Marshall VS265 empfehlenswert (Absicht Gebrauchtkauf)?

Batu
Batu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
05.07.18
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Hamburg / München
Hallo,

Ich hab ein Angebot gefunden von einem Marshall VS265 Amp für 90€.
Kann mir jemand was zu dem Verstärker sagen?

Im Internet habe ich nicht viel gefunden, scheint aber ziemlich gut zu sein.
Wichtig sind mir viele Sounds. Gary Moore, Metallica, Stevie Ray Vaughan und Slash sollten schon drin sein.

Lohnt es sich überhaupt, so ein alten Verstärker zu kaufen?
Kenne mich mit den Modellen auch nicht wirklich aus, stehe eigentlich eher auf Modelling Amps ;)
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell gutes Ding. Kann nicht sehrviele Sounds, wobei er aber sehr gute Sound hinkriegt.

Wenn man Deine Vorgaben nicht 1:1 erreichen möchte und/oderPedale zur Hilfe zieht, passt das.

Schwächen sind teilweise die verbauten Lautaprecher, da geht oft mehr, und bei den alten Alvestates neigen die Potis und Buchsen zum korridieren, dh. da müsste man ggf auswechseln. Wenn man damit zum Tech muss weil mans nicht kann wirds eher ein teures Unterfangen..
 
Okay, 1:1 Sound brauche ich nicht.
Gefällt mir relativ gut, weiß nur nicht ob der doch etwas zu groß ist.
Die Größe hat aber etwas^^ zu laut gibt es nicht! :D
 
ist ne Transe, lässt sich gut regeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...., und bei den alten Alvestates neigen die Potis und Buchsen zum korridieren, dh. da müsste man ggf auswechseln. Wenn man damit zum Tech muss weil mans nicht kann wirds eher ein teures Unterfangen..

Ich hatte ein Praktikum beim IT-Elektroniker und Lötkolben hab ich auch zuhause. Dran basteln könnte ich..^^
 
Aber weißt Du auch, was für Gefahren es birgt, in einem Amp rumzulöten? Dass Du da einen nicht unerheblichen Stromstoß kriegen kannst, obwohl die Kiste lange vom Strom ab ist?
 
zwar noch nie an ein Verstärker herumgebastelt, aber genügend "Elektrik-Kenntnisse" sollten da sein. Sonst gehe ich zu Kollegen.
 
ist ne Transe, lässt sich gut regeln
ist Hybrid und noch dazu einer der besten, die ich jemals hatte!
Der 265 war das Flaggschiff der Valvestate-Serie!:great:


Die Kiste fand ich einfach klasse und super flexibel. Mein Lieblingskanal war OD1, das war der typische Marshall-Crunch. Clean war super, aber ich meine, ein bisschen steril. Das lag aber auch daran., dass damals viel Chorus und Hall gefordert war. Bei OD2 muss man aufpassen, dass er nicht matschig wurde; also Vorsicht mit den Bässen und dem Contour (wenn ich mich recht erinnere!).

Allerdings war ich damals noch kein Soundtüftler und das Ganze ist schon 20 Jahre her ... fuck... bin ich alt...:(


Die Kiste hatte durch die 2x12 und das amtliche Gehäuse jedenfalls einen Höllendruck.

So schwer war der übrigens gar nicht. Ich konnte den damals gut alleine über sämtliche Marktplätze der Umgebung tragen :)
Kein Vergleich zu einem Mark V oder meinem JMP50 2x12 Combo!

EDIT:
Gary Moore => OD1
Metallica => OD2
Stevie Ray Vaughan => Clean; ggf mit einem Boostpedal; je nach Song
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann werde ich mir den mal gönnen...davor natürlich angucken^^.
Wenn der so gut sein soll, kann man den sich ruhig gönnen für 90€
 
Der VS...war das nicht die dritte Valvestate Generation oder die zweite?

Vom Sound waren nämlich eigentlich nur die erste Generation und zweite Generation richtig gut. Die dritte war im Vergleich zu den Vorgängergenerationen soundtechnisch ein deutlicher Rückschritt .. Aber vlt kommt der TE ja auch günstig an einen alten 8240 ran (das war der 212er Valvestate Combo der ersten Generation)
 
Der VS...war das nicht die dritte Valvestate Generation oder die zweite?

Vom Sound waren nämlich eigentlich nur die erste Generation und zweite Generation richtig gut. Die dritte war im Vergleich zu den Vorgängergenerationen soundtechnisch ein deutlicher Rückschritt .. Aber vlt kommt der TE ja auch günstig an einen alten 8240 ran (das war der 212er Valvestate Combo der ersten Generation)
VS war die Zweite, und die Dritte litt massiv an zu vielen Effekten und schlechten Lautsprechern.
Die Tops an ner guten Box und Power los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Nachhilfe.. Ich war mir echt nicht mehr sicher .... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben