Marshall TSL 100

  • Ersteller franzleo
  • Erstellt am
F
franzleo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.20
Registriert
21.02.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ist heute mein erster Beitrag, und hab gleich ein riesen Problem mit meinem TSL 100 zu berichten. Hatte bis jetzt nie Probleme, war auch immer sehr zufrieden, bis gestern. Wollte mein neues Effektgerät testen, MXR Univibe, als plötzlich KNACK`s und es war

stumm, aber nur die 4-8 Ohm Anschlüsse.

Zur Überraschung war der 16 Ohm Anschluss OK !

Ist jemanden das Problem bekannt ob es die Röhren sind oder ein elektronisches Problem ?

Danke im voraus für eure Bemühungen und Antworten!

Lg franz
 
Eigenschaft
 
4/8 Ohm Wahlschalter defekt...der 16 Ohm Tap ist direkt verkabelt. Umbedingt zum Tech da sonst der Amp ggf ohne Last läuft und Dir die Endstufe abbrennt....
 
Hallo bluesfreak,

Danke für die rasche Antwort. Werde das Top gleich zum Techniker stellen.

Lg Franz
 
War bei meinem DSL (Baujahr 1997) auch so ähnlich. Bißchen gespielt und dann war auf einmal Stille. 16 Ohm Anschluss hat weiterhin funktioniert. Einige Lötpunkte der Entstufenplatine wurden erneuert, das wars!
 
Hallo wuestensturm,

ich hoffe das es bei mir auch nur eine Kleinigkeit ist. Wie schon von bluesfreak erwähnt, wäre auch der Wahlschalter ein leistbarer Fehler mit dem ich leben könnte.

Danke !

Lg Franz
 
Hallo Zusammen,

alle Ausgänge wieder in Ordnung !

@ bluesfreak: Perfekte Diagnose :great: :great: Impedanz -Wahlschalter ausgetauscht und war wieder OK !

Nur meine Solos klingen noch immer falsch, ob das etwas mit dem Schalter zu tun hat ? :);):mad:

Danke und lg Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben