Marshall VS 230 !Wie viel würdet ihr zahlen?

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Servus Leute,
war gestern in nem Musik Geschäft und hab dort nen VS 230 von Marshall gespielt.Das Teil is echt nicht schlecht.Es is ja schon ein Auslaufmodell und sollte deshalb billiger sein.
Die leute ausm Geschäft hätten mir den Amp für 450€ und vielleicht noch ein Fußschalter dazu verkauft.
Schonma danke,
mfg Flow
 
Eigenschaft
 
Ähm da sich irgendwie keiner dafür interessiert,hier mal ein paar Daten:
Das Teil hat 2x12er Speaker mit jeweils 50W(glaub ich)
Es is ein Hybrid-Amp!
Hoffe dass sich jetzt mal einer von euch erbarmt...
mfg Flow
 
ich würd 200 bis maximal 250 euro dafür hinlegen. ich wüsste allerdings gerne mal ob da wirklich ne röhre drin is oder ob der nur so klingt wie bei den ganzen kleinen valvestates der 2. generation ab vs30r abwärts. wenn der keine röhre hat dann maximal 200 euro. hab meinen vs100r für 250 gekriegt und der hat 40 watt mehr (allerdings nur 1 speaker). vs230 is allerdings reichlich selten und hat deshalb warscheinlich nen gewissen sammlerwert, der bei den valvestates allerdings nich wirklich ins gewicht fällt.
 
[E]vil schrieb:
ich würd 200 bis maximal 250 euro dafür hinlegen. ich wüsste allerdings gerne mal ob da wirklich ne röhre drin is oder ob der nur so klingt wie bei den ganzen kleinen valvestates der 2. generation ab vs30r abwärts. wenn der keine röhre hat dann maximal 200 euro. hab meinen vs100r für 250 gekriegt und der hat 40 watt mehr (allerdings nur 1 speaker). vs230 is allerdings reichlich selten und hat deshalb warscheinlich nen gewissen sammlerwert, der bei den valvestates allerdings nich wirklich ins gewicht fällt.

also ne röhre denk ich schonmal dass drin is.
Hat zumindest die tussi ausm Geschäft gesagt*g*
Ohoh,ich hätte 450€ dafür zahlen solln.Die hat mir gesagt es wäre ein extra billigpreis...
 
Ist der denn neu?

Also ich hab noch nen ganz alten Valvestate (8280) mit 2x 80W und 2x12". Ich bin schon damit zufrieden, aber 450€ finde ich schon noch etwas viel. Den 8280 gab es vor 7-8 Jahren für 1000DM bei Roadstar.
 
Ja er is noch komplett neu...
 
die teile werden seit 5 jahren nich mehr gebaut. kann mir nich vorstellen dass den nie einer benutzt haben soll. 450 euro is entschieden zu viel... für 400 hat n kumpel nen vs100r und noch die dazu passende 1x12er box gekriegt, was ich auch schon recht teuer fand...
 
Loomis schrieb:
Also ich hab noch nen ganz alten Valvestate (8280) mit 2x 80W und 2x12".

den hab ick ooch, den BiChorus... also ich habe den von ebay, für 200€. lächerlicher preis eigentlich ;)

also evtl erstmal da gucken!
 
Danke leutz!
ich hätte das Ding wahrscheinlich für 450€ gekauft*g*
mfg Flow
 
hab jetzt grad ne 4x12er marshall box und ein marshall topteil "Model 3315" fürs wochenende zum testen bekommen.
Kennt das Topteil wer von euch?Wie viel ist das Ding gebraucht(aber noch relativ guter Zustand) wert?
Flow
 
hab mir eben nen VS 230 bei ebay ersteigert für 131 Euro (+14 Euro Versand) incl. Fußschalter (bei dem allerdings das Kabel kaputt ist, aber das lässt sich ja austauschen)

wie findet ihr den preis? hab ich en schnäppchen gemacht?^^

is der unterschied zwischen 10"er speakern und 12"er speakern eigentlich schwer hörbar? der VS 230 hat ja 2 x 10"

un wie siehts aus mit den reglern für die mitten; im clean hat er ja nur volume, bass, treble regler... is der contour regler im overdrive channel sone art mitten regler?
 
Ich hab den Amp.



Ja der is nicht schlecht war eigentlich immer zufrieden damit.
Neu würden 350€ meiner Meinung nach in Ordnung gehen, gerade weils
n Auslaufmodel ist und vor allem in der Ausstattung den neuen Hybriden/transen
total hinterherhängt
 
Denk mir schon,wer postet denn da in meinen alten Thread ;)
Ja ich denk mal das Preis nicht schlecht is.
Also ich kann bloß sagen,dass mir der Sound damals schon gefallen hat(keine angst,hab ihn nicht gekauft für 450€;)).Er kommt zwar nicht an den Hot Rod oder mein Marshall ran,aber für ca-150 denk ich is der sicher net schlecht.
Vllt hol ich mir son Ding für daheim ;)
mfg Flow
 
hab noch ne kleine technische frage zum amp, und zwar:

kommen bei dem vs 230 aus 2 speakern jeweils 30 watt, also dann zusammen 60;
oder kommen aus den speakern je 15, damit es zusammen 30 ergibt?
 
guck am besten mal hinten auf die speaker. da steht drauf wieviel die aushalten und das is meist nich viel mehr als der amp raus pustet. das teil dürfte 2x30w haben. also zusammen 60.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben