Marshall Valvestate oder doch...

Okay dan vermute ich das dass der Fall ist.. Ich werd mal schaun das ich ein Bild der Rückseite bekomme.
 
Okay der verkäufer hat das so selbst gekauft, aber es handelt sich hier um ein abgesägten combo.
Ein Bild der Rückseite kommt noch
 
Eine Frage vielleicht noch. Sind dan zum Topteil umgebaute Combos schlechter als ein gewöhnliches Topteil? Keine Frage zur Kaufentscheidung, sondern jetzt einfach interesse halber: weil mir viel auf das Combos meist viel billiger gehandelt werden wie Topteile. Wenn dan jemand ein Combo zu einem Top umbaut: ist dan dieses automatisch schlechter als ein Top aus der selben Preisklasse?
 
weil mir viel auf das Combos meist viel billiger gehandelt werden wie Topteile.

Beim Neupreis liegen i.d.R. die Combos (etwas) vorn, ist ja auch mehr dran und drin. Auf dem Gebrauchtmarkt spielt vermutlich die Nachfrage mit rein.

Besser/schlechter ist ein Combo (ob umgebaut oder nicht) nicht. Ob das Chassis eines Amps letztlich im Combo oder im Top landet macht keinen Unterschied.
 
Okay hat mich nur gewundert weil die Preise ja doch sehr weit auseinanderliegen können. Verständlich das manche dan sagen das sie sich ein guten gebrauchten combo kaufen und daraus topteile bauen
 
Verständlich das manche dan sagen das sie sich ein guten gebrauchten combo kaufen und daraus topteile bauen

Ich schätze so viele sind das garnicht. Beim Peavey 6505+ 112, den ich oben erwähnt habe, lag der Combo etwa bei der Hälfte des Tops (beide Neupreis), hatte weniger Leistung und war "Made in China", das Top damals noch aus USA.
Den VS65 gabs hingegen nie als Top, ich denke da waren persönliche, praktische Gründe wie der Transport Grund für den Umbau.

Wenn ich so drüber nachdenke fallen mir ein paar Verstärker ein, bei denen das Top "gefühlt" länger oder weitreichender erhältlich war als der Combo. Aber vielleicht täuscht mich mein Gefühl da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben