Martin D41

N
nolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
06.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
Was muss man für so ein Teil hinlegen gebraucht , gibt es diese Gitarre überhaupt gebraucht ?
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Soviel ich weiss, kostet die D 41 über 3000 €.
Es gibt die einfache Faustregel, dass eine Gitarre ca. 10 % des Wertes pro Jahr verliert und ab einem bestimmten Jahr ab Herstellung - frag mich nicht wann - unter Umständen wieder an Wert gewinnt.
Natürlich abhängig von Marke, Modell, Serie, usw.

Es gibt also Gitarren die im Wert fallen, welche die fallen und dann steigen, aber auch die, die keiner gebraucht verkauft...

Ob es die D 41 gebraucht gibt und wiviel sie kostet musst Du wohl selber herausfinden.
Ob sie den Preis wert ist, wenn Du sie gebraucht findest, muss dann Zustand und andere Faktoren zeigen.

Schönen Gruß...

€: Gerade gesehen: In der Bucht wird eine D 41 von 2003 angeboten. Soll aber immer noch 3100 € kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch echt erstaunlich, dass es auf Ebay kaum gebrauchte Martin-Gitarren gibt.
Das gibts doch gar nicht, die Teile verkaufen sich doch wie geschnitten Brot!
 
Ich finde es auch echt erstaunlich, dass es auf Ebay kaum gebrauchte Martin-Gitarren gibt.
Das gibts doch gar nicht, die Teile verkaufen sich doch wie geschnitten Brot!
Vielleicht will die einfach keiner loswerden ;)
 
liegt eher da dran das nur leute mit sonnigem gemüt bereit sind privarkäufe ohne garantie über solch hohe summen zu tätigen.

beonders für instrumente...die sollte man sowieso selbst testen.....
 
liegt eher da dran das nur leute mit sonnigem gemüt bereit sind privarkäufe ohne garantie über solch hohe summen zu tätigen.

beonders für instrumente...die sollte man sowieso selbst testen.....

Das stimmt wohl.
Etwas mehr Vorsicht ist bei diesen Käufen schon geboten!

Andererseits sind meiner Meinung nach die Bucht, oder ähnliche Auktionshäuser, nicht der richtige Platz, um ein teures Instrument im Falle von Nichtgefallen usw. zu verkaufen.
Wer möchte denn schon riskieren, es zu einem Spottpreis am Ende der Auktion verkaufen zu müssen, oder es mit hohem Startpreis reinzusetzen und am Ende auf den Gebühren ohne Verkaufserfolg sitzen zu bleiben...

Aber das hilft dem TE nicht weiter...

@ nolli:
Du wirst wohl nicht drumrum kommen, Anzeigen in Fachzeitschriften zu lesen und zu hoffen, eine D 41 zu Deinen Preisvorstellungen zu finden. Dann hinfahren, testen und bei Gefallen bezahlen und mitnehmen. So sollte es laufen.

Schönen Gruß...
Adam
 
Antwort hier. Zeitaufwand für die Suche: ca. 1 Minute...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben