Epiphone Les Paul; Preis?

  • Ersteller p_schmitzi
  • Erstellt am
Spittbull schrieb:
EBAY LES PAUL KOPIE

hm eine billigkopie, was meint ihr, emgs rein und ok oder bleibts zu schrottig?

EMGs sind Pickups (Tonabnehmer) und keine Magier...


Schrott bleibt Schrott egal mit welchen PU. "Hochwertige" PU lassen eine schlechte Gitarre evt. noch schlechter klingen...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
EMGs sind Pickups (Tonabnehmer) und keine Magier...


Schrott bleibt Schrott egal mit welchen PU. "Hochwertige" PU lassen eine schlechte Gitarre evt. noch schlechter klingen...

RAGMAN

endlich bringtet ma' einer auf'n Punkt!!
-¥osh
 
Spittbull
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
RAGMAN
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Wg. Bezugspost gelöscht
EMGs inne Stagg..... Das lohnt net :twisted:

Die Staggs mögen zwar gut aussehen. Aber das wars auch schon. Ich hatte bis jetzt 9 Stück inner Hand und KEINE war gut verarbeitet.

Naja. Jetzt kommt der Johnsonvertreter wieder:
Probier mal DIE und DIE!!!!

Der Gitarrenhändler in meiner Nähe meinte bei den beiden o.g., dass sie IDENTISCH sind. Nur die Nightqueen ist das Deluxe MOdell. Was heißt: Edeleres Design.

Ich hab die letztere und bin immer noch VOLLENDS begeistert. *Achtung, nicht Diskutieren da NUR MEINE MEINUNG: Die ist imho WESENTLICH besser als ne Epi Custom*

^ Ja.. auch für KLEINES GELD bekommt man großes :great:
 
Ich hab meine Les Paul custom bei thomann gekauft für 570 €, glaub ich. bin eigentlich im großen und ganzen ganz zufrieden damit, nur würd ich sie gern noch ein bißchen verbessern. dem schalter mit dem man die tonabnehmer wählt bin ich z.b. so ganz und garnicht begeistert. der fühlt sich nicht sehr robust an und was ich so von anderen paula besitzern gehört hab solln die schalter nach ner weile auch gern bald den geist aufgeben. deshalb würd ich mir gern einen gibson schalter einbauen. hat das einer von euch schon gemacht ??

Ich hab die goldenen Humbucker und bin mit ihnen recht zufrieden aber es könnt glaub ich auch besser gehn. Mich würden die Humbucker der Zack Wydle Paula intersieren. Wie klingen die zum im Vergleich mit den goldenen humbuckern ??

Was mich an meiner Paula auch noch ziemlich anzipft ist das sich der gitarren stecker immer nach ein paat stunden spielen etwas lockert. Kennt ihr das? Was kann man dagegen tun ??
 
-synx- schrieb:
Naja. Jetzt kommt der Johnsonvertreter wieder:
Probier mal DIE und DIE!!!!
Hi,
ich habe mir vor kurzem DIE!!! (s.o.) gekauft. Die Verarbeitung ist ok, Saitenlage ist sehr gut - aber: der Sattel ist nicht sauber verarbeitet (Saiten klemmen, schwer zu stimmen) und die PU´s rauschen (!). Trotz des günstigen Preises (200€ bei Ebay/Neuware vom Händler) zwiespältig !
Im Laden hätte ich gezögert...

Don`t forget to boogie !
Andreas
 
@headless:
Also der Sattel bei meiner ist hingegen sehr gut verarbeitet :confused: Und das die PUs mikrophonisch sein sollen, ist mir bis jetzt net aufgefallen.
Aber im großen und ganzen ein tolles Gerät.

P.S: Von der Gesamtqualität trotzdem mehr als beeindruckend. Denn alle dem, was evtl. bemängelt wird, kann man schnell entgegenwirken.
 
ich kann mir vorstellen dass es bei den Johnson große fluktuationen innerhalb der einzelnen Modelle gibt. Das ist oft so bei günstigen Korea Modellen (auch andere Billiglohnländer)...Also bei meiner Johnson gibt es 2 Kleinigkeiten zu bemängeln.
1. Der Steg ist nicht ganz glatt. D.h. die Saiten reißen ab und zu ... kann man aber ganz leicht mit feinem Schleifpapier nachbessern (und das Problem haben auch weitaus teurere Gitarren)
2. An manchen stellen ist sie nicht ganz 100% sauber verarbeitet (fällt aber kaum auf)
Ich habe meine gitarre auf gut Glück gekauft und hatte denk ich mal auch Glück, da die 2 Mängel ein meiner Gitarre nicht gravierend sind...
Ich habe aber auch schon von schlimmeren Mängeln gehört (mikrophonie etc.) Deshalb kann man nie pauschal sagen dass eine Marke immer top oder immer flop verarbeitet ist.
 
hätte da schon wieder ne frage, wie ist der preisunterschied hier zu erklären!?
die gitarren sind abgesehen von der form KOMPLETT identisch.
preis und bewertung sind jedoch verschieden...
LES PAUL GOTHIC
EXPLORER GOTHIC
 
Spittbull schrieb:
hätte da schon wieder ne frage, wie ist der preisunterschied hier zu erklären!?
die gitarren sind abgesehen von der form KOMPLETT identisch.
preis und bewertung sind jedoch verschieden...
LES PAUL GOTHIC
EXPLORER GOTHIC


Ganz einfach, das eine ist eine Les Paul, das andere ne Explorer.

Der Prestigewert ist bei ner Gitarre nicht zu verachten, schließlich gibts ähnliche Unterschiede beim Chef - Gibson - selbst.
Da kostet ne SG Standard was ganz anderes als ne LP Standard.

Kann man nix machen, ne LP wollen einfach mehr, also ist sie teurer. Der Markt macht den Preis.
 
Spittbull schrieb:
hätte da schon wieder ne frage, wie ist der preisunterschied hier zu erklären!?
die gitarren sind abgesehen von der form KOMPLETT identisch.
preis und bewertung sind jedoch verschieden...
LES PAUL GOTHIC
EXPLORER GOTHIC


farbe, und wie du schon selbst sagtest die form. die billigere wird vielleicht auch einfach mehr verkauft, daher ist sie billig ,-)
 
destroyer schrieb:
farbe, und wie du schon selbst sagtest die form. die billigere wird vielleicht auch einfach mehr verkauft, daher ist sie billig ,-)

Leider isses genau andersrum :]

und von der Farbe her, die ham doch die gleiche?
Pitch Black und Satin Black dürften sich nicht sooo krass Unterscheiden.
 
hab heut die explorer gespielt, die les paul hab ich ja schon vor ner weile gespielt, und klanglich ist da schon eindeutig ein unterschied, die explorer hört sich - so dumms kleingt - einfach nach mehr holz an. aber mir gefällt der les paul sound besser.
dashalb hol ich sie mir ja au grad ^^ und nächste woche dienstag ist sie fertig *freu*
 
die Lp-Gothic ist zwar nett, ich mag den dünnen Body nicht so...
Ansonsten geiles Teil für den Preis.
 
-=KDD=- schrieb:
die Lp-Gothic ist zwar nett, ich mag den dünnen Body nicht so...
Ansonsten geiles Teil für den Preis.

ja - kann ich mittlerweile nur bestätigen, bin vollkommen zufrieden damit!
macht spass =)
auch wenns ne krasse umstellung vom kelly auf den LP hals ist,
aber das war ja klar!!
 
ich hab auch mal eine frage bezüglich preis:
ich hab mir im februar 2004 eine epiphone les paul custom flame hcs gekauft.
der verkäufer im laden hat gesagt er verkauft sie mir für den thomann-preis. das war damals 669€. wo anders im netz war sie auch nicht billiger. 2 monate später hat sie bei thomann allerdigs nur noch 569€ gekostet. :confused:
wie kann das sein? is das vieleicht eine neue version oder so? oder sind das nur rgendwelche kuriosen machenschaften der vertriebsleute oder der marketingabteilung von epiphone??????
meine is übrigens baujahr 2003.
was meint ihr?
 
Zu der Zeit (glaub sogar schon etwas vorher) hat Epiphone einige Modelle im Preis gesenkt.
Die Les Paul Standard auch. Sie hat bis dahin glaub noch 440 € gekostet.

na,ja. Scheiße gelaufen :D
 
OBrown schrieb:
ich hab auch mal eine frage bezüglich preis:
ich hab mir im februar 2004 eine epiphone les paul custom flame hcs gekauft.
der verkäufer im laden hat gesagt er verkauft sie mir für den thomann-preis. das war damals 669€. wo anders im netz war sie auch nicht billiger. 2 monate später hat sie bei thomann allerdigs nur noch 569€ gekostet. :confused:
wie kann das sein? is das vieleicht eine neue version oder so? oder sind das nur rgendwelche kuriosen machenschaften der vertriebsleute oder der marketingabteilung von epiphone??????
meine is übrigens baujahr 2003.
was meint ihr?

Kannst du mal Bilder von deiner Les Paul schicken. Bin momentan noch sehr interessiert an der Flametop Heritage Cherry Sunburst und nur selten real gesehen. Wäre sehr nett von dir, wenn du Bilder von deiner Gitarre reinstellen könntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben