Marshall Valvestate verzerrt nicht mehr - Welche Röhre?

  • Ersteller metaljoe
  • Erstellt am
M
metaljoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

HAb derzeit paar Probleme mit meinem süßen Valvestate 8080!

Er verzerrt nicht mehr richtig bzw die Verzerrung fällt einfach aus.

Ich nehme mal an das es die Röhre in der Vorstufe ist weil soweit ich weiß der Verstärker ja ein Hyprid ist.

Nun meine Frage: Kann man die Röhren im Internet irgendwo bestellen und welche genau müsste ich bestellen. (evtl Shop oder nur Bezeichnung)

Das auswechseln dürfte kein Problem sein!

Danke für Hilfe!
 
Eigenschaft
 
bin mir jetzt zwar net 100%ig sicher aber ich würde auf ne ECC83/12AX7 tippen... <-- is beides das selbe nur andere bezeichnungen...

geh einfach zu nem laden in deiner nähe und frage danach... aber vergewissere dich zuerst obs auch wirklich die röhre ist... aber ich bin mir schon sooo ziemlich sicher das es die ist....

kostet ~8-17€ NEU
 
Hi, in den Valvestates sind definitiv Ecc83 Röhren verbaut, ich musste die auch letztens tauschen.
Hat bei Tube Town sehr gut und schnell geklappt.
 
jojo das sind die totalen Standart Teile dadrin. Kein Problem! Nimm keine Mesas die sind imho shit. :rolleyes:
 
Hans_3 schrieb:

das würd mich jetzt auch ma intressieren????warum keine mesas also ich würd se mir auch nich in valvestage haun aber innen vollröhrn schon
 
Die meisten sind mit Electro Harmonix in der Vorstufe sehr zufrieden, nur noch als kleine Anmerkung.

Vielleicht meint unser kleiner Fisch ja blos das die Mesas viel zu teuer sind :rolleyes:
 
ich hab ne Mesa Vorstufenröhre eingebaut und danach war der Sound matschiger und papiger. Das ist nur meine Meinung. Ich fand nicht das die ihr Geld wert war und ne Sovtek ist da günstiger glaub ich:rolleyes:
 
Jo dank euch allen,

Hab mir ne Röhre bestellt.

Udn zwar diese: TT 12AX7 / ECC83 Classic V1 von Tube Town

Hab innem anderem Forum gelesen das die halt ganz gut sein sollen und vom Preis her auch gehen.


Hab dne Amp eben mal aufgeschraubt, ist ja nicht schwer die Röhre zu tauschen....

Dann will ich mal gucken wie lang die da zu liefern brauchen von tubetown.de

PS: Bin mir auch relativ sicher das es an der Röhre liegt. Der AMP ist schon etwas älter und die wurde noch nie gewechselt...
 
was hastn bezahlt ? hab im musikladen meines vertrauens 7 euro für ne sovtek bezahlt.
 
Hab 9,5 € und halt Porto von 2,5 € bezahlt...

Hab leider nur 50 KM weg den nächsten Fachkundigen Musikladen :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben