Vergleich DSL TSL

  • Ersteller LazyMaverick
  • Erstellt am
L
LazyMaverick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
13.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Odenthal bei Leverkusen
Hallo Leute,

ich brauch ne wichtige Entscheidungshilfe:

Für mich stehen 2 Verstärker zur Auswahl einmal der DSL 100 und einmal der TSL 100 von marshall.

Soundmässig möchte ich Rock machen (keinen Metal).
So in die Richtung Nickelback, Creed, 3 Doors Down vom härtegrad her.

Andererseits möcht ich auch mal bluesige Sounds rauskriegen.

mit welchem der beiden Verstärker könnte ich das am besten realisieren?

Stimmt es das der TSL eher was für Metal ist?

Gruss
MATT

Bitte bitte schnell antworten ;)
 
Eigenschaft
 
hallo,

ich hab die beiden Amps getestet und finde, sie sind sich vom Sound her doch sehr ähnlich. Ich muss jedoch für meinen Teil sagen, daß ich den Sound nicht so sehr mochte.
Ich spiele einen JCM 800 2205, den ich viel lieber mag, da er nicht so matscht und auch dynamischer zu spielen ist.
Vielleicht testest Du mal sowas an. Ich finde jedenfalls, die 800er klingen rockiger und nicht so brutzlig.....

Gruß

Dirk
 
Also ganz ehrlich du kanst mit beiden amps deine musikrichtung spielen udn du kannst auchmit beiden amps metall spielen ( wie ich finde)
ist immer ne ansichtssache und die sind ja meistens relativ ;)
also ich will auf den DSL umsteigen, da ich den sound wärmer finde .. trotzdem aber britisher hi gain in meinen augen ist! der TSL ist agressiver udn n bisschen kälter finde ich! plus punkt fürn TSL .er ist flexibler mit 3 kanälen udn seperaten EQ.. da shat der DSL nicht!

mfg jimmy
 
Die Frage können dir letztlich nur deine Ohren beantworten, der TSL klingt straffer geradliniger, aggresiver wie auch immer, ich würde sagen mit beiden würdest du gut zurecht kommen, ich hab mich damals für den TSL entschieden weil er bei High gain straighter geblieben ist wo der DSL doch schon das Matschen angefangen hat und außerdem der Clean ist einfach nur GEIL!

Höre aber auf deine Ohren!
 
SG Rocker schrieb:
Die Frage können dir letztlich nur deine Ohren beantworten, der TSL klingt straffer geradliniger, aggresiver wie auch immer, ich würde sagen mit beiden würdest du gut zurecht kommen, ich hab mich damals für den TSL entschieden weil er bei High gain straighter geblieben ist wo der DSL doch schon das Matschen angefangen hat und außerdem der Clean ist einfach nur GEIL!

Höre aber auf deine Ohren!


Hmmm....Creed, Nickelback und Blues...das klingt doch verdächtig nach Mesa :p
Aber naja wenn du meinst du fährst mit DSL bzw,.TSL richtig ist das ja ok (hast du sie überhaupt mal angespielt?)
Hm also ich würde dir vllt. eher den TSL empfehlen, da er halt flexibler ist (wenn du auch mal Blues spielen möchtest) Und er macht Clean wirklich ne ganz gute Figur! ;)

Cheers
 
Slider schrieb:
Hmmm....Creed, Nickelback und Blues...das klingt doch verdächtig nach Mesa :p
Aber naja wenn du meinst du fährst mit DSL bzw,.TSL richtig ist das ja ok (hast du sie überhaupt mal angespielt?)
Hm also ich würde dir vllt. eher den TSL empfehlen, da er halt flexibler ist (wenn du auch mal Blues spielen möchtest) Und er macht Clean wirklich ne ganz gute Figur! ;)

Cheers

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Den Post muss ich nicht verstehen, was meinst du mit angespielt und überhaupt???
 
joa darum gings mir halt um nen perligen Clean.

Nur das mit den 2 Effektloops müsste mir dann nochma einer erklären *g*
 
Also du hast dir da 3 Bands rausgesucht die allesamt Mesa spielen oder gespielt haben ;)

Schau dich mal nach nem Mark III oder Mark IV um würde ich sagen.
Und wegen DSL/TSL: Spiel sie an, reine Geschmackssache.
 
cyanite schrieb:
Also du hast dir da 3 Bands rausgesucht die allesamt Mesa spielen oder gespielt haben ;)

Schau dich mal nach nem Mark III oder Mark IV um würde ich sagen.
Und wegen DSL/TSL: Spiel sie an, reine Geschmackssache.


@SG Rocker:

Das meinte ich damit! :p

Oh sehe auch gerade das ich dich im obigen Post von mir zitiert habe...war aus Versehen, sry ;)
 
Mir persönlich gefällt der DSL besser als der TSL, da er einfach "roher" klingt in meinen Ohren. Der TSL ist mir schon wieder zu rund vom Sound und "kälter" trifft es auch ganz gut. Wo ich beim DSL ne Gänsehaut bekomme und ein "Boah wie geil Gesicht" mache habe ich beim TSL mit ungefähr gleicher Einstellung nur ein "Ja ganz nett Gesicht" gemacht.
Klar, flexibler ist der TSL in jedem Fall, aber ich hab auch gemerkt, dass ich eigentlich nur zwei Sounds benutze bei meinem Dragon und deswegen hol ich mir jetzt noch nen DSL 100 dazu und dann mal schauen ob einer gehen muss oder doch beide bleiben...
Wie gesagt, spiel beide an und entscheide selber was dir besser gefällt!
 
Ich fand den Clean vom DSL halt nicht gerade berauschend ;)

Fahre aber in meinen Musikladen und werde euch erzählen was ich raus hab ;)
 
Du hast dir echt Bands mit rectifier ausgesucht wie cynaite schon so schön sagte. Wenns einer von den beiden sein soll, dann würde ich dir eher zum TSL raten, da du für nickelback und creed nen guten cleansound brauchst und außerdem klingt der tsl auch nicht so rauh sondern in meinen augen straff und etwas moderner, was auch von vorteil sein könnte.
 
punkbeatle schrieb:
Du hast dir echt Bands mit rectifier ausgesucht wie cynaite schon so schön sagte. Wenns einer von den beiden sein soll, dann würde ich dir eher zum TSL raten, da du für nickelback und creed nen guten cleansound brauchst und außerdem klingt der tsl auch nicht so rauh sondern in meinen augen straff und etwas moderner, was auch von vorteil sein könnte.


Ganz meine Meinung ;)

Cheers
 
ich würd dir zu nem h&k trilogy raten bei dem was du willst..
 
Also, du solltest die Amps auf jeden Fall vorher testen. Ich würd den DSL nehmen. Der TSL hat einfach zu viel Schnickschnack. Wenn du soundmäßig großartig was machen willst so Hall und so zeugs, dann mach des lieber mit einzelnen bodeneffekten. Dann bist du flexibler und die soundergebnisse sind meistens qualitativ hochwertiger
gruß
phil
 
Schnickschnack ist schon richtig aber Hall hat der DSL auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben