Welches Effektgerät? (Dist.) (edited -> jetzt overdrive *

  • Ersteller infest-dominik
  • Erstellt am
I
infest-dominik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
20.08.03
Beiträge
48
Kekse
0
Hi Leute.
Ich habe ne Ibanez K-7 Und will ne vernünftige zerre haben. Entweder MT-2, MD-2 oder DS-2? Bei mir in der Nähe ist kein Musikgeschäft, indem ich die geräte mal antesten könnte. Erst wollte ich mir das MT-2 holen, weil ich das mal gehört habe. Aber in der Produuktbeschreibung steht, dass es höhen hinuifügt. Da die K-7 ja ziemlich auf bässe ausgelegt ist, weiß ich nicht, ob das Sinn macht diese Zerre zu holen. Deshalb denk ich jetzt mehr an MD-2... Der Sound soll basslastig sein, aber nat. nicht anfangen zu matschen, was ja auch bei zu viel Bass passieren kann...
Mfg Dome
----

edit : Erstmal danke... Ohne dumm rumzureden OS-2 oder OD-2r ?

Welcher Treter ist noch empfehlenswert ? möglichst von Boss / keine Multis. evtl ein equalizer, Phaser, Compressor, usw...
 
Eigenschaft
 
boss md-2 hatte ich mal, hm, ja, wie soll ich sagen, mir hats nicht gefallen, irgendwie hörte ich da kaum was raus wenn ich die verzerrung volle pulle an hatte...
 
Ja genau,ich hatte es auch mal und es war ziemlich matschig und brummig.Als wenn man permanent mit dem Neck Pickup spielt.
 
Ænima schrieb:
Ja genau,ich hatte es auch mal und es war ziemlich matschig und brummig.Als wenn man permanent mit dem Neck Pickup spielt.
von welcher zerre redest du jetzt? auch von der MD-2?
 
fahr doch mal mit dem wochenend-ticket zu nem vernünftigen musikladen und spiel die selbst an. so teuer ist das nun auch wieder nicht.
 
jens2901 schrieb:
fahr doch mal mit dem wochenend-ticket zu nem vernünftigen musikladen und spiel die selbst an. so teuer ist das nun auch wieder nicht.
der nächste musikladen ist der musicstore. ist gut 100 Km entfernt... unter 30 € kommste da nicht hin... wohne hier in einer kleinen dorf...
 
mt2 fänd ich für dich glaub ich gar nciht mal so schlecht ---> es WIRD matschen, wenn du die zerre richtig reinhaust und mit der K7 ans werk gehst!

md2 kenn ich nicht, aber meine vorredner sagten ja schon was dazu...

ds2 kommt auf die musikrichtung an... ich würde die ds pedale mehr in den rockbereich einordnen, wenn du das spielen willst, nur zu! aber wenn ich "K7" höre, denke ich nciht an rock, sondern Nu Metal (sorry, vorurteile *g*)! und dafür find ich den nich geeignet...
 
wie du geanht hast, spiele ich auch Nu-Metal :) ich weiß, ich mach mir damit feinde, aber ihr wisst nicht wo ich wohne :-D *lol* Dann werd ich mir wohl den MT-2 holen... Bin aber trotzdem noch für weitere Antworten dankbar
 
doch, du wohnst in neukirchen-vluyn oder so :)

nein, du machst dir damit keine feinde, es findet hier nur nicht allzugroßen anklang... :rolleyes:
 
Hast du denn schonmal an eins aus den DS Reihen gedacht? Das ist nicht mehr ganz so rockig, wie das SD-1, aber auch nicht so Metalmatschig wie die MDs oder MTs.
Da gibts auch noch die Boss Turbo-Distortion. Die soll auch sehr geil sein.
 
er meinte doch das DS-2!
und das finde ich schon noch recht rockig... zwar nicht mehr so wie das DS-1, aber ich glaube nicht, dass ihn das zufriedenstellen wird 8)
 
Erstmal danke... Ohne dumm rumzureden OS-2 oder OD-2r ?

Welcher Treter ist noch empfehlenswert ? möglichst von Boss / keine Multis. evtl ein equalizer, Phaser, Compressor, usw...
 
marshall jackhammer soll auch sehr gut sein.
eq gibts auch von boss, marhall baut auch nen compressor...hab von beiden aber noch nix gehört ;-)
 
hi
da k7 eher basslastig mit mahaghony und pafs ausfällt, würd ich dann eher zu einer kälteren zerre raten, also eher was in richtung MT2. Das Teil ist wirklich nicht schlecht, da kann man mitten schön rausnehmen und so einen sound einstellen, der nicht so schnell matscht....und bässe hat das teil mehr als genug, da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen!!!
ein anderes teil ist der rocktron rampage, auch recht ordentliches teil, nicht die klasse und flexibilität des mt2, aber auch guter scooped sound.
wenn du jetzt wirklich eine schmutzige zerre haben willst, kannst du dich mal bei MXR und dime distrotion, respektive doubleshot umschaun. allerdings ist das eher die brutalo säge, und von sound kann man eher kaum noch reden, eher von lärm, was allerdings jetzt nicht negativ gemeint ist. wenn du pantera kennst, wirst du wohl verstehen was ich mein.

aber ich würd sagen, das MT2 kannst du dir ruhig ohne Zweifel bestellen!!! du wirst 100%ig deine Freude damit haben!

gruss
eep
 
thema EQ:


GE-7 von boss
7band eq, bringt aber SEHR viel!
 
ahja, fast vergessen:
der warp treter von hughes & kettner...wurde mir vom händler als noch eins härter als der jackhammer empfohlen. habs aber noch net ausprobiert, von daher sei es hier nur der vollständigkeit halber erwähnt.
 
.....den Digitech Metal Master ....gefällt mir zehnmal besser als der MT2

Hörprobe http://www.digitech.com/xseriesflash/MetalMaster.html
 
HK ham doch auch son Treter zu ihrer Warp Reihe oder? Wäre ja vielleicht auch was...
 
In meinen Augen ist der MT-2 immer noch der beste und man kann auch sehr bassige Sounds damit hinkriegen. Sowohl Warpfaktor als auch MD-2 sind bloße Zeit- und Geldverschwendung. Über Metal Master oder Jackhammer kann ich leider nichts sagen.
 
An den Warp hab ich auch gedacht, aber der fügt bestimmt bässe hinzu. Dann besteht die Gefaht, dass der sound anfängt zu schlabbern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben