Marshalls als Monitore

von M.O.D., 28.10.04.

  1. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #1
    Ich weiss, es ist absolut unweidmännisch.

    Aber alsd Notlösung haben wir für den Anfang vor, zwei Marshall 4x12" Boxen als Monitore zu nehmen, damit man auf der Bühne überhaupt was hört (vor allem der Drummer)...

    ist das überhaupt möglich (oder komt da dann nur Krach raus? :confused:
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 28.10.04   #2
    Willst du die Teile als Sidefills aufstellen ?
    Ich befürchte, das du arge Feedbackprobleme bekommen wirst.
    Und für Gesang sind die Teile auch nicht gerade geeignet.
     
  3. M.O.D.

    M.O.D. Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #3
    Jawoll. Das mit dem Feedback hab ich befürchtet... Vielleicht kriegt man das ja durcdh ne leichte Drehung der Boxen in Richtung Schlagzeug weg...

    ... aber nehmen wir mal an, dass wir das Feedback-Problem in den Griff bekommen... kommt da dann nur Staubsaugerrauschen raus?
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 28.10.04   #4
    Nun ja, die Boxen sind halt frequenzmässig für Gitarren ausgelegt und nicht für Vocals. Ich denke das der Gesang ziemlich muffig rüberkommt. Auf jeden Fall würde ich noch einen Equalizer vor den Amp hängen um das gröbste auszubügeln.
     
  5. M.O.D.

    M.O.D. Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #5
    kool danke für den Tipp! Das ist auch finanziell genau der Vorschlag, den ich hören wollte. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping