Martin 000-15M neu - Sägespäne im Koffer?

DrWhodiwho
DrWhodiwho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
13.03.16
Beiträge
170
Kekse
647
Hallo zusammen,

aus meiner neuen 000-15M rieseln Sägespäne. Kennt das jemand bei einem Neukauf einer Gitarre? Nicht, dass diese beim Musikhändler übermäßig trocken gelagert wurde und noch Teile des Holzes abbröseln...

Kann ich die Gitarre sorglos behalten, oder sollte ich eine andere Gitarre kaufen (gleiches Model)? Kostet ja schließlich dann doch ein bisschen...

Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20210106_191040.jpg
    IMG_20210106_191040.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20210106_191103.jpg
    IMG_20210106_191103.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20210106_191124.jpg
    IMG_20210106_191124.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 216
Kostet ja schließlich dann doch ein bisschen...
Na ja, wird sich im Verhältnis zum Preis des Teils in Grenzen halten. Und wenn das Sicherheit gibt und hilft, schlaflose Nächte zu vermeiden - warum nicht?

Ansonsten: ich sehe auf den Fotos helle Punkte. Ob das Sägespäne sind, kann ich nicht beurteilen, geschweige denn ihre Herkunft...
 
Ansonsten: ich sehe auf den Fotos helle Punkte. Ob das Sägespäne sind, kann ich nicht beurteilen, geschweige denn ihre Herkunft...

Ja genau, das sind die Sägespäne. Mein Handy ist nicht das beste und das Licht war auch schlecht - entschuldige bitte. Die Sägespäne kommen auch aus dem Schallloch wenn man die Gitarre dreht. Danke trotzdem!
 
Ich blase Gitarren grundsätzlich mit Druckluft aus. Diesen Arbeitsgang hat man sich bei Martin wohl gespart.

Ich glaube aber nicht dass Du Dir deswegen sorgen machen musst.

Nicht, dass diese beim Musikhändler übermäßig trocken gelagert wurde und noch Teile des Holzes abbröseln...

Bei zu trockener Lagerung würden Risse oder Verformungen entstehen. "Abbröseln" tut da nichts.

Wenn sie gut klingt behalte sie und wenn Dich die Späne zu sehr nerven komm vorbei, dann pusten wir da mal ordentlich durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben