Marshall-Zerre basslastiger als Tretmine?

von elven_king, 18.07.04.

  1. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.07.04   #1
    Moin!
    Also, Frage steht oben.

    Das ist mir so aufgefallen als ich heute mal eine Zerre von einem 8080 mit Bass auf 4 mit meinem MT-2 mit Bass auf 8 getestet habe.
    Bei genau denselben Einstellungen ist der Basswert den man am MT-2 einstellen muss höher.
    Ist das so typisch für den Zerrsound aus einem Marschall bzw. aus dem MT-2?

    mfg,
    elven_king
     
  2. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 18.07.04   #2
    Hi
    also das würde mich schon wundern, denn mt-2 ist eins der kräftigeren Treter im Bassbereich. Mein Savage und RR können auf jeden Fall selbst aufgerissen nicht mit Treter im Bassbereich mithalten.

    Und gerade marshall hat doch bei VR eher rotzigen als basslastigen Ton. Denke nicht, dass bei ihrer transenserie ihre Philosophie ganz anders sein soll.
    Was ich mir vosrtellen könnte, ist da es ja ein übungsamp ist (8" lautsprecher, oder wieviel?), dass einfach bassfrequenzen des mt-2 nicht vom speaker wiedergegeben werden können, weil sie einfach zu tief für deinen lautsprecher sind.
    Oder mt-2 mit leerer Batterie.
    Oder mt-2 defekt.

    Aber ansonsten denk ich nicht, dass das der Fall sein dürfte.

    gruss
    eep
     
  3. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 18.07.04   #3
    wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist deine frage ja eigentlich schon selber beantwortet.

    du hast ja den eq von deinem amp mit bass auf 4 und dann zusätzlich den bass vom mt-2 mit 8. drehst du den bass am mt-2 zurück, dann passt doch eigentlich alles.
    oder hab ich da irgendwas falsch verstanden... :confused:
     
  4. elven_king

    elven_king Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.07.04   #4
    Etwas anders:
    Die Bassleistung des MT-2 liegt bei mir auf Bass 8 genauso hoch wie beim 8080 (mit 10"-Speaker) bei Regelwert 4.

    Mal nen bissel testen, also an der Batterie liegt das nicht, die ist neu.
     
Die Seite wird geladen...

mapping