Marshall Valvestate 100 VS + Mesa Boogie 4x12

  • Ersteller Leichenschmaus
  • Erstellt am
Sepo schrieb:
Kann ich weder bestätigen noch widerlegen - is halt n Marshall.
Hab halt mal die Review gelesen und der Schreiber meinte das Heavey/trash metal möglich wäre. (link: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=820483&postcount=25 ) .

Ich sags nochmal, Chuck Schuldiner von Death hat auch nen VS100 gespielt und der hatte ja sicher ein Metalbrett.

Kommt aber halt auch immer drauf an, was man unter "Metalbrett" versteht. Wenn man nen Rectifier/Triple X Sound will dann ist das was anderes, aber einen kernigen, kräftigen Metalsound müsste man mit dem VS100 schon schaffen.

Ich habe ja keinen VS100 sondern einen 8280, aber bei mir ist folgendes Setting recht gut:
Gain 3Uhr
Contour 1 Uhr
Bass 5 Uhr
Mid 3Uhr
Treble 2.30Uhr
Lautstärke schon etwas aufdrehen

Reverb auf 0
Bridge Pickup an der Gitarre
Tonepoti an der Gitarre auf volle Höhen

Kannst ja das mal testen (aber ohne Gewähr)
 
Loomis schrieb:
Kommt aber halt auch immer drauf an, was man unter "Metalbrett" versteht. Wenn man nen Rectifier/Triple X Sound will dann ist das was anderes, aber einen kernigen, kräftigen Metalsound müsste man mit dem VS100 schon schaffen.

Desswegen sagte ich ja - es is halt ein Marshall und der klingt immer nach Marshall mit. :great:
 
Loomis schrieb:
Ich sags nochmal, Chuck Schuldiner von Death hat auch nen VS100 gespielt und der hatte ja sicher ein Metalbrett.

Kommt aber halt auch immer drauf an, was man unter "Metalbrett" versteht. Wenn man nen Rectifier/Triple X Sound will dann ist das was anderes, aber einen kernigen, kräftigen Metalsound müsste man mit dem VS100 schon schaffen.

Ich habe ja keinen VS100 sondern einen 8280, aber bei mir ist folgendes Setting recht gut:
Gain 3Uhr
Contour 1 Uhr
Bass 5 Uhr
Mid 3Uhr
Treble 2.30Uhr
Lautstärke schon etwas aufdrehen

Reverb auf 0
Bridge Pickup an der Gitarre
Tonepoti an der Gitarre auf volle Höhen

Kannst ja das mal testen (aber ohne Gewähr)

Danke Loomis,

ich werds versuchen, allerdings werd ich erst wieder nächsten Samstag in den Proberaum kommen, aber ich sag dann mal Bescheid!
 
Leichenschmaus schrieb:
Danke Loomis,

ich werds versuchen, allerdings werd ich erst wieder nächsten Samstag in den Proberaum kommen, aber ich sag dann mal Bescheid!

Hey Loomis,
deine Settings sind nicht schlecht.:great: Passen auch ziemlich gut auf den VS100, aber ich werd mit meinen Einstellungen weitermachen und einfach das Toneworks1000ax weglassen. So hab ich zwar keine brutale Zerre mehr, aber ich eben mehr "Lautstärke" zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben