Marshall VS265 empfehlenswert (Absicht Gebrauchtkauf)?

Batu
Batu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
05.07.18
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Hamburg / München
Hallo,

Ich hab ein Angebot gefunden von einem Marshall VS265 Amp für 90€.
Kann mir jemand was zu dem Verstärker sagen?

Im Internet habe ich nicht viel gefunden, scheint aber ziemlich gut zu sein.
Wichtig sind mir viele Sounds. Gary Moore, Metallica, Stevie Ray Vaughan und Slash sollten schon drin sein.

Lohnt es sich überhaupt, so ein alten Verstärker zu kaufen?
Kenne mich mit den Modellen auch nicht wirklich aus, stehe eigentlich eher auf Modelling Amps ;)
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell gutes Ding. Kann nicht sehrviele Sounds, wobei er aber sehr gute Sound hinkriegt.

Wenn man Deine Vorgaben nicht 1:1 erreichen möchte und/oderPedale zur Hilfe zieht, passt das.

Schwächen sind teilweise die verbauten Lautaprecher, da geht oft mehr, und bei den alten Alvestates neigen die Potis und Buchsen zum korridieren, dh. da müsste man ggf auswechseln. Wenn man damit zum Tech muss weil mans nicht kann wirds eher ein teures Unterfangen..
 
Okay, 1:1 Sound brauche ich nicht.
Gefällt mir relativ gut, weiß nur nicht ob der doch etwas zu groß ist.
Die Größe hat aber etwas^^ zu laut gibt es nicht! :D
 
ist ne Transe, lässt sich gut regeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...., und bei den alten Alvestates neigen die Potis und Buchsen zum korridieren, dh. da müsste man ggf auswechseln. Wenn man damit zum Tech muss weil mans nicht kann wirds eher ein teures Unterfangen..

Ich hatte ein Praktikum beim IT-Elektroniker und Lötkolben hab ich auch zuhause. Dran basteln könnte ich..^^
 
Aber weißt Du auch, was für Gefahren es birgt, in einem Amp rumzulöten? Dass Du da einen nicht unerheblichen Stromstoß kriegen kannst, obwohl die Kiste lange vom Strom ab ist?
 
zwar noch nie an ein Verstärker herumgebastelt, aber genügend "Elektrik-Kenntnisse" sollten da sein. Sonst gehe ich zu Kollegen.