marshall zu teuer?

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
hey allerseits
ich wollt mal fragen ob es sich eurer einung nach lohnt noch ordentlich Geld für nen Marshall-amp zu berappen, oder ob Marshall in Soundsachen von anderen Marken längst eingeholt wurde, und die 200€ die man bei nem bsp. 100 watt amp von marshall mehr zahlt bloß für den Namen sind. Ich selber konnte mir noch keine Meinung darüber bilden, da ich noch keinen Marshallamp getestet habe, der ungefähr die Leistung der amps hat, die ich sonst so mal probegespielt hab.

Die Frage ham sich bestimmt schon viele gestellt, daher dacht ich ich nutze die Suchfunktion, aber ich hab nichts gefunden. falls es so nen thread doch schon mal gab, dann postet ihn halt...

gruß
 
Eigenschaft
 
Bei Marshall bezahlt man auch definitiv für den Namen (sagen wir mehr als bei anderen Marken)

Ob einem der Sound gefällt ist wie immer Geschmackssache! Ausprobiern ist hier gefragt! Hab mal TSL100 gespielt und spiele Nun Orange Rocker 30!

.... aber es gibt auch noch teurere Amps als Marshall: Mesa oder Badcat oder sonstwas
 
Hmm - sicher, man bezahlt die Marke immer mit. Doch wenn ich zum Beispiel mal aktuelle 100Watt Vollröhren-Tops rein preislich miteinander vergleiche, dann erscheint mir Marshall eher günstig als teuer zu sein (von Fame&Co mal abgesehen):redface: .
 
hi!
ja, ich würde auch sagen, daß es marken gibt wo man noch erheblich mehr "für den namen" zahlt...
cheers - 68.
 
Wiese sollten Marshallamps vom Sound überholt sein?
Sie klingen einfach nach Marshall, nicht mehr und nicht weniger.
Und Marshallamps sind meiner Meinung nach günstig und haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
 
68goldtop schrieb:
hi!
ja, ich würde auch sagen, daß es marken gibt wo man noch erheblich mehr "für den namen" zahlt...
cheers - 68.

auf jeden fall!

marshall amps sind im vergleich zu anderen marken recht günstig und auch gut verfügbar. bei ebay z.B gehen andere amps ind der preisklasse erheblich höher weg.hab ich selbst schon oft gesehen.
 
Bei Marshall zahlt man natürlich einiges für den Namen.
Bei dem Großteil der Marshall Transistoren meiner Meinung nach definitiv zuviel.
Es gibt für gleiches Geld oft Amps die einen mehr zufriedenstellen können. (Sei es Röhre oder Transistor)
Das ist aber alles nur eine große Geschmacksfrage.

Egal wie wenig mir ein Teil der Marshall Amps auch gefällt, wer weiß wie es ohne Marshall in der Rockmusik ausgesehen hätte.
Da ist Marshall definitiv ein Stück Musikgeschichte und auch ein fester Bestandteil derselbigen.

Einen Marshall sollte man sich (wie alle anderen Amps auch) aufjedenfall nicht nur wegen des Namens kaufen.
Gefällt dir der Sound ist es gut, aber nicht nur kaufen weil es ein Marshall ist.
 
ich denke bei den mg und avt serien lebt marshall vom namen!dsl,tsl etc finde ich preislich absolut okay!!dass die 1960 a/b der STANDARD sein soll is halt ein relikt der guten alten zeit,ansonsten gibt's da aber nix auszusetzen und ich bin wirklich kein marshall fan!
 
junior schrieb:
Bei Marshall bezahlt man auch definitiv für den Namen
IM GEGENTEIL!

Marshall nützt seinen legendären Namen überhaupt nicht für Preispushing.

Wo bekommt man sonst so billige Zweikanal-Vollröhrenverstärker wie den DSL 50? Bei Laney vielleicht noch, aber dann ist es schon vorbei.
Edeltoaster hat recht, aber für mich sind die MG und VT sowieso...
 
hoss33 schrieb:
IM GEGENTEIL!

Marshall nützt seinen legendären Namen überhaupt nicht für Preispushing.

Wo bekommt man sonst so billige Zweikanal-Vollröhrenverstärker wie den DSL 50? Bei Laney vielleicht noch, aber dann ist es schon vorbei.
Edeltoaster hat recht, aber für mich sind die MG und VT sowieso...

fender und peavey auch noch, aber da teilen die kanäle sich ja immer die eqs (also hot rod und classic). ;)
 
acdcrulez schrieb:
Wiese sollten Marshallamps vom Sound überholt sein?
Sie klingen einfach nach Marshall, nicht mehr und nicht weniger.
Und Marshallamps sind meiner Meinung nach günstig und haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
hey, ich hab nich von ÜBERholt, sondern von EINgeholt gesprochen. was ich miente war, ob es sich da noch lohnt, mehr für nen marshall zu zahlen.;)

naja, ich hab vor kuzem mal n bomben teil aus der JCM serie angetestet... Heftiger Sound.
Aber nehmen wir mal einen etwas billigeren Transistoramp wie den hier:
https://www.thomann.de/marshall_mg100dfx_prodinfo.html
marshall MG 100 DFX

Hat der tatsächlich seinen eigenen Sound der, vorrausgesetzt er gefällt mir, seinen Preis wert ist? Oder is man da mit nem 100Watt amp von Fender, Peavey, etc. genausogut bedient, und zahlt halt 100-150 € weniger?
 
devil-may-care schrieb:
Aber nehmen wir mal einen etwas billigeren Transistoramp wie den hier:
https://www.thomann.de/marshall_mg100dfx_prodinfo.html
marshall MG 100 DFX

Hat der tatsächlich seinen eigenen Sound der, vorrausgesetzt er gefällt mir, seinen Preis wert ist? Oder is man da mit nem 100Watt amp von Fender, Peavey, etc. genausogut bedient, und zahlt halt 100-150 € weniger?
Finger weg von Transistoramps, schon überhaupt von Marshall. Wenn Du was günstiges suchst, dann nimm einen Modeller wie die Vox AD Serie.
 
ich find marshall echt geil
zu teuer find ich sie auch nicht
ok es kann immer alles billiger sein und wenn man es nüchtern betrachtet isses schon ne menge kohle
aber es gibt andere marken (MESA etc) bei denen zahlt man viel mehr
 
SirCumALot schrieb:
aber es gibt andere marken (MESA etc) bei denen zahlt man viel mehr
Was allerdings auch seine Gründe hat.

Dieses Thema steht übrigens unter Kaufberatung in meiner FAQ
 
Also für die Alten Röhren Amps geht der Preis wirklich ok! Nur die Transistoren (vor allem Mg-Serie) finde ich überteuert. Nur wie viel man hier für den Namen zahlt? Würd mich mal intressieren (wenn man es sagen könnte...)


Steve
 
ich find meinen mg mit 15 watt gar net so schlecht
als übungsamp echt super dazu die fdd schaltung und das geschlossene gehäuse dads bringt schon druck auf jeden fall besser als vieles andere
 
die marshalltransen sind auch für leute diese kaufen weil marshall draufsteht und nicht für die,die mit anderen transen und modellern der preisklasse verglichen haben!selbst schuld sag ich da nur!ferner bekannter hat sich nen 1982er jcm800 in genialem zustand besorgt...da sag auch ich nicht nein!!:great:
 
Also ich hab meinen JCM 800 2210 (frühe 80er, mit braun/grauer(?) Frontbespannung, sehr guter Zustand) für 400€ bekommen. Wurden auch noch gleich neue Röhren reingemacht, nochmal so 70-80€. Und ich finde die Preise echt ok! Klar, würd ich keine 700,800,900€ für so ein Teil ausgeben.
Man muss einfach Glück haben :)

Gruß
M
 
Ich glaube bei jeder Marke zahlt man für den Namen (Marshall, Hughes&Kettner, Mesa/Boogie, Soldano, Fender, Vox...)
Es gibt ein paar Insider Ampmarken:D wie "Koch" oder "BatCat" haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
edeltoaster schrieb:
die marshalltransen sind auch für leute diese kaufen weil marshall draufsteht und nicht für die,die mit anderen transen und modellern der preisklasse verglichen haben!selbst schuld sag ich da nur!f
Nochmal Zustimmung! Genauso ist es. Heute führt unterhalb der Röhrenliga nichts am Modeller vorbei.
Problem: Die Software entwickelt sich wie alles Computerzeug rasant und man hat alle 12 Monate einen veralteten Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben