Marshall valvestate vs 65: Der sound ist plötzlich weg

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
hallo,

ich besitze einen alten marshall vs 65 hybrid combo mit einer vorstufenröhre. der amp funktioniert immer nur ein paar minuten. das heisst nach kurzer zeit ´verändert sich der sound und wird leiser, bis er plötzlich weg ist. woran könnte das liegen? die röhre sieht nicht defekt aus und im inneren des amps sind keine schäden zu erkennen.
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach einem (Hitze) Schaden in dern MosFET Endstufe an, die Chips dort haben normalerweise einen Selbstschutz der sie bei Überschreiten von kritischen Temperaturen abschaltet... schon mal gecheclt ob einer der Chips in der Luft hängt bzw ob der Lüfter (falls vorhanden) defekt ist?
 
Probier es mal mit nem Patch Kabel in der Effektschleife. Dann dürfte es weg sein.
 
Ich habe selber noch so einen und habe den nach Jahren mal zum Techniker gebracht, der ihn durchgecheckt hat (Buchse getauscht, Kontakte nachgelötet)... Läuft wieder einwandfrei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben