Boss NS2 + Marshall TSL 100 = ?

  • Ersteller crimsonsky
  • Erstellt am
crimsonsky
crimsonsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.16
Registriert
08.07.06
Beiträge
64
Kekse
0
Moinsen ,
krieg nächste Woche Freitag mein Marshall TSL 100 Top. :twisted:
Wollte mir dazu das Boss NS2 Noisegate zulegen. Meine Frage ist nun ob das so einfach
funktioniert diese Geräte zu kombinieren. Habe mal im Laden gehört, dass das NS2 nur Sinn machen würde wenn der Amp einen 100% seriellen FX-loop hat und wie ich hier
im Forum gelesen hab, hat der TSL 100 keinen 100%igen.
Funktioniert die Kombi trotzdem oder muss man evtl. spezielle Anschließmöglichkeiten
benutzen?:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich denke das sieht in etwa so aus: aus der Gitarre kommt ein Signal, erwünscht oder halt unerwünscht, und wird in der Vorstufe verstärkt wobei die Vorstufe selbst "Störgeräusche" produziert. Indem man das Noisegate dann seriell nach der Vorstufe anschließt kann es auch die von der Vorstufe produzierten Störgeräusche rausfiltern sodass dann nichts kommt. Wenn man es vor die Vorstufe schaltet, dann werden zwar die Störgeräusche von der Gitarre nicht verstärkt, jedoch werden die in der Vorstufe entstehenden nicht gefiltert und so kann evtl. ein Rauschen oder so hörbar sein.
Also denke ich, dass es schon Sinn macht, auch vor der Vorstufe geschaltet.

So stelle ich mir das vor, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das so stimmt.
 
War einer schneller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben