Massive Barree Probleme seit 2 jahren

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Hallo,

vorweg einmal; ich weiß, gibt X Barree Threats hier, aber in jedem heißt es immer nur "üben, üben, üben" und keiner äußert sich mal richtig zu der Technik. Ich habe zumindest nichts dementsprechendes gefunden.

Ich spiele seit ungefähr 2 Jahren Western-Gitarre. Versuche seit Anfang an immer mal n Barree zu greifen. Seit ungefähr einem halben Jahr nehme ich mir jeden Tag bis jeden 2. Tag ne halbe Stunde, in der ich nur Barree versuche....Und es klappt einfach nicht. Und da ich nicht weiß, was ich falsch mache, kann ich auch nichts verbessern.

Ich hab keine Ahnung warum die nicht klappen. Wenns doch immer heißt "üben, üben, üben"...was soll ich denn mehr machen? Ich versuche es seit 2 Jahren (intesiv seit einem halben) und es klappt einfach nicht.
Das größte Problem ist irgendwie, daß ich, wenn ich den Zeigefinger bischen weiter runter nehme, so daß ich mit der Fingerkuppe die E Saite greifen kann, die b und e Saite nicht klingen. Und wenn ich den Zeigefinger etwas höher ansetzte, so daß er etwas mehr über das Griffbrett hinnausschaut, und die b und e dann besser drücken kann, klingt der Grundton auf der E nicht.
Und egal was ich mache, ich benutze sehr viel Druck, was ja auch nicht sein sollte.

Ich hoffe mal jemand kann mir helfen und genau sagen, wie ich die Barrees am bessten greifen sollte (generelle Technik-Tips)

Ich bedanke mich schonma im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo AcousticSash

Willkommen an Board!

Ich schätze, es gibt drei Möglichkeiten:
1. Du übst halt doch zu wenig
2. Deine Spieltechnik ist vermurkst
3. Deine Gitarre ist vermurkst

Falls 1 wirklich nicht zutrifft, versuchs doch mal mit einer anderen Gitarre. Vielleicht leiht dir ja ein Freund eine für ne Woche. Ist es dort genau so, dann ist es deine Technik -->> ein paar Stunden bei einem Lehrer wirken Wunder.