Marshall TSL 100 // MF 350 ?

  • Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.903
Kekse
140
Ort
Teneriffa
hallo. :D

Ich wollt mir demnächst mal en großen AMP zulegen ;) bin nur am überlegen ob ich den TSL 100 oder den MF 350 holen soll. Aber der TSL hat ja nur 100 watt und is billiger und der MF 350 ?

Welcher AMP is besser ?

MFG Dresh ^^
 
Eigenschaft
 
sorry, aber wo is der TSL billiger? Dann kauf ich ihn mir sofort...

Mfg
Meldir

PS: Bitte poste nen Link.... wenn der TSL100 unter 949 € is, dann ok...
 
Naja, der Mode Four ist ja ganz innovativ gedacht, aber er ist halt so...hybridmäßig, also keine richtigen Hi-Gain Sounds hat er, meiner Ansicht nach. Vielleicht ja mit einem Distortion Pedal... :?
 
hubs da hab ich mich verschrieben :D ich meinte das der MF billiger ist ^^ ich nÄp :p
 
Soll ich dir was sagen...


... ich hab keine Ahnung!!!


Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :D
 
dumdidum schrieb:
Naja, der Mode Four ist ja ganz innovativ gedacht, aber er ist halt so...hybridmäßig, also keine richtigen Hi-Gain Sounds hat er, meiner Ansicht nach. Vielleicht ja mit einem Distortion Pedal... :?

Seit wann heißt Hybrid keine High-Gain Sounds? Das Ding ist doch extra für Nu-Metaller konzipiert. Gefallen tut er mir allerdings auch nicht - zuviel Geld für so einen aufgebohrten Valvestate.

Da ist der TSL schon wesentlich besser, allerdings auch noch nicht das Maß aller Dinge. Ich finde er klingt recht steril. Generell sind die neuen Marshalls (auch qualitativ) nicht so das Gelbe vom Ei(Ausnahme ist der DSL - allerdings sagt man dem Probleme mit dem Hall nach). Je nachdem, was für Musik du machst, kannst du dich mal bei Engl oder Laney umschauen.
 
der mode four ist scheiße!! die clean sounds klingen nicht warm und "perlen" nicht aus den speakern. die klingen einfach nur dumpf ( imho ). gute transen haben nen geilen clean sound.

der dist-sektor gefiel mir auch ganz und gar net. und...ja, ich hab ihn mit ner ordentlichen gitarre getestet. prs custom22, gibson les paul und fender strat. hatte extra mehrere klampfen benutzt, weil ich anfangs dachte es läge an der klampfe



der tsl ist aber hammergeil, wenn man auf den marshallsound steht!!
 
habe marshall dsl 100, einfach fetten sound. nur zu empfehlen :twisted:
 
@ taxidermi: wie zufrieden biste denn mit dem crate blue voodoo?? der wärd mich echt mal interessieren!!!!
 
Naja, wenn das net fett ist :?: :!: :?:

:arrow: http://www.marshallamps.com/images/products/mf/audio/mf%20demo%202.mp3

Ich hab mich mit meinen bescheidenen Künsten mal an das Ding ran gemacht, und find in geil :!:

Die Anderen Sound sind auch ganz net...

:arrow: http://www.marshallamps.com/images/products/mf/mfaudio.html

Ich weiss, Soundsamples vom Hersteller....

aber IMHO ganz reel :!:

-=KDD=-
 
@ KDD

Man sollte seine Meinung über einen Amp nicht aus Hörproben des Herstellers bilden :rolleyes:
 
@ InFlame

Sag ich ja net... :redface:

Aber nach diesen Hörproben, hab ich das Ding angeteste :D und :shock: .....

Aber das steht auch im Beitrag... Fertiglesen.... ;) [/quote]
 
hi fischi,

crate blue voodoo hat mehr gain und 20 watt als der marshall, mir gefällt der marshall vom sound ein wenig besser. ihr könnt mal auf www.vp-one.de gehen ,befreundete band. hört dann nach einiger zeit automatisch einen kurzen ausschnitt vom zweites album, der 1. gitarrist spielt einen marshall dsl 100. der zweite gitarrist den crate blue voodoo. könnt mal schreiben wie ihr es findet.
 
Dreshmaker schrieb:
Welcher AMP is besser ?

Diese Frage kanst du nur selbst entscheiden. Es wird eine Menge Leute geben die dir den TSL empfehlen weil er Vollroehre ist, waehrend der MF eben 'nur' ein Hybrid ist.

Problematisch beim MF ist die Tatsache das er nur mit fuer eine Ohmzahl ausgelegt ist... d.h. du musst dir von Anfang an das richtige Cab dazu kaufen, da gibt dir der TSL mehr Auswahl.

Was High-Gain-Sounds betrifft bin ich mir auch nicht sicher... die 'Zielgruppe' des MF sind Gitarristen mit 7-Saitigen Gitarren, bzw. Barritongitarren. Andererseits kannst du auch mit 'normalen' Gitarren darueber spielen.

Aber eigentlich solltest du beide erstmal testen.
 
Hm.. Engl verstärker hab ich halt noch nie gespielt :)
Was haltet ihr von Mesa ?

MFG Dresh
 
engl: geil
mesa: geil, aber zu teuer


mal ehrlich...ich würd den powerball dem recto vorziehen
 
mal in nen Laden gehen einen Antesten ^^
Aber Mesa spiel ich auch mal an :)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
Hm.. Engl verstärker hab ich halt noch nie gespielt :)
Was haltet ihr von Mesa ?

MFG Dresh

Was fuer einen Sound moechtest du denn haben???? Wieviele Kanaele???? Was hast du schon gespielt und magst es, bzw. magst es nicht???
 
Was fuer einen Sound moechtest du denn haben???? Wieviele Kanaele???? Was hast du schon gespielt und magst es, bzw. magst es nicht???

Ich will Melodic Powermetal machN. Also brauch ich "nur" 2 kanäle. Clean und Overdrive.

Gespielt und gehört hab ich bisjetzt nur den TSL 100 mit der 4*12. Find den richtig fett :D

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben