Boss NS2 + Marshall TSL 100 = ?

von crimsonsky, 02.08.06.

  1. crimsonsky

    crimsonsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #1
    Moinsen ,
    krieg nächste Woche Freitag mein Marshall TSL 100 Top. :twisted:
    Wollte mir dazu das Boss NS2 Noisegate zulegen. Meine Frage ist nun ob das so einfach
    funktioniert diese Geräte zu kombinieren. Habe mal im Laden gehört, dass das NS2 nur Sinn machen würde wenn der Amp einen 100% seriellen FX-loop hat und wie ich hier
    im Forum gelesen hab, hat der TSL 100 keinen 100%igen.
    Funktioniert die Kombi trotzdem oder muss man evtl. spezielle Anschließmöglichkeiten
    benutzen?:confused:
     
  2. crimsonsky

    crimsonsky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.06   #2
    *push*
     
  3. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 07.08.06   #3
    Ich denke das sieht in etwa so aus: aus der Gitarre kommt ein Signal, erwünscht oder halt unerwünscht, und wird in der Vorstufe verstärkt wobei die Vorstufe selbst "Störgeräusche" produziert. Indem man das Noisegate dann seriell nach der Vorstufe anschließt kann es auch die von der Vorstufe produzierten Störgeräusche rausfiltern sodass dann nichts kommt. Wenn man es vor die Vorstufe schaltet, dann werden zwar die Störgeräusche von der Gitarre nicht verstärkt, jedoch werden die in der Vorstufe entstehenden nicht gefiltert und so kann evtl. ein Rauschen oder so hörbar sein.
    Also denke ich, dass es schon Sinn macht, auch vor der Vorstufe geschaltet.

    So stelle ich mir das vor, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das so stimmt.
     
  4. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 07.08.06   #4
    War einer schneller...
     
Die Seite wird geladen...

mapping