Hip-Hop mal anders...

  • Ersteller Der Oszillator
  • Erstellt am
na jetzt weiss ich auch wie du soviel beiträge bekommst: #spam :screwy:

ich rede hier nicht über mich, sondern über andere.. wenn du dich ein bisschen reingelesen hättest wüsstest du das... also erst denken dann schreiben..
wie sagte dieter nuhr ma so schön: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten" :)
danke für deinen netten beitrag, der sich ironischer weise aber voll auf dich zurückführen lässt. ich rede nämlich auch nicht über dich, sondern über den threadersteller. würde inhaltlich auch nich ganz passen. aber das mit dem erst denken muss ich dir ja nich erzählen ne :)

mfg:)
 
zumal ich diese aussage als offensichtlich sarkastisch werten würde, gebe ich vassago mit dem spam dann doch recht.

wenn du was über den oszillator und seine threads sagen willst, dann tu es doch einfach.
 
gut dass ihr 2 posts braucht um euch über meinen spam (?) zu mokieren.
 
Was ist denn hier los? :)

Gibt demnächst neue Tracks.. arbeite grad an nem Album mit komplett selbst eingespielten und produzierten Beats. Würde mich freuen, wenn mal wieder auf meine Musik eingegangen würde..

püz, Oszi
 
Also ich höre lieber Rap mit Tiefgang als Rap mit nem Horizont von 1/4 m²...

Damit es geil klingt kann man auch einfach (wenn man das nötige Kleingeld hat *g*) in ein Tonstudio fahren und es aufnehmen. Machen die anderen Rapper ja auch so oder glaubt ihr echt die Mischen das wirklich ALLES selbst ab? :screwy:

@Oszillator: Deine Songs mit Gitarre (Sehnsucht, Der Limes zu Gott) sind wirklich einmalig und klingen einfach nur geil. Der Stil gefällt mir total. Weiter so!

PS: Der Spruch mit "Rapper brauchen doch Abitur" ist echt geil :D
 
Es gibt bei Hop Hop verschiedene Lager und jedes ist für sich genommen geil. Einerseits Battle (KKS früher, shiml, snaga&pillath), andererseits Polirap (blumentopf, main concept, anarchist academy), dann Emorap (curse etc.) und Funrap (beginner, fünf sterne, deichkind, sido etc.).

ich bau das jetzt so simpel auf, damits jeder kapiert. wie viel sinn jemand in tracks packen weil, bleibt ihm selbst überlassen. hauptsache es hört sich richtig geil an. da hilft kein tonstudio sondern ne menge taktgefühl und flow. da kanns auch mal sein, dass uralte savas tracks dir den arsch glatt bügeln und du für perfekt produzierten fremdkrams nur ein lächeln übrig hast. du brauchst einfach nen scheiss und deine ideen und kein million dollar studio.

mit horizont hat das ganze onehin nicht viel zu tun. es gibt battlerapper, die dich den ganen tag von bitches usw volllabern aber privat tiefer sind als curse in seinen tracks.

ich finds ja gut wenn jemand sinn in seine tracks packt. Allerdings sehe ich nicht ein, warum battlerap hier so runtergedrückt wird. beides ist geil und es ist nun mal geschmackssache wie man es mag. peter jackson dreht auch die dreckigsten splatterfilme ohne sinn, hat aber möglicherweise privat tiefere gedanken und ideen als der regisseur von american beauty (namen kenn ich nicht).

bitte nicht so ein schwarzweiss-denken. hilft keinem weiter.
 
beides ist geil und es ist nun mal geschmackssache wie man es mag.

Hm, damit widersprichst du dir praktisch selbst! Du probierst anderen deine Meinung aufzudrängen, und zwar, dass beides geil ist. Aber das ist es hauptsächlich aus deinem Blickwinkel. Natürlich spielen Flow und Technik eine enorm wichtige Rolle, aber Inhalt und Wortwitz sind für mich persönlich deutlich fundamentaler. Es kommt halt darauf an, wo man seinen Fokus setzt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Musik etwas über den Interpreten aussagen sollte. Und jeder meiner Songs, der mit Zeitinvestition produziert wurde, hat auch eine Kernaussage. Ich habe auch viele Battle-Sachen aufgenommen, und kann aus Erfahrung sagen, dass der Anspruch einen guten Battle-Track zu machen recht niedrig ist. Vergleiche a la "ich bin der Beste", "ihr seid ein Haufen Dreck" und "ich töte dich und deine Familie auf besonders komische Art und Weise" sind massig vorhanden - die brauchen weder Zeit noch Mühe. Diese ganze "Braat" und "Dschia"-Schiene finde ich einfach nur lächerlich. Keine Essenz, immer die gleiche Leier... und da können Flow und Beat noch so überzeugend sein - so ein Mist gehört in die Mülltönne!

ich bau das jetzt so simpel auf, damits jeder kapiert.

Hm, schön arrogant werden, wa? :) Naja, bleibt jedem selbst überlassen...

es gibt battlerapper, die dich den ganen tag von bitches usw volllabern aber privat tiefer sind als curse in seinen tracks.

Und das haben sie dir erzählt??

Allerdings sehe ich nicht ein, warum battlerap hier so runtergedrückt wird.

Ich mag Battle-Rap sehr gerne.. aber nur eine gewisse Sup-Sparte davon, die Summer-Cem, Bass Sultan Hengzt, Snaga und Pillath und Co. definitiv ausschließt. Solange die Musik einen eigenen Charakter hat, und sich nicht wie geklauter Ami-Sound anhört (bei manchen Rappern könnte man auch vermuten, dass sie ihre Texte bei Kursen für Legastheniker und Sprachschwache mitschreiben), hinterlässt es einen Eindruck! Man kann Battle-Rap so unglaublich witzig und intelligent gestalten.. man kann seinen virtuellen Gegner psychisch auseinandernehmen, in dem man seine verbale Überlegenheit präsentiert.. man kann Leuten das Grinsen ins Gesicht zwingen.. oder man kann stumpfe Phrasen und billige Standard-Reime über Möchtegern-Little-John-Beats (Oh Gott, wie tief man sein muss) rappen, und nichts von der ganzen Sache verstehen.

da hilft kein tonstudio sondern ne menge taktgefühl und flow.

Das ist richtig, die akustische Qualität ist ja erstmal unwichtig. Aber für ein bisschen Taktgefühl bekommt von mir niemand Respekt.


Naja, hab mich mal ein wenig ausgelassen! Du kannst scheinbar nicht akzeptieren, dass andere Leute ihr Fadenkreuz anders setzen, was Musik betrifft. Wie auch immer.. nichts für ungut.

mfG

Oszi
 
ich akzeptiere das gerne. und wenn deine battletracks so simpel waren wie oben dargestellt, ist es kein wunder, dass du ne andere schiene fährst. nen battletrack besteht im endeffekt einzig und allein aus wortwitz, lustigen vergleichen und guten reimketten. aus was anderem besteht ein battletrack nicht. und sag mir bitte einen battlerapper, der mit standardreimen arbeitet. Und jetzt sag nicht bass sultan hengzt, der mann ist so inkompetent, dass es vor dummheit schon im ohr brennt.

ich hab den funtrack öfters mal angehör, weil der beat so krass chillig ist. in dem teil sind auch leichte battleelemente aber keine einige punchline drin. verstehe deshalb nicht ganz, wie du genres verurteilen kannst die etwas haben was dir fehlt. wobei ich natürlich auch anmerken muss, dass in deinen tracks fähigkeiten bzw. ein stil checkt mit dem kein battlerapper zwingend aufwartet.
 
Dein Post macht doch klar, dass unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander liegen! :)

Mal abgesehen davon, dass im Fun-Track durchaus Punches zu finden sind!! :p
 
also ich hab keinen gefunden ehrlich gesagt. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben