Maschine Mikro Mk3 als Controller für Logic Pro

  • Ersteller X-Engineer
  • Erstellt am
X-Engineer
X-Engineer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.03.06
Beiträge
159
Kekse
740
Hey zusammen,

nach dem ich von Garage auf Logic Pro umgestiegen bin, habe ich mal probiert, meine
Maschine Mikro Mk3 als Controller einzurichten...und TADA :juhuu:! Es geht jetzt (etwas...)
Auf YouTube findet man einiges zur Kombination Logic Pro / Maschine Mikro Mk3, leider
nicht viel mit Schwerpunkt Controller, also möglichst die Maus durch ein haptisches Gerät zu ersetzen.
Hier eins der wenigen, welches in die Richtung geht, ist aber schon älter und bezieht sich auf die "große Maschine".

View: https://youtu.be/sY0M1a2KPcU?si=W168jP5zuQksycvu

Wesentliche Neuerung ist u.a. das im Editor von Native jetzt auch die Mikro enthalten ist.
Und scheinbar ist dann ein Template (Nr.2) vorgefertigt, so daß man "nur" noch über "Logic Pro/Bedienoberfläche/Controller Zuweisung"
Tasten beliebig belegen kann.
Bei mir war der Weg bis zur Funktion ein ziemliches Labyrinth und frage mich jetzt, wie der Weg verlief und was eigentlich hinter einigen
Einstellungen steckt...

Gibt es hier Leidensgenossen? Habt ihr weiteres Info-Material?

Aktuell habe ich die Stop-Taste der Maschine natürlich auf "Stop" bei Logic gelegt, ich muß aber immer 2 mal drücken... :gruebel:

Kann wer helfen? Jemand ne Idee?

Grüße Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben