Maßnahmen bei Sperrung

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Hi Leute,

da ich das schon ziemlich oft beobachte dass Gesperrte Benutzer entweder
einen Zweit-Accound eröffnen, oder irgendwie Mecker Threads öffnen oder
wasweissich noch was machen, damit sie rausfinden warum sie gesperrt
wurden, würde ich vorschlagen dass eine Art Email Benachrichtigung gemacht wird, über die User informiert werden dass sie für so und so lang gesperrt wurden, und auch warum.

Dies würde imho manche Mecker Threads spare
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass das nicht gemacht wird, weil eben nicht jeder eingestellt hat, dass man ihm E-Mails schicken kann. Und wie soll man jemanden per E-Mail benachrichtigen, der es nicht zulässt?
 
Chaos Keeper schrieb:
Ich denke, dass das nicht gemacht wird, weil eben nicht jeder eingestellt hat, dass man ihm E-Mails schicken kann. Und wie soll man jemanden per E-Mail benachrichtigen, der es nicht zulässt?
Man kriegt ja auch von Musiker Board ne email mit ner Registrierungs-Bestätigung. Warum also auch nicht in diesem Fall?

ich verweise nur auf den thread hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1122396#post1122396

Lenny sagt deutlich:
Die genaue Begruendung kannst du dann in 8 Tagen nachlesen, wenn dein Account wieder freigeschaltet wird.

das ist ja schon irgendwie blöd, oder? 8 Tage warten bis man weiss wofür man gesperrt wurde :screwy:

vor allem weiss man auch nicht immer genau für wie lange man gesperrt ist: mal 8 Tage, mal ne Woche, mal 14 Tage
 
Den Thread habe ich gelesen.

Die Registrierungsmail wird vom System versendet. Wenn du eine Mail direkt an den User schreiben willst, sieht das schon anders aus. Man könnte höchstens einstellen (ob man es wirklich kann, weiß ich nicht, ich denke nur, dass das maximal mögliche ist), dass man bei einem Bann eine E-Mail vom System aus bekommt mit dem Inhalt "Du wurdest für x Tage gesperrt!" Da der Grund bei jedem anders ist, wäre das nicht mehr mit dem Systemmailer zu lösen. Ich denke mal, dass das so ist, ansonsten würde es ja anders gemacht werden.

Ergänzung: Guck mal in deine Einstellungen:
E-Mails erhalten
Es kann vorkommen, dass der Betreiber des Forums wichtige Hinweise per E-Mail an dich schicken möchte.

Wenn du diese Hinweise nicht erhalten möchtest, deaktiviere bitte diese Einstellung.
[ ]Administratoren dürfen mir E-Mails schicken

Du kannst anderen Benutzern erlauben, dass sie dir eine E-Mail schicken können.
[ ]Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken
Da man ja bei beidem auswählen kann, ob man es will oder nicht, denke ich schon, dass es möglich ist, dass eben nur Systemversandte Mails an den User gesendet werden können und keine direkt vom Admin.
 
Mahlzeit,

normalerweise bekommt man für jede Verwarnung eine Begründung. Das haben einige sicher schon festgestellt.

Wenn man mehrere davon hat, wird man automatisch gesperrt. Sprich man wird normalerweise nicht nur für ein direktes sonder eben mehrere "Vergehen" gesperrt.

Aber das wissen scheinbar die wenigsten User, mit der Sperrung nach einer gewissen Zahl.

Man sollte eben auch mal den allgemeinen Teil lesen, da wurde es schon öfter gesagt.

Gruß
 
Moin,

Reteep arbeitet daran, d.h. in Zukunft werden gesperrte User dann informiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben