Massive Störgeräusche - Godin A6 Ultra E-Akustische direkt in PA - defekt?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing
MountainKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
31.01.06
Beiträge
661
Kekse
1.358
Ort
Mittelhessen
Hi!

Vielleicht gehört das gar nicht GENAU hierhin, aber ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere vielleicht doch etwas dazu sagen kann.
Anm. d. Mod.: Verschoben aus Technik/Elektrik, Strom - Wil Riker

Ich habe Probleme mit massiven Störgeräuschen, die aus der PA kommen, wenn ich eine Godin A6 Ultra spiele (offenbar immer dann, wenn die Batterie sich in Richtugn "leer" bewegt)..

http://www.musikhaus-korn.de/de/Godin-A6-Ultra-Natural.html?pid=2

Ich nutze die zwar in meinem bekannt komplexen Setup mit diversen Bodenpedalen und Loop-Station (Boomerang III), aber ich konnte bereits herausfinden, dass es tatsächlich an der Gitarre liegt. Ich habe sie direkt ohne Umwege in zwei verschiedene PA-Systeme gespielt (Bose L1 Compact und Wharfedale Titan Active 8 ), auch mit unterschiedlichen Kabeln und jedes Mal ergab sich folgendes oder ähnliches unschöne Geräusch.

Störgeräusch - ich hab das mal aufgenommen, hier:





Dies ertönt dann von einer auf die andere Sekunde und ist ZIEMLICH ätzend (wie man hört).

Ich habe das jetzt mal mit unterschiedlichen Batterien getestet und es kann sein, dass es mit dem Ladezustand der Batterie zusammenhängt.

Mit einer frischen Batterie hatte ich das Problem über einen längeren zeitraum des Spielens nicht (halbe Stunde oder so). Mit der "alten Batterie" gab es das Problem dann wieder, offenbar wenn die Ladung der Batterie nachlässt. Dann tauchen wieder Störgeräusche auf, merkwürdigerweise auch schon als "Vorankündigung", wenn die Gitarre noch ungenutzt, aber angeschlossen im Ständer steht. Ein unregelmäßiges komisches Klopfen und Surren ist dann schon vernehmbar. Sehr unerfreulich.

Hat jemand schon mal solche oder ähnliche Problem gehabt?

Woran kann das liegen? Inwieweit kann eine fast leere Batterie eine Gitarre zu solch einem blöden Verhalten treiben?

Der Weg zum Gitarrenbauer? Oder was kann man tun?




Gruß Jens
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy! Hast du das Problem damals lösen können? GLG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben