Hip-Hop mal anders...

  • Ersteller Der Oszillator
  • Erstellt am
Hi nochma thx wegen deinem feedback :)
also ich hab ma reingehört und muss sagen, die ham iheen eigenen style die songs und einfach nach mur musik ist mein lieblingssong von denn 3 Tracks ... also muss schon sagen *respekt*:great: ... so zu demm track Verbale_Kalligraphie ... find ich die eingebauten stimmen eine gute idee obwohl vllt das gerede im hintergrund etwas leiser sein sollten als deine stimme... naja nur meine meinung ^^ denn track zukunft find ich auch gut ...also wer auf solche art hiphop steht ....
und ich denk ma davon gibts ein hauffen... werden hin und weg von deinen tracks sein ... also cih find die ja shcon hammer obwohl ich eig. ne andere art von hiphop mark mit fetten beats uund so0 :D ... ansosnten wenn du das ganze nochmehr ausübst usw. könnste meiner meinung ma was großes werden also cih find es gibt manche hiphopper die schon groß draußen sind und nur scheiße aufm markt bringn und damit auch ncoh geld machen und da find cih dcih tausendma besser als die weil deine lyrics nen sinn ergeben und etwas aussagen ;) ... amch aufjn weiter so0 echt respekt ich werd mir jetzt nochma einfach nur musik reinziehen ^^
 
Danke für das ebenfalls recht ausführliche Feedback.. und das gleich 2 mal :p

Wenn du eher auf Hip-Hop mit fetten Beats und so stehst, hör dir doch mal die anderen Songs von mir an..

http://mp3.de/musik/genre/band/020301/276473/3

.. da sind ein paar dabei! Ungefähr 50%/50% Gitarre/Beats ;)
 
Fett manche songs sind einfach nur geil, voll hammer *respekt* :great:
z.B. Wenn nicht so dann anders...,A Dream,Meister des Raps
und noch ein paar mehr :cool: .... nur was mich ein wenig stört das manche songs echt kurz sind... also ich find 2 min sollten die tracks schon dauern ^^
naja ma eine Frage wie lang rappst du schon ?!.... und ich wunder mich nur warum ich dich ncoh net bei viva oder mtv gesehen hab:D ... also ich mein mir gefalln die trakcs und die andern finden sie ja auch gut ;) .... echt geil ich hoff nur dassu dir meine trakcs die cih im zukunft uppen werde dir auchma anhörts mir verbesserungsvorschläge und tipps und tricks geben kannst ... halt so was man besser machen kann ... fönd ich voll klasse :rolleyes: ..würd nämlich auchma genr so0 geil rappen können....oda tracks macvhen =D naja ich hör mir ma weiter deine tracks an ... ska ist auch geil :great: eig. voll geil mein lieblingssong von deinen tracks xD .... nen tipp ... rap die verse und sing die refs.... geile stimme =)
 
Hallo Oszillator

Mir gefällt die Musik auch sehr gut und ich würde Dir auch empfehlen, auf dieser Schiene weiterzumachen und bloss nicht auf die Möchtegern Studenten Schüler Gangster Rapper Sparte auszuweichen. Eine Battle hast Du garnicht nötig. Bleib einfach so Kreativ wie Du bist, der Rest kommt von alleine - weil AUTHENTISCH :great:

Viele Grüsse Torque :)
 
Danke für eure Meinung! Es freut mich, dass euch meine Musik gefällt. :)

Ich kann für die nächste Zeit wieder ein paar neue Songs versprechen.. also immer schön die Augen offen halten
 
Der Oszillator
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Puto
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Hey Sticky, freut mich dass du hier auch aktiv bist.. ;)

Für alle anderen: Es sind 3 neue Songs online..

---->>> mp3.de » Musik » Alternative » Der Oszillator <<<----

"Psycho", "Spontan-Session" und "Vorsprung".. würde mich über Kritik, Disse, Lob, Hasstiraden und/oder virtuelle Streicheleinheiten freuen :p

Püz, Oszi
 
jau, wieder mal neue tracks, muss ich gleich mal wieder was schreiben.

ich höre mir die tracks wärend ich diesen text schreibe, gerade an, also schreibe ich, was ich mir gerade dazu denke:

vorsprung: dein "luft-ausgeh-stil" von einigen älteren songs ist hier ganz weg, hört sich alles chillig und relaxt an. guter beat, toller text, gelungenes lied, gibts echt nichts zu bemangeln.

psycho: woooow, der beat flascht mich ziemlich. er stresst vollens, bringt den text geilstens rüber. interessanter beat, muss man sagen :D . also, ist vom text-beat-zusammenspiel in etwa so gelungen wie das lied "stress" von der firma ft. afrob

spontan-session: n'nicht schlechter battle-track, is für mich ein song, den man eher nebenbei hört, weil der beat auch ziemlich ruhig und chillig ist, also bei dem song nicht traurig sein, wenn keiner auf den text hört ;)

find ich aber im ganzen geile lieder, die ich nicht, wie bei vielen anderen, nach einmal anhören wieder lösche, sondern die ich mir immer wieder gerne anhöre.

bitte bring mal ein album raus !!! (und rette hiphop vor dem blöden mainstream-scheiss ^^)

peace
doin'
 
Danke für deine ausführliche Kritik, Doin! In nächster Zeit darf man einige neue, etwas tiefsinnigere Projekte von mir erwarten. In den letzten Wochen hatte ich wenig Zeit und habe mir daher nur, als mich spontan Lust zum rappen überkam, einen Beat geschnappt, was drauf geschrieben und ihn kurzerhand aufgenommen. Daher gab es in den vergangenen Tagen hauptsächlich Battle-Tracks und Nonsens-Recordings.

Jetzt sitze ich aber grade an einigen brandneuen Gitarrenmelodien, die es auf jeden Fall wert sind mit philosophisch angemessenen Texten bestückt zu werden. Alle Beats der nächsten Tracks werden eigenständig komponiert, mit der Gitarre eingespielt und bearbeitet. Ziel: Das Crossover von Jack Johnson und Blumentopf... Melodic Rap 4 Life!! :p


Püz, Oszi
 
B
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Der Oszillator
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Da hast du auf jedenfall recht das es ziemlich eintönig ist,es ist halt nur so ein oller loop

Sorry deine Mukke würd ich mir auch gerne mal anhören leider kann ich mit dem recher wo ich meine Drum mit hoch geladen hab nix mit saugen ABER BALD--Dann gibs Feedback

Peace

RapidShare Webhosting + Webspace

iCH MACH DIE TAGE MAL NEN THREAD AUF WO ALLE MAL IHR BEATS POSTEN KÖNNT

peace
KEEP ON ROCKING
 
Ist ein neuer Track online.. "Der Limes zu Gott"! Auf jeden Fall mal saugen.. alle Gitarrensamples selbst aufgenommen, Drums mit Fruity Loops hinzugefügt! Viel Spaß damit
 
Der Oszillator
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
kurticobain
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Der Oszillator
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Der Oszillator
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Auf jeden Fall mal Respekt für Mastering. Fett abgemischt mit Effekten und Stimmen im Hintergrund. Beat ist nice aber der Endlosloop wird irgendwann langweilig.

Technisch sehr gut, nette Doubles und schön geflowt. Aber: Wenig Druck in der Stimme und die Hookline ist wenig einprägsam und auch wenig Druck drin.

Ist aber aufnahmetechnisch n tolles Teil geworden. Klasse. :great:

EDIT: Hab das Vorsprungteil gehört.
 
Find ich wirklich nicht schlecht, was du so raushaust. Endlich mal ein Rapper, der es nicht nötig hat sich als besten darzustellen und in verschiedenen ausführungen zu erklären wie dick seine eier sind..
Rap ist echt überschwemmt mit solchen Typen.
Ich mach auch Rap und das ganze auch eher auf sinnvolle Texte angelegt.. Man kann sich ja mal unterhalten.. icq u. email steht ja im profil ;)

Gruß Vassi
 
Der Oszillator
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: feedback:kein push-up bitte;-)
Respekt! :great:

Die Tracks, die ich gehört habe, waren allesamt erste Sahne. Sowohl vom Text, als auch vom Beat her und deine Stimme passt echt perfekt ins Konzept.

Was auch gut ist, sind die Tracks mit eingespielter Gitarre, erinnert mich vom Stil her vielleicht an ein paar Tracks von Clueso...aber nur so in die Richtung.

Und sonst...auf dem einem Funtrack klingt deine Stimme ähnlich eines Mitglieds von Deichkinds, weiß jetzt aber nicht, wer genau.
 
Find ich wirklich nicht schlecht, was du so raushaust. Endlich mal ein Rapper, der es nicht nötig hat sich als besten darzustellen und in verschiedenen ausführungen zu erklären wie dick seine eier sind..
Rap ist echt überschwemmt mit solchen Typen.
Ich mach auch Rap und das ganze auch eher auf sinnvolle Texte angelegt.. Man kann sich ja mal unterhalten.. icq u. email steht ja im profil ;)

Gruß Vassi

was für ein erste sahne statement. schonmal was von wortwitz, spits, punchlines und reimschemen gehört?

Die Leute, die einen auf dicke eier machen sind dem Oszillator Zeug technisch meilenweit überlegen. Ist natürlich ne geschmackssache welche art von rap man für gut befindet aber man sollte nicht an anderen leuten rummeckern. Sowas macht sich nicht gut.

dieser "ja auf jeden fall besser als diese aggro berlin kacke" - Spruch ist so der absolute kneipenspruch deluxe. der steht einfach im Raum und es interessiert niemanden.....ah doch, einen schon: WAYNE!

Nichts gegen die Sachen die Oszillator hier macht aber Rap hat noch nie den Anspruch gestellt sinnvolle Texte zu haben, die von Liebe und Schmerz handeln und daher sollte man das auch nicht als Maß aller Dinge bezeichnen. Ich finde es wichtiger, dass der scheiss einfachgeil klingt alsdass noch so viel sinn drin ist. man konnte sich mit 8 jahren auch problemlos wutang geben obwohl man nicht wusste was zur hölle die da eigentlich labern. :great:
 
was für ein erste sahne statement. schonmal was von wortwitz, spits, punchlines und reimschemen gehört?

Die Leute, die einen auf dicke eier machen sind dem Oszillator Zeug technisch meilenweit überlegen. Ist natürlich ne geschmackssache welche art von rap man für gut befindet aber man sollte nicht an anderen leuten rummeckern. Sowas macht sich nicht gut.

dieser "ja auf jeden fall besser als diese aggro berlin kacke" - Spruch ist so der absolute kneipenspruch deluxe. der steht einfach im Raum und es interessiert niemanden.....ah doch, einen schon: WAYNE!

Nichts gegen die Sachen die Oszillator hier macht aber Rap hat noch nie den Anspruch gestellt sinnvolle Texte zu haben, die von Liebe und Schmerz handeln und daher sollte man das auch nicht als Maß aller Dinge bezeichnen. Ich finde es wichtiger, dass der scheiss einfachgeil klingt alsdass noch so viel sinn drin ist. man konnte sich mit 8 jahren auch problemlos wutang geben obwohl man nicht wusste was zur hölle die da eigentlich labern. :great:

Da hast du zum Teil Recht, allerdings höre ich mir lieber jemanden an, der ein bisschen Intelligenz und Seele in seine Musik bringt, als jemand der technisch doppel sogut ist, aber dafür nur Scheisse reinpackt..
 
erstmal sorry, dass ich das so krass formuliert habe. habe es eben noch enmal gelesen und es kommt doch recht aggressiv rüber. auch gegenüber dem Oszillator. Entschuldigung.

Deine Meinung kann ich nachvollziehen, dennoch werfe ich eine Frage ein:

Angenommen ein Rapper macht ultratiefe Texte die aber kindergartenmäßig geflowt werden und fast nie on-beat sind und da ist ein Rapper mit weniger Sinn, sagen wir Savas oder Samy Deluxe, der dafür gute Technik, ne druckvole Stimme und geile Beats hat. (bei beidem muss ich einräumen, dass sie technisch nicht der knaller sind...zumindest nicht 2006, hätte auch andere Beispiele genommen aber wusste nicht ob du shiml, snaga und pillath, kollegah oder robird styles kennst.)

Welche Platte würdest du kaufen? die Platte, die sich scheisse anhört aber viel Sinn hat oder die Platte, die dich mit Bass und Reimen schon fast zum Fenster raussprengt und dir ein Grinsen aufs Gesicht zaubert?

PS: Hat jetzt nichts mehr direkt mit Oszillator zu tun, da der Oszillator ja nun Musik macht, die man hören kann.

Bitte trotzdem darum, dass der Post hier bleibt und ich eine Antwort bekomme. Thx.
 
Ich kann dein Standpunkt nachvollziehen, aber es ist doch selbstverständlich, dass ich mir trotzdem nur Rap anhöre, der technisch nicht auf Anfängerniveau ist..
Ich denke man hat soweit die freie Auswahl, dass man beides erwarten kann. viel Sinn + Skills, die das ganze gut klingen lassen..
Es gibt ja nicht nur die 2 Pole - gute skills - wenig sinn <--> schlechte skills - viel sinn

Ich denke es gibt genug Acts, die beides in sich vereinen - gute skills - viel sinn..

Solang es sich gut anhört und der sinn stimmt spricht es mich an ;) da geb ich demjenigen auch dem vortritt vor dem der technisch mehr drauf hat..

Zu deinem Beispiel: Da würde ich natürlich zu der Platte greifen, die mir ein Grinsen aufs gesicht zaubert ;)
 
naja zum glück ham wir nach den ganzen talentfreiheiten dich gefunden..
 
naja zum glück ham wir nach den ganzen talentfreiheiten dich gefunden..


na jetzt weiss ich auch wie du soviel beiträge bekommst: #spam :screwy:

ich rede hier nicht über mich, sondern über andere.. wenn du dich ein bisschen reingelesen hättest wüsstest du das... also erst denken dann schreiben..
wie sagte dieter nuhr ma so schön: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben