Marvin Gaye

  • Ersteller don aky
  • Erstellt am
don aky
don aky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.05
Registriert
21.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
...funkmothership
Hallo Soulpeople!
pleased.gif


Wer den guten alten Motown-Sound kennt und liebt, kommt an Soul-Legende Marvin Gaye nicht vorbei!

Für alle anderen, die seine Musik kennenlernen wollen, empfehle ich die 1995 erschienene 2CD-Box aus der Motown-Serie "Anthology Series"!! Marvin Gaye - The Best Of

Diese CD ist ideal für Einsteiger und enthält fast alle wichtigen Songs Marvin Gayes (insgesamt 47 Titel) von 1962 bis 1981.
Dazu gibt es ein ausführliches Booklet mit Chart-Platzierungen und mehr Statistiken über die einzelnen Songs, sowie eine Biografie vom Autor der "Divided Soul" David Ritz.

Hier einige der wichtigsten Songs aus der CD:

> Ain´t No Mountain High Enough (feat. Tammi Terrell)
> I Heard It Through The Grapevine
> What´s Going On
> Trouble Man
> I Want You
> Ain´t Nothing Like The Real Thing (feat. Tammi Terrell)
> Mercy Mercy Me (The Ecology)
> Inner City Blues
> Let´s Get It On
> You´re All I Need To Get By (feat. Tammi Terrell)
> Distant Lover (live version)

Meine Empfehlung:
von 10 Punkten erhält der Kandidat 9,98359 Punkte!!!

Enjoy!
wink.gif


Gruss
der Don


__________________
...MAKE LOVE & KEEP DA FUNK ALIVE! --> DON AKY - ...on da funky trip!
 
Eigenschaft
 
:great: yo einer der besten

der song: ain´t no moutain high enough

is schon ein hammer geiler song:great::great: natürlich auch viele andere seiner songs
 
Check out Kult Album „Whats going on“

>What´s Going On

>What´s Happening Brother

>Flying High (In The Friendly Sky)

>Save The Children

>God Is Love

>Mercy Mercy Me

>Right On

>Wholy Holy

>Inner City Blues

Soviel Emotion auf eine Platte



Saxophonist Everette Harp hat die ganze Platte in 1997 gecovered mit Star Besetzung, u.A. Arsenio Hall und Dawn Lewis doing the Spoken Words on Save the Children.



Gruß

tinwhistle
 
Wer bei
" I Heard It Through The Grapevine "
nicht sofort mitgeht sollte sich nicht wundern wenn Geier und Fliegen über ihm kreisen!!!
Soul ist es einfach!!! :cool:
 
Schönen Guten Tag!

Das stimmt der Mann war wirklich gut. Aber kann mir mal bitte einer erklären, was Motown
is? Das hab ich ja noch nie gehört?
 
Motown...das grösste "schwarze" Plattenlabel neben Stax, ein Millionenkonzern!!!
Da hat alles produziert was Rang und Namen hat...
 
Motown the nickname of Motor Town, home of Ford Motors in Detroit.



Tamla Motown Artists:

Miracles, Smokey Robinson, Four Tops, Temptations, Supremes, Marvelettes, Martha Reeves and the Vandellas , Jr. Walker and the All Stars, Stevie Wonder, Mary Wells, Marvin Gaye, Jimmy Ruffin, Isley Brothers. Martha Reeves and the Vandellas, Supremes, Gladys Knight and the Pips.

Gruß

tinwhistle
 
Orgelmensch schrieb:
Motown...das grösste "schwarze" Plattenlabel neben Stax, ein Millionenkonzern!!!
Da hat alles produziert was Rang und Namen hat...


Deshalb hat sich der Begriff Motown auch quasi verselbstständigt für für eine bestimmte Ära der Soulmusik.
 
Kennt ihr eigentlich die DVD "The Funk Brothers - under the shadows of motown"? Ist noch recht neu.

Dort wird die Geschichte erzählt, wie der Motown-Sound entstand. Da wurde über Jahre die immer gleiche Band in den Studiokeller "eingesperrt". Und die spielten und arrangierten jeden Motwon-Song für sämtliche Motown Künstler der 50er bis anfang 70er Jahre, wurden aber namentlich niemals auf den Platten erwähnt. Eines Tages wollten sie wieder zur Arbeit. Da hing ein Zettel: "Gibt nichts mehr zu tun hier. Wir sind weggezogen." Das war das Ende des typischen Motown-Sounds. Das Label bestand andernorts noch weiter (produzierte zum Beispiel Commodores), aber der Sound war ab da nicht mehr der gleiche .

Und diese Band hat 2003 oder 2004 nach dreißig Jahren erstmalig wieder zusammen und überhaupt das erste mal live vor Publikum ein einmaliges Konzert gegeben. Gastsänger: Bootsie Collins, Chaka Khan u.a.

Nette Anekdoten und schöne Live-Mitschnitte von coolen alten Männern. Für Motown- und Soulliebhaber sehr zu empfehlen.
 
Ja, die Dvd ist der Hammer ! Besonders geil finde ich die Songs wo Ben Harper singt. Feddes Ding !
 
Gänsehautstimme!
 
Nicht vergessen sollten man auch die O'Jays!

Hab neulich mal wieder den Erfolghit "Black Stabbers" gehört und war total geflasht!
Da seh ich im Kopf sofort die Bilder von "Shaft" (das Original von 1971) - der Film hat den Motownsound ja wohl damals sowas von auf den Punkt gebracht...

ääääh...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben