Marshall Vibratrem - Probleme mit Lautstärke

  • Ersteller chamaeleon
  • Erstellt am
chamaeleon
chamaeleon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
weit im Norden
Hallo!

Ich habe im FX-Weg meines Engl Thunder u.a. den marshall Vibratrem im Tremolo Modus hängen.
Wenn ich den Effekt einschalte, dann habe ich nur leider immer eine Lautstärke Anhebung.
Da das gute Stück keinen Pegel-/Levelregler hat, ist das etwas nervig. Liegt das am Pedal? Sollte das doch lieber vor den Amp?
Achja: den FX-Weg habe ich ganz auf, also als Seriellen.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Treter vorm Amp und mir kommts auch so vor, dass es zumindest im Vibrato-Modus bei aktiviertem Pedal lauter ist - wobei es für mich eher so klingt, als ob der modulierte Sound z.B. wegen intensiverer Höhen einfach durchsetzungsfähiger ist.
Da ich den Vibrato-Effekt aber nur bei cleanen Sounds verwende, ist es für mich kein Problem, an der Gitarre halt zur Not ein wenig runter zu regeln.
Beim Tremolo-Modus hab ich mir bisher noch nix gedacht, da ist ja eine Anhebung sogar sinnvoll, da ja ein großer Teil des Signals durch Tremolieren verloren geht.
 
Ich nutze den Tremolo Effekt bei einigen Songs in verbindung mit dem Crunch Kanal.
Da merkt man schon eine deutliche Steigerung der Lautstärke, was mich genau da dann ziemlich stört.
Beim AC 30 z.B. ist es einfach "gleichlaut". (Ich hoffe, es ist klar, wie ich das meine)
Hm... Vielleicht sollte ich doch mal ein anderes Tremolo testen?
 
Ihr habt schon recht, das ist mir bei dem Ding auch schon aufgefallen!
Allerdings finde ich es jetzt nicht sonderlich störend. Schalte den Vibratem einfach mal vor den Amp und schau was passiert, vielleicht gefällt es dir dann ja besser als vorher - who knows?

Ne richtige Lösung für dein Problem wüsste ich allerdings nicht.
 
Ok... Und bei dem Hardwire Ding hast du das Problem nicht? Das wär' dann ja schon eine Alternative, auch wenn ich die Marshall Dinger ansonsten ganz gut finde... ;)

Grüße
 
Nein, keine Probleme. Das Hardwire ändert die Lautstärke nicht. Und durch die verschieden Tremoloarten findet man auch bessere Sounds. Der Leslieeffekt ist allerdings ziemlich arm ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben