MaryKry - Atemlos

  • Ersteller MaryKry
  • Erstellt am
MaryKry
MaryKry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.16
Registriert
18.03.14
Beiträge
5
Kekse
0
Eigenschaft
 
Also mir persönlich ist die Musik bevor der Rap anfängt viel zu lang. Die gibt mir nichts, weil das einfach so eine standart emotionale Rapklaviermelodie ist, wenn du verstehst, was ich meine. Jeder zweite Rapbeat hört sich so an, gefühlt.
Der Rap und die Hook heben sich auch kaum von einander ab, find ich bisschen schade, dass Lied kommt mir damit ein wenig vor wie...ein Brei aus Text, ohne wirkliche Struktur, wenigstens mit der Stimme bisschen spielen oder sowas gehört für mich schon dazu, um das ganze interessanter zu machen und dem Lied, wie gesagt, mehr Struktur zu geben. (Ja, du hast etwas Echo in der Hook, macht für mich aber noch keinen großen Unterschied.)
Dieser reverste Crash ist zu laut, der überdeckt jedes Mal deine Stimme.^^ Welche für meinen Geschmack etwas zu monoton ist...
So, das war das Negative. Jetzt das Positive. :)
Der Rap ist verständlich und man kann ihn sich gut anhören, passt auch zum Beat.
Du bist oft immer kurz vor der Snare, aber ich denke, das ist Absicht, und da sich das durch's ganze Lied zieht, is das auch irgendwie cool.
Auch wenn mir persönlich der Beat nicht so gefällt, passt deine Art zu rappen und das Thema gut darauf, das harmoniert.
Mir gefällt auch, wie du atemlos in der Hook sagst, das ist so melodisch, fast gesungen. Wär cool, wenn du mehr Melodisches drin hättest.
"Wälder der Stadt" - sehr cool. :)
Find den Text ganz gut, hat einige coole Bilder, wie das mit dem Laternenmast oder auch die Wälder der Stadt und noch einiges mehr.
Allerdings fehlen mir ein paar wirklich interessante Reime, ich würd mir das Lied jetzt nicht sehr oft anhörn, weil mir so bisschen...Spannung fehlt, die durch interesannte/gute Reime aufgebaut würde.
Insgesamt gefällt mir das Lied, einfach schon, weil der Rap stimmig ist und du das Thema glaubhaft rüberbringst.
Das ganze würde noch hörenswerter, würdest du mit der Stimme etwas variieren und ein paar interessantere Reime einbauen.

(Ich hab hier auch schon Lieder gepostet, wenn du möchest, kannst du ja gegenfeeden, freu mich immer über feedback, kannst du bestimmt nachvollziehen.:) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben